Whale Tail und stärkere Heckklappendämpfer

Danke
28
Whaletail richtig montieren

Gibt es eigendlich so etwas wie eine Einbauanleitung für den Whaletail. Heute habe ich ihn montiert aber leider weiß ich nicht wofür die beiden Löcher jeweils rechts und links sein sollen. Hat jemand einen Tip? Außerdem liegt die Gummilippe rechts und links nicht auf der Heckklappe auf. Sollte man den zusätzlich kleben? Gab es damals andere Heckklappendämpfer für dieses fies schwere Ding? Alles Gute

Die beiden Löcher sind die Ablauflöcher. Wenn unser Suchmaschinist zum Whaletail "Vogeltränke" sagt :biggrin: liegt das daran, dass diese Löcher gerne verstopfen und das Wasser dann nicht mehr richtig ablaufen kann.

Zusätzliches Verkleben kann nicht schaden. Vor allem, weil es dann einfach dicht ist und kein Wasser unter den Spoiler laufen kann.

Verstärkte Heckklappendämpfer - ob es die gibt, weiß ich nicht (ich meine aber, dass es sehr wohl welche gibt). Neue, auch "normale", können nicht schaden und kosten nicht die Welt. Bei meinem alten (89er T16S) schwächelten die Heckklappendämpfer immer bei niedrigen Temperaturen.

Und wenn die Gummilippe aufliegt, dann stimmt was nicht. Ich meine mal, dass da zumindest 2-3 mm Abstand bleiben sollten. Hier kann ich mich aber auch täuschen. Klemmts oder liegt sie nur auf?

...

Zusätzliches Verkleben kann nicht schaden. Vor allem, weil es dann einfach dicht ist und kein Wasser unter den Spoiler laufen kann.

..

Ich halte es für schwierig das Ding wirklich DICHT zu verkleben, und falls es nur "ein wenig undicht " ist, verrottet die Heckklappe umso rascher.

Lieber nach der Erstmontage den Spoiler nochmals abnehmen, alle Bohrungen
entgraten, grundieren , lackieren und vor der Endmontage mit Wachs versiegeln.

dämpfer gabe es für "mit spoiler" und "ohne spoiler", aber nicht für "mit wahletail" :rolleyes: einfach mal neue besorgen ...

Bekommt man den einen Whaletail noch irgendwo zu kaufen

nein, aber es gibt nachbauten vom britischen tuner (ich komm nicht auf den namen, der auch wassergekühlte ladeluft anbietet...)

Würde mich stark interessieren,denk mal bitte gut nach.

abbott racing...

haben die aber scheinbar nicht mehr im programm

Dann nimm eben den polnischen GFK-Nachbau (ebay)

(Vorsicht: Ironie!)

Nochmal zu den Klappendämpfern: für den großen Spoiler gibt es schon andere Dämpfer, sonst hält die Klappe nicht. (Manch ein Teilnehmer hier bräuchte auch stärkere Dämpfer...)

Johansson Motorsport hat den Whaletale auch mal nachgebaut. Vielleicht haben den Spoiler noch im Programm.

Olli

Nochmal zu den Klappendämpfern: für den großen Spoiler gibt es schon andere Dämpfer, sonst hält die Klappe nicht. (Manch ein Teilnehmer hier bräuchte auch stärkere Dämpfer...)

ich hab mir letztens neue Dämpfer eingebaut, nach öffnen reisst's die Heckklappe gen Himmel, schliessen der selbigen is nix für Softis... :biggrin:
Ein Spoiler würde Nix verändern...

Nachbau Vogeltränke gibt's bei einem polnischen Anbieter:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SAAB...ryZ36475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn's wärmer wird, wird Jener lackiert und montiert

ich hab mir letztens neue Dämpfer eingebaut, nach öffnen reisst's die Heckklappe gen Himmel, schliessen der selbigen is nix für Softis... :biggrin:
Ein Spoiler würde Nix verändern...

Nachbau Vogeltränke gibt's bei einem polnischen Anbieter:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/SAAB...ryZ36475QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wenn's wärmer wird, wird Jener lackiert und montiert

brrrrr, der ist ja komplett aus plaschtik ... da ist das original aber um einiges schicker!

ich bin eigentlich auf ter suche nach ein "whaletale" weil meine beiden kaputt sind ( das gummi) weisst man vielleicht wo ich ein ganzes kaufen kann ? oder ein gummi ?

herzlichen dank,
lennart.

Zurück
Oben