Whale Tail und stärkere Heckklappendämpfer

Habe hier eine sehr gute Web Seite gefunden, über die man sich seinen Wunsch Dämpfer Online zusammenstellen kann.
Schnelle Beratung per Telefon. Preislich auch gut. Habe eben bestellt, werde berichten wie es ausgeht.

http://www.springmasters.nl/gasfedern/gasdruckfedern/baureihe_819.html

Grüße

Die Lieferung kam auch bereits und mit 700nm sind die Dämpfer fast perfekt (690 hätten wohl auch gereicht).
Ich denke auf der Seite kann man sich nach Herzenswünschen einen passenden Dämpfer zusammen stellen.
Preise sind auch OK und unterscheiden sich nicht wirklich von denen einer Bestellung von Standarddämpfern.

Das Umbauen der Halterungen an den Dämpfern geht nicht immer problemlos, selbst wenn das Gewinde paßt. Bei denen, die ich zur Auswahl hatte, waren die Ösen oder besser die Gesamtlänge der Endstücke nicht gleich. Das führt dann dazu, das die Gesamtlänge des Dämpfers nicht paßt und ggf. die Klappe nicht mehr so hoch oder schlimmer zu hoch aufgeht.

In weiser Vorausahnung hatte ich einfach die Dämpfer mit den richtigen Endstücken bestellt.
Hab das nur erwähnt, weil wohl öfter die Meinung vertreten wird, das die Dämpfer alle gleich sind und man die Ösen von den alten Dämpfern umschrauben kann.

Grüße

nach ein paar Tagen Erfahrungswerten würde ich in jedem Fall wieder 700nm Dämpfer bestellen.
Das sind exakt die richtigen Dämpfer für eine WT Heckklappe.

Hallo,

ich habe einen Saab 9-5 3,0t V6 Bj. ´00. Ich habe gehört, dass mit stärkeren Dämpfern die Heckklappe beim Entriegeln alleine hochfährt. Stimmt das und wo bekommt man solche Dämpfer?

Mfg Tommy

willkommen im forum!

du bist hier in der 901-ecke, ich fürchte da wirst du mit deinem 9-5 saapel nichts :rolleyes:

oh, tschuldigung. dann stell ich die frage nochmal im 9-5er forum stellen.

nach ein paar Tagen Erfahrungswerten würde ich in jedem Fall wieder 700nm Dämpfer bestellen.
Das sind exakt die richtigen Dämpfer für eine WT Heckklappe.

Auch bei minus 15 Grad bleibt die Klappe oben und geht auch noch ein Stück von allein nach oben. Also weiterhin 700nm sind genau richtig.

Wahletail-Repros aus Polen gibts seit mindestens 15 Jahren, einteilig und aus GFK.

... diese Repros, wenn es immer noch die gleichen sind, hatte ich mal über eBay gekauft. Und direkt wieder verkauft. Einteilig heißt: ohne Gummilippe. Massiv? Fehlanzeige. Die sind hohl, haben zwei ganz dünne lapprige Stege zur "Montage" ... aus meiner Sicht keinen Euro wert.

Zuletzt bearbeitet:
In dem Laden hab ich schon gekauft - Abwicklung top.
Zu dem konkreten Teil kann ich allerdings nichts sagen.

Dort habe es ich meine Downpipe für den Turbo-X her.
Kommunikation und Ausführung sind super.

Ohne jetzt gross Werbung machen zu wollen, der Prototyp sieht nicht schlecht aus. Ist und bleibt halt GFK. Aber was man bis jetzt so gehört hat, soll die Passgenauigkeit nicht allzu schlecht sein.
Kauf für nächstes Jahr steht in Planung. Ich werde berichten.

(Bilder sind klickbar)

Zurück
Oben