SAABomane
Saaboteure e.V.
- Danke
- 181
Habe hier eine sehr gute Web Seite gefunden, über die man sich seinen Wunsch Dämpfer Online zusammenstellen kann.
Schnelle Beratung per Telefon. Preislich auch gut. Habe eben bestellt, werde berichten wie es ausgeht.
http://www.springmasters.nl/gasfedern/gasdruckfedern/baureihe_819.html
Grüße
Die Lieferung kam auch bereits und mit 700nm sind die Dämpfer fast perfekt (690 hätten wohl auch gereicht).
Ich denke auf der Seite kann man sich nach Herzenswünschen einen passenden Dämpfer zusammen stellen.
Preise sind auch OK und unterscheiden sich nicht wirklich von denen einer Bestellung von Standarddämpfern.
Das Umbauen der Halterungen an den Dämpfern geht nicht immer problemlos, selbst wenn das Gewinde paßt. Bei denen, die ich zur Auswahl hatte, waren die Ösen oder besser die Gesamtlänge der Endstücke nicht gleich. Das führt dann dazu, das die Gesamtlänge des Dämpfers nicht paßt und ggf. die Klappe nicht mehr so hoch oder schlimmer zu hoch aufgeht.
In weiser Vorausahnung hatte ich einfach die Dämpfer mit den richtigen Endstücken bestellt.
Hab das nur erwähnt, weil wohl öfter die Meinung vertreten wird, das die Dämpfer alle gleich sind und man die Ösen von den alten Dämpfern umschrauben kann.
Grüße