Wie haltet Ihr es mit dem Heizen?

Tja und Holz macht ja mehrfach warm , bis es nur im Haus ist :smile::biggrin: und dann brauchste den Rotwein wieder vorm Feuer, wenn Du so Durst bekommen hast :cool::smile:.

michel

Stimmt Holz wärmt mindestens 4 mal :biggrin:

Heizöl hab ich schon im Autotank:biggrin:, vieleicht mal Holz im 9-5 Tank probieren :bandit:.

Mit Heizöl wird bei uns nur Wasser warm gemacht und die Fußbodenheizung im Bad /Kinderzimmer. Der Rest mit Holz. Natürlich kommt es auch auf das Holz an --> wie lange gelagert worden (Restfeuchte), welches Holz (Buche, Fichte,.....), welcher Ofen, Schornsteinlänge und und und
 
Beim Brennstoff verwende ich 3 jähriges Buchenholz , etwas Tannenholz zum Anfeuern ( auch wegen dem Geruch :smile: ) .

michel
 
18 Grad. Reicht fürs T-shirt...
 
hei michel,96er, welche rotweinsorten fuehrst du und wo ist denn murg zwecks gesund geheizter bude???
 
Ja, wenn man ne dicke Winterjacke drüber zieht :biggrin:

Nö!

18 Grad kann mollig warm sein, wenn man nämlich ne Wandheizung hat und 5-fach Fenster!

Das ist das lustige an den Temperaturen, dass es da soetwas wie Strahlungswärme und Absorber gibt.

Selbst erlebt: Billigdünnbetonwände, brrrrrr, da braucht's echt 24 Grad, sonst ist's eisekalt!

Dann haben wir gedämmt, nicht Passivhaus-Standard sondern recht popelig, et voila steht die Heizung plötzlich nur noch auf 22 Grad ohne dass es gefühlt kälter wurde.

Den Effekt kennt jeder vom Lagerfeuer: vorn verbrennt man fast und auf dem Rücken bilden sich Eiszapfen, die Lufttemperatur fällt auf diesen 30cm aber garantiert nicht um 20 Grad ab und wenn einer noch schräg dahinter sitzt, also weiter vom Feuer entfernt als der eigene Rücken, funktioniert das bei dem trotzdem ganz genauso und dem ist richtig heiß von vorn.
 
Gas-Zentralheizung, Neubau 2007, Fußbodenheizung (nie wieder was anderes!). Raumtemp. um 22 Grad (Bad wärmer, Schlafzimmer ungeheizt aber mit Wasserbett)
 
Murg liegt an der Grenze zur Schweiz, etwa 30km östlich von Basel . Tja mit dem Wein ist es so eine Sache, Eiswein liegt mir noch mehr :rofl:

michel
 
eiswein ist nicht so meine sache, ich werde gerne von starken cote du rhone gewärmt.
 
eiswein ist nicht so meine sache, ich werde gerne von starken cote du rhone gewärmt.

Ja und für was ham wir dat janze Holz jehackt :argh::biggrin: Aber abjesehen davon, dat ich ja kaum zum :cheers:komme,durch die viele Fahrerei und der großen Anzahl der Kontrollen , trink ich auch jern mal nen Single Malt :rofl:- wnns kalt iss :top:.

Rotwein ist für alte Knaben ..., aber ich bin ja kein Knabe mehr :smile: , alt aber trotzdem schon :eek::biggrin:

michel
 
96er michel ich dachte du kriegst dein holz fertig geliefert???? ja, fahren,trinken, des darf man auch im schwaebischen et.
und beim kontrollieren ist die rennleitung auch tapfer dabei. frage ?? ab welchem alter ist man kein alter knabe mehr ?????
aber beim single malt höre i mich au net noi sagen , ond wärmen tuts au.........
 
96er michel ich dachte du kriegst dein holz fertig geliefert???? ja, fahren,trinken, des darf man auch im schwaebischen et.
und beim kontrollieren ist die rennleitung auch tapfer dabei. frage ?? ab welchem alter ist man kein alter knabe mehr ?????
aber beim single malt höre i mich au net noi sagen , ond wärmen tuts au.........

S ischt hold äh foins Gschmäckle :biggrin: . Zu Deiner Frage , ab wann man kein alter Knabe mehr ist : So ganz genau weiß ich es ja nicht, aber vielleicht fragst Du mal den Jopie Heesters , der wirds wissen :cool::smile: . Den vermeintlich letzten alten Knaben , welchen ich gesehen habe, lag am Bahnofsvorplatz mit ner Rotweinbuddel in der Hand und hat seinen Rausch ausgeschlafen - ich hab ihn auf 15 geschätzt :eek: .

michel
 
96er michel, unsere alternative heizmethode ist glaub nicht mehr political correkt. aber sie tut funktionieren....
 
Zurück
Oben