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Sorry für den Tippfehler, das ist der 2,3 FPT mit 147 kW.
Das hier ist dann die richtige Kupplung
3000 855 101 - SACHS (zf.com)
3000 643 002...siehe oben!
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Sorry für den Tippfehler, das ist der 2,3 FPT mit 147 kW.
Das hier ist dann die richtige Kupplung
3000 855 101 - SACHS (zf.com)
ja, die 3000 643 002 wurde wohl ersetztSorry für den Tippfehler, das ist der 2,3 FPT mit 147 kW.
Das hier ist dann die richtige Kupplung
3000 855 101 - SACHS (zf.com)
Da wird dann eher die Zwischenwelle gebrochen sein...
Zwischenwelle oder Rohr wurde ja bereits erwähnt.Köstlich...immer wieder...
Bevor man Teile ordert, sollte man wissen, was man braucht. Vor der Reparatur sollte die Diagnose felsenfest sein.
...
Wie sieht denn der Rest der Gemeinde meine Fern-Diagnose???...und gibt es eventuelle Gegen-Diagnosen oder andere Ideen?
(ich muß ja nicht recht haben)...fände es aber nicht fair, das "Eichhörnchen" hier doof im Regemn stehen zu lassen.
...
Wer die Daten für die Kupplungen preisgegeben haben...sollten sich auch im Thema auskennen. (ohne irgendwelche User anzusprechen)
Aber dann könnten sie sich auch zu meinen Gedanken äussern. (ist ja nicht mein Problem, daher sollten persönliche Unannehmlichkeiten mal aussen vor bleiben)
Das ist dr Gedanke eines Forums...also gebt mal Gas.
Also Freunde, wie versprochen kommt hier meine Rückmeldung.
Zur Beruhigung aller besorgter Mitleser, bestellt wurde noch gar nichts, dass passiert erst, wenn feststeht, was alles benötigt wird. Aber ich wollte einfach schon mal im Vorfeld die Bestellnummern und Bezugsquellen abklären.
Es wird immer mysteriöser. Habe heute den Test vom Kater gemacht, der Wagen steht im Carport und es ist noch relativ kalt.
Beifahrerseite angehoben und zuerst den Rückwärtsgang. Das Rad ließ sich nur minimal nach vorne und hinten drehen, der Widerstand vom Motor und das Klacken der Zahnräder im Getriebe war klar zu spüren und zu hören.
Das gleiche dann mit dem 1-Gang, auch hier war ein Widerstand zu spüren und ein leichtes kratzende Geräusch, subjektiv aus dem Bereich der Getriebeglocke. Wegen dem starken Widerstand habe ich nicht mit Gewalt das Rad gedreht.
Da ich das so nicht erwartet habe, wurde auch die Fahrerseite auf die gleiche Weise getestet. Das Ergebnis war wie auf der Beifahrerseite.
Da ich ja beim letzten Test im 4-ten Gang das Rad in beide Richtungen drehen konnte, habe ich auch das nochmals auf der Fahrerseite probiert, aber auch hier war das Ergebnis wie in den anderen Gängen.
Alles im Augenblick sehr eigenartig.
Wenn die nur an der Eintrittsstelle der Welle etwas fettet und sonst nicht schadhaft oder porös ist: Lass es!Aber wenn ich schon mal an der Gelenkwelle bin, dann bietet es sich ja an, dass ich die Manschette am Außengelenk mit erneuere.
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