Mal ehrlich, Eingangsfrage "war wie lange halten....", Dreck hin oder her, 2x im Jahr Tauschen, da stimmt was nicht. Und das hat jetzt mit der Ware nicht unbedingt was zu tun.
Ja und das hier ist echt traurig.
Und Josef, warum hast Du Dir ausgerechnet ein zwei Paar Achsmanschetten hingelegt, wenn die originalen doch so haltbar sind.
Klar ist, wer billig kauft, kauft 2x. Wenn ich nochmal auf den Händler zurückkommen darf, nein ich bin nicht verheiratet, verschwägert oder sonst was. Wer denn mag, darf und kann denn auch da alles "original Saab" bestellen soweit es das noch gibt.
Ich weiß ziemlich sicher, dass man dort seeehr eng mit Saab zusammen arbeitet. In beide Richtungen.
Ach so, und noch mal zur Eingangsfrage, ja, ich habe da einfach Achsmanschetten gekauft. Die ältesten haben ca. 5 Jahre gehalten. Für den 900II. Beim 9-K sind es kapp vier Jahre, beim 9-5 Aero knapp 1,5 Jahre.
Jetzt sollte ich erwähnen, sind alle noch nicht kapput und allesamt, aus dem in einem Beitrag genannten "Thermoplast" gefertigt wurden
Und jetzt gehe ich in den Keller und stricke mir einen Turbolader
ein thread voll gestopft mit empfehlenswerten teilen inkl. angabe der bezugsquelle wäre mal interessant
Ich fange mal an, was es für Saab an Achslagerungen von Meyle gibt kaufe ich von denen egal wo, mit neuerlicher Änderung was es von Powerflex gibt mache ich in PU, die Montage ist einfach geil und Komforteinbußen konnte ich nicht feststellen
Gruß Oliver