turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.558
- Danke
- 7.650
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Wozu?...Falls es nicht gänzlich in diesen Thread passt, bitte ich um einen Hinweis, aber:
Ich fahre einen 9000 2,3T mit 339.000 Kilometern und guter Karosserie. In absehbarer Zeit könnte der Mitsubishi-Turbo kaputt gehen, in spätestens 2 Jahren der Billigauspuff. Der Wagen ist optimierungstechnisch unberührt und grundsätzlich bin ich der Meinung "never touch a running system", jedoch frage ich mich, wenn ich schon einen neuen Turbo einbauen werde, kann ich dann "problemlos" nach oben gehen?
das solltest Du dich fragen. Fängst Du einmal damit an, ist es nie genug. Denn glaube mir, an die nächste Stufe nach oben hast Du Dich schnell gewöhnt und träumst dann von der nächsten.
Ein ,2,3er mit Mitsu Lader (also ein Aero) mit 224 PS reicht allemal. Wenn das nicht reicht, dann wird es nie reichen.
Und am Ende: Mehr Leistung bedeutet auch mehr Belastung für alles (Getriebe, Motor etc..)...
Bei der KM Leistung sollte der Motor dann auch direkt revidiert werden, ehe man da noch mehr Leistung draufknallt.