- Registriert
- 13. Apr. 2018
- Beiträge
- 222
- Danke
- 221
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 97
- Turbo
- LPT
Und nun mal eine Fortsetzung.
Das Paket kam dann Ende Februar. Es gab kleine Lieferverzögerungen, weil die Biegemaschine bei -20°C in Finnland Elektrikprobleme hatte. Insgesamt somit 3-4 Wochen Lieferzeit unter widrigen Umständen, denke ohne den Ausfall wären es sogar nur 2 Wochen gewesen.
Nicht weiter schlimm, der Kontakt war sehr freundlich und antwortete zeitnah. Die Montage ist sowieso nicht für den Winter geplant gewesen.
Zum System selbst:
3 Zoll ist eine deutliche Hausnummer größer als original. Es gibt 3 Öffnungen für Lambdasonden: Downpipe oben (wie original), Downpipe unten und am Kat.
Die Downpipe wird im Verlauf größer, wie auf Bild 2 zu sehen. Somit ist es Plug & Play am normalen Turboausgang.
Wie es sich fährt und Veränderungen der Geräuschkulisse werde ich noch bekunden, sobald das System verbaut wird. Dazu war in hiesigen Breiten bis vor kurzem noch zu viel Salz auf den Straßen.
Das Paket kam dann Ende Februar. Es gab kleine Lieferverzögerungen, weil die Biegemaschine bei -20°C in Finnland Elektrikprobleme hatte. Insgesamt somit 3-4 Wochen Lieferzeit unter widrigen Umständen, denke ohne den Ausfall wären es sogar nur 2 Wochen gewesen.
Nicht weiter schlimm, der Kontakt war sehr freundlich und antwortete zeitnah. Die Montage ist sowieso nicht für den Winter geplant gewesen.
Zum System selbst:
3 Zoll ist eine deutliche Hausnummer größer als original. Es gibt 3 Öffnungen für Lambdasonden: Downpipe oben (wie original), Downpipe unten und am Kat.
Die Downpipe wird im Verlauf größer, wie auf Bild 2 zu sehen. Somit ist es Plug & Play am normalen Turboausgang.
Wie es sich fährt und Veränderungen der Geräuschkulisse werde ich noch bekunden, sobald das System verbaut wird. Dazu war in hiesigen Breiten bis vor kurzem noch zu viel Salz auf den Straßen.