Wie seht Ihr denn eigentlich aus...?!

boah bist Du braun, da warste aber lange in der Sonne

Erdbeerkörbchen? Kann man das mal ganz sehen?
KLar, ein Erdbeerkörbchen. In der für mich schönsten Farbe: Tornadorot! Das Ding war billig in der Anschaffung und ist extrem günstig im Unterhalt. Ursprünglich vor Jahren als Zwischenlösung von meiner Schägerin übernommen mag ich die Karre mittlerweile.
Und diverse VW 411 hab ich in ihrer ganzen Hässlichkeit geliebt und gefahren. Vom berühmt-berüchtigten dritten Zylinder mal abgesehen liefen die Motoren eigentlich ganz gut...
VW411.03.jpgGolf Cabrio.02.jpg

Ääähm, war der 411 nicht 10 Jahre früher da?

Du tust einem so zeitlos schönen Fahrzeug wie dem 900 auch ein wenig Unrecht, wenn du ihn mit dem 411 vergleichst... Erwähnenswert bleibt auch das Fahrverhalten des 411 bei so einer s-teifen Brise wie heute. In Böen, schräg von der Seite bei Autobahngeschwindigkeit: Da konnte man (bedingt durch die Schlangenlinien) bei anderen Verkehrsteilnehmern durchaus als volltrunken durchgehen. Im Fließheck meist mehr als im Variant. Die Seitenwindempfindlichkeit war wirklich enorm!

Prinz.jpgPrinz2.jpg

Mudder war damals schon etwas sportlicher unterwegs - das Ding hat seinerzeit jeden Käfer und sogar Opas Nasenbär locker verblasen! Luftgekühlte 4-Zyl-Reihe nebst garstigem Fächerkrümmer sorgten für ordentlich Vortrieb und kernigen Sound. Da waren die schlappen Diagonal-Trennscheiben schnell überfordert und alsbald durch die damals wegweisenden Gürtelreifen ersetzt! Ohne Radkappen (Bild1) sah das auch gleich viel schneller aus. Die gedeckten Farben waren damals total hip - die "Signalfarben" kamen dann so ab Mitte der 70er, als auch die Hutzen+Schwellerfraktion den Prinz für sich entdeckte...

der Reifen vorne ist aber ein bisschen schlapp. Ist das inzwischen korrigiert worden? :smile:

Feine Fotos :smile:

Was ihr für`n spezieller Haufen seid... Mudder lehnt sich lasziv mit gelangweilt-forderndem Blick zurück, nachdem sie die Zeit vorher mit gekrempelten Hosenbeinen knöcheltief im seichten Wasser gewatet ist und sich die letzten Sandkörner jetzt hartnäckig an ihren noch feuchten Füßen festhalten. Naja, Vadder hatte halt zum Fototermin gerufen...

Und Sohnemann unterstreicht seine Individualität durch bauchnabellange Gehänge...

Sehr cool - deine Fotos... :smile:

Mudder war damals schon etwas sportlicher unterwegs - das Ding hat seinerzeit jeden Käfer und sogar Opas Nasenbär locker verblasen! Luftgekühlte 4-Zyl-Reihe nebst ..
Mein Vater hatte so einen in der Pflichtfarbe Orange. Offenbar waren die Teile ohne offenstehende Motorhaube nicht vollgasfest, oder ?

Zurück
Oben