Wie viele Chrombrillen sind hier unterwegs / der 9-5 Fan-Thread

o.k.... ich hab es....
July 3rd, 2009... der letzte 9-5 Sportsedan läuft vom Band (Rechtslenker)
 
Hallo und guten Morgen... schön, daß Du die Aufnahmen eingestellt hast. Wir sollten diese hier und die vom letzten Sportsedan (wo waren die nochmal) unbedingt hier im Thread "archivieren". Mir gefällt die Brille einfach fantastisch!!! Fast 500.000 9-5er sind gebaut worden... wieviele Brillen mögen das wohl gewesen sein? Ich tippe mal auf <75.000? Was meint Ihr

Ich habe Sie mal in mein Fotoalbum geladen, hoffe das ist erlaubt.. wg. Copyright und so.. :rolleyes:

Aber ich denke für in einem SAAB Forum sollten die letzten Baureihen einen kleinen Platz haben.
 
So, wartet der Wagen schon beim Händler auf dich.. na hoffentlich wird er dann nicht zu einem begehrten Objekt :redface:

Mein Händler spielt leider nicht mit :mad:
Bei Mineurobil meldet sich auch Niemand, haben die den Betrieb eingestellt?
 
Bei meinem sfH wurden seit Dezember/Januar keine Aufträge für den 9-5er verbindlich von SAAB mehr angenommen. Man konnte die Bestellung einreichen, bekam aber keine verbindliche Lieferauskunft. Das die den 9-5er SC so schnell einstellen, hätte ich auch nicht gedacht.

Die Lager in Schweden, wo sich Mineurobil bedienen könnten, sind sicher auch so gut wie leer, also keine Neuwagen die auf Halde stehen.

Es tut mir leid für Dich, mach ich mal ein Threat auf, die letzten Brillenzulassungen..
...ohne Zuzahlung der Kasse:biggrin::biggrin:

Und man muss mit seiner Brille nun sehr vorsichtig sein, es gibt keine neue mehr... :rolleyes:
 
Bei meinem sfH wurden seit Dezember/Januar keine Aufträge für den 9-5er verbindlich von SAAB mehr angenommen. Man konnte die Bestellung einreichen, bekam aber keine verbindliche Lieferauskunft. Das die den 9-5er SC so schnell einstellen, hätte ich auch nicht gedacht.

Die Lager in Schweden, wo sich Mineurobil bedienen könnten, sind sicher auch so gut wie leer, also keine Neuwagen die auf Halde stehen.

Es tut mir leid für Dich, mach ich mal ein Threat auf, die letzten Brillenzulassungen..
...ohne Zuzahlung der Kasse:biggrin::biggrin:

Und man muss mit seiner Brille nun sehr vorsichtig sein, es gibt keine neue mehr... :rolleyes:

Na gut... dann haben die die ganzen Überkapazitäten schon seit Monaten abgebaut... o.k., wenn man mit jedem Euro haushalten mußte! Schade... ist also nicht viel mit vielen günstigen Schnäppchen... im Gegenteil! Die Jungs, die letztes Jahr gekauft haben, haben also doch ALLES richtig gemacht.

Kleiner Tipp... auf Mobile gibt es noch ein paar schöne junge gebrauchte Brillen... nicht mehr viele und die Preise ziehen an aber guckt doch mal. Sind zwar linear aber die wurden ja die letzten Zwei Jahre immer sehr ordentlich vollgepackt... ganz geschweige denn von den letzten!!!

Servus Dirk
 
Die Jungs, die letztes Jahr gekauft haben, haben also doch ALLES richtig gemacht. Kleiner Tipp... auf Mobile gibt es noch ein paar schöne junge gebrauchte Brillen... nicht mehr viele und die Preise ziehen an aber guckt doch mal. Sind zwar linear aber die wurden ja die letzten Zwei Jahre immer sehr ordentlich vollgepackt... ganz geschweige denn von den letzten!!!
Servus Dirk

sach ich doch :biggrin::biggrin:...

bis auf Leder, besseres Audio, Regensensor und etwas Schicki-Micki war zum Schluss alles drin,
was wir brauchten.

Tja nun, alea jacta est ...
 
Hallo Leute,
ich konnte nicht anders. Ich habe es getan.
Bin nun stolzer Besitzer einer Chrombrille.
SportKombi, Dunkelblau, Bj.2006, 150 PS, 50Tkm, großes Navi etc.
Mehr dazu und Bilder am Wochenende.
Bin Richtig Glücklich.
Doch schon ein großer Unterschied zu meinem 9-5 Limo, Modell 2000.

Ich bin Happy

Gruß aus Frankfurt/Main
 
NA Gitanes, dann herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deiner Brille. Ich hoffe, du wirst soviel spass wie wir damit haben und nicht mehr aussteigen wollen. Und an das Navi gewöhnt man sich auch noch. Gibt ein paar doofe Sachen, aber auch Nettigkeiten.

gruss
mulder
 
Apropos Navi:

Auch im Jaguar wird ein Denso eingebaut.

Auszug aus der 2010er DVD Beschreibung:
Die DVD beinhaltet auch ... Freischaltung der Zieleingabe während der Fahrt
Wäre schön, wenns das auch für unsere Karren gäbe...
 
Apropos Navi:

Auch im Jaguar wird ein Denso eingebaut.

Auszug aus der 2010er DVD Beschreibung:
Die DVD beinhaltet auch ... Freischaltung der Zieleingabe während der Fahrt
Wäre schön, wenns das auch für unsere Karren gäbe...

Man kann doch einiges über den Steuercomputer abschalten, dieses nicht?
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt.

Was mich bisher am meisten stört ist, dass die DVD für die Navi vorne mit im Schacht sitzt. Entweder DVD oder MP3 CD. Das ist mist. Zwar gibt es den DVD
Wechsler hinten, der kann aber nur MP3 im ISO-Musik-CD Format lesen. Passen halt nur 20 - 30 Titel auf die CD.

Die Darstellung ist zwar etwas undeutlich, aber die Funktionen der Anzeige sehr umfangreich (getrennte Ansicht und so). Mir reicht es im Moment.

Und der Fahr- und Sitzkomfort entschädigt für einiges :rolleyes:
 
Hallo Leute,
ich konnte nicht anders. Ich habe es getan.
Bin nun stolzer Besitzer einer Chrombrille.
SportKombi, Dunkelblau, Bj.2006, 150 PS, 50Tkm, großes Navi etc.
Mehr dazu und Bilder am Wochenende.
Bin Richtig Glücklich.
Doch schon ein großer Unterschied zu meinem 9-5 Limo, Modell 2000.

Ich bin Happy

Gruß aus Frankfurt/Main

ALLZEIT GUTE FAHRT UND HERZLICH WILLKOMMEN IM BRILLENCLUB!! :smile:
Bin schon auf die Bilder gespannt!!

P.S. finde den Unterschied zu den ersten Baujahren auch enorm!!
 
Hallo Leute,
ich konnte nicht anders. Ich habe es getan.
Bin nun stolzer Besitzer einer Chrombrille.
SportKombi, Dunkelblau, Bj.2006, 150 PS, 50Tkm, großes Navi etc.
Mehr dazu und Bilder am Wochenende.
Bin Richtig Glücklich.
Doch schon ein großer Unterschied zu meinem 9-5 Limo, Modell 2000.

Ich bin Happy

Gruß aus Frankfurt/Main

Ebenfalls Glückwunsch und hoffentlich viiiieeele unfall- und defektfreie Kilometer !

Unsere Brille bekommt dieses Wochenende etwas Auslauf, einmal Nordsee und zurück :smile:

LG,
Frank
 
Ebenfalls Glückwunsch und hoffentlich viiiieeele unfall- und defektfreie Kilometer !

Unsere Brille bekommt dieses Wochenende etwas Auslauf, einmal Nordsee und zurück :smile:

LG,
Frank


Meine auch, von der Nordsee in die Eifel :rolleyes:
Und dabei hat er sich mal wieder gut einen zu Brustgenommen. :cheers::cheers:
Nach 340 km Autobahn (140 - 170 km/h) musste er mal wieder an die Tanke. War doch
überrascht, dass ich noch eine E85 finden konnte, mit den letzten Tropfen. Mit so einem verhalten
habe ich ja nicht so ganz gerechnet. Aber ansonsten war es wieder ein super fahren in super Sitzen.
 
Ja, da kann was nicht stimmen. Bei Tempo 140-170 km/h bleibt meiner definitiv immer unter 13 l E85 pro 100 km, d.h. ich tanke frühestens nach 450 km. Selbst bei Tempo 180-220 km/h bleibe ich unter 16 l.
Allerdings war der Verbrauch auch bei mir auf den ersten 10.000 km schon deutlich höher (wenn auch lange nicht sooo hoch) und hat sich dann erst langsam eingependelt; und nach Einbau von Hirsch nochmals verbessert...
 
Sorry, nicht ganz richtig meine Ausführung, habe 50l nachgetankt. Allerdings zeigte mein SID 16l an und ich sollte noch 50 km fahren können.
Damit hätte ich dann rd. 14.7l / 100km und das Saabinchen hat erst 1.500 km auf dem Tacho, vielleicht gibt sich das ja noch. Ein paar Spurts waren auch dabei, aber rd. 80 km konstant bei 160-170 (Tempomat), danach in der Regel 100 - 140 km/h Benziner 11,7l - E85 20% mehr = 14,04 l... könnte dann fast passen.
 
Meine auch, von der Nordsee in die Eifel :rolleyes:
Und dabei hat er sich mal wieder gut einen zu Brustgenommen. :cheers::cheers:
Nach 340 km Autobahn (140 - 170 km/h) musste er mal wieder an die Tanke. War doch
überrascht, dass ich noch eine E85 finden konnte, mit den letzten Tropfen. Mit so einem verhalten
habe ich ja nicht so ganz gerechnet. Aber ansonsten war es wieder ein super fahren in super Sitzen.

Na dann bist Du ja recht nahe an mir dran... bin gerade auch in der Voreifel!! :smile:
Der eine kommt von der Nordsee, der andere düst an die Nordsee... übrigens hatte ich das mit
meiner Freundin eigentlich auch vor aber es ist ja Karneval im Rheinland!! :biggrin::biggrin::biggrin:... da wurde
das nichts!

Also 350 Km ist zu wenig mit E85!! Kann sein, daß er sich noch einstellen muß aber wenn man gemütlich/flott fährt (Autobahngesch. 150Km/h und nicht oft rasant beschleunigt), wird er sich bei 12 Litern einpendeln müssen. Bleifuß kostet dann aber naütrlich gleich enorm mehr...
Was macht er denn bei SUPER??
Was sagt das SID beim Durschnittsverbrauch?
Laß den Wagen mal gemütlich gleiten und vermeide Sprints etc... wenn es dann immer noch bei 350Km bleibt, einfach mal bei Saab nachfragen und ggfs. in die Werkstatt.
450Km solltest Du bei normaler/gemütlicher Fahrweise (80% Autobahn) auf jeden FAll schaffen!!!!
Aber wie gesagt... evtl. stellt er sich noch ein und das gibt sich.
 
Zurück
Oben