Wie viele Chrombrillen sind hier unterwegs / der 9-5 Fan-Thread

....die Rechnung geht bei mir anders auf: Der Bio-Hirsch bekommt alle 15TKM den Zusatzölwechsel (statt 10TKM) und ansonsten auch alle 30TKM den Service

Ich orientiere mich mal an den mir bekannten Wartungsvorgaben und an meinen eigenen Werkstatterfahrungen. Demnach ist der Bio alle 15.000km fällig - inklusive neuer Zündkerzen etc.

siehe PDF Datei ...


Wenn das Deine Werkstatt abweichend handhabt, wird es wohl erstmal billiger ...
 

Anhänge

Wenn das Deine Werkstatt abweichend handhabt, wird es wohl erstmal billiger ...[/QUOTE]


....ja, machen sie. Da ich Selcuk Celebi und Roland Nentwich (Hilfeliste gucken) aber voll und blind vertraue, weise ich das "erstmal" erstmal entschieden zurück.:biggrin:!

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Neuen!

leo_klipp


P.S.: Bei den Servicekosten für den Bio (pdf-file) wird mir schummerig, das kommt saabothekenmäßig überteuer daher!
 
also ich halte mich auch an die 15.000er.... ist ja für die Garantie auch vorgeschrieben. Preislich war das aber wirklich im Rahmen... die letzte Inspektion
 
[
Ich mache das mit dem E85 auch so... hab bis jetzt und nach 30.000Km nur dreimal eine Ausnahme mit Scheichsuppe machen müssen. Schon alleine der Leistungsunterschied ist enorm... und dann hat man bei den PS noch ein grünes Gefühl... schöner geht doch nicht!
Ich bin ja kein Raser und versuche wirklich, jede Woche eine neue Verbrauchsbestmarke aufzustellen aber mein Saabinchen brauchte ja mal wieder etwas Volllast... damit sie nicht einschläft. Der A6 2.7 TDI
hat wohl damit gerechnet, leichtes Spiel zu haben. Einmal muß das sein!!! :biggrin::biggrin::biggrin:

Hej Dirk......ersetze Deine 30.000 durch 87.000 gefahrene glückliche Saabiokilometer und ich bin zu 100 Prozent bei Dir. Nur der A 6 3.0 TDI ist ein ernsthafter Gegner, leider:biggrin::biggrin:

Grüße
leo_klipp

Stimmt... den Audi 3.0 TDI hab ich mit dem 530d im Sack aber nicht mit der Alkoholrakete... da fehlen 20 PS. Mit dem neuen 525d bin ich noch gleichauf und die 280 CDI sind auch kein Thema. Nur die 3Liter-Teile sind dann eine Nummer zu groß.
Aber ich lege es ja ohnehin nicht darauf an.... freue mich vielmehr über das schöne GRÜNE Dahingleiten und die nächste Tankrechnung!! ;-)
 
Dirk sollte mal die Überschrift vom Threat ändern.. wir haben doch wieder Hoffnung.. oder :redface:
z.B. Chrombrillen - Fan - Threat oder so..

gruss
michael
 
ich dachte, das hättest Du schon mal gemacht.. mit dem "SAAB aus und nun?"
 
... da fehlen 20 PS...

Wieso ? Die gibt´s doch hier, plus reichlich Drehmoment :
http://extranet.hirsch-performance.ch/data/?&details=E270006502
Den Link hatte ich Dir glaube ich schonmal geschickt, oder ? :biggrin::biggrin:

Aber ich lege es ja ohnehin nicht darauf an....

Nein, nie nicht ! Ich ja auch nicht !
Besonders nicht, wenn jemand neben mir sitzt... :biggrin::redface:

Aber manchmal juckt´s ja doch, besonders bei Fahrzeugen der o.g. Typen....
UNd wenn man gerade dann diese paar PS und NM mehr hätte ....:cool:

Nein, hast schon recht, die letzten 700km Autobahn mit 11l E85/100km..., da freut sich das Portmonnaie :biggrin:.

Aber trotzdem...., wenn ich zwischendurch mal wieder unser Cab bewegen darf... , das sind ja auch "nur" 20 PS Unterschied, aber dieser Kick beim Beschleunigen, das kann man zwar beschreiben, aber eigentlich muss man das erfahren..., hoffentlich ist bald wieder Frühling...

Nein ! Schluss jetzt ! Aufhören !

.
.
.
.
.
aber ich krieg´s einfach nicht aus dem Kopf...:redface:
 
Nein ! Schluss jetzt ! Aufhören !

.
.
.
.
.
aber ich krieg´s einfach nicht aus dem Kopf...:redface:[/QUOTE]

Hej,

ohne Hirsch möchte ich auch nicht mehr sein - das Feuerwerk gegenüber dem Originalzustand ist schon MONUMENTAL! Und: Er säuft tatsächlich weniger Alk, gerade auch bei dem Automatikgetriebe ein deutlicher Pluspunkt. Ich gestehe auch: Verbrauchsoptimal fahren macht Spaß - Zwischenspurts mit dem Ziel möchtegerntieffliegende Ringträger stehenzulassen macht süchtisch! Grummel, gibts vielleicht doch noch irgendwann Hirsch step 2 mit nochn büschen mehr wumms!!?!!

Grüß Euch!

leo_klipp
 
Dat sach ich doch !

Na, warte mal , Dirk ! Dich kriegen wir auch noch rum :biggrin::biggrin:
 
So Leute,
morgen oder am Freitag bekomme ich meinen Hirsch eingepflanzt.
Freu mich schon.
Bin gespannt. Ist mein erster Hirsch.
Im alten hatte ich nur das original Saab Tuning drin.War nicht so Überragend.

Gitanes
 
So Leute,
morgen oder am Freitag bekomme ich meinen Hirsch eingepflanzt.
Freu mich schon.
Bin gespannt. Ist mein erster Hirsch.
Im alten hatte ich nur das original Saab Tuning drin.War nicht so Überragend.

Gitanes

Na dann viel Spass ! :biggrin:

Berichte mal...
 
Habe mal eine Frage an die NICHTRAUCHER an euch.
Habt Ihr in eurer Chrombrille einen Aschenbecher??
Ich als Raucher habe leider ein Nichtraucherauto erwischt.Ohne Aschenbecher.
Würde eventuell ein Nichtraucher, mit Aschenbecher, seinen ausbauen und verkaufen????
Für eure Antworten wäre ich dankbar.

Gruß aus Frankfurt/Main
 
Also ich wollte meinen Ascher ausbauen lassen und dann ein Fach rein setzen. Irgendwie fehlt mir noch eine Ablage für Kleinkram / Handy und so. Ich hoffe das dieses nicht so schwierig ist, das Teil auszubauen. Weis aber noch nicht, ob ich den Ascher abgeben will ;-)) Der Ascher ist auch recht klein, für ein paar Münzen reicht er.
 
falls du den Ascher loswerden willst, dann denke bitte an mich.
DANKE
 
Habe mal eine Frage an die NICHTRAUCHER an euch.
Habt Ihr in eurer Chrombrille einen Aschenbecher??
Ich als Raucher habe leider ein Nichtraucherauto erwischt.Ohne Aschenbecher.
Würde eventuell ein Nichtraucher, mit Aschenbecher, seinen ausbauen und verkaufen????
Für eure Antworten wäre ich dankbar.

Gruß aus Frankfurt/Main

Sorry, habe auch die Nichtraucherversion!!
 
@ gitanes

Was liegt zwischen Frankfurt und Würzburg?

Da gibts ein unbenutztes Raucherpaket.

Meld dich, wenn du willst.

Ciao

Marco
 
WOOOOW Leute , ich bin Happy.
Habe heute meinen Hirsch eingepflanzt bekommen.
Nach 30 Km Autobahnfahrt bin ich hin und weg.Dieser durchzug, einmalig.
Das Teil geht ab wie die Feuerwehr. Hätte ich nicht gedacht, das es so einen Unterschied macht.
Ist ja wesentlich besser als die Tuningbox von Saab. Und auch noch weniger Sprit, klasse.
Absolut Glücklich das ich diese Euro investiert habe. Und auch noch 30% auf die Soft von Hirsch.
Besser gehts nicht.

Gitanes
 
Zurück
Oben