Wie viele Chrombrillen sind hier unterwegs / der 9-5 Fan-Thread

Mal eine andere Frage, wie sieht es eigentlich mit den winterlichen Temperaturen und E85 aus? Haben hier gerade -7 Grad, schon lange nicht mehr gehabt.

Und im Harz, wo ich am WE war, sind es schon an die -20 Grad. Spiele ja mit dem Gedanken mir eine Standheizung einzubauen (Webasto). Ist an diesen Tagen ein netter Comfort.

Meine Standheizung habe ich bisher nicht gebraucht. Hab weder am WE noch den gesamten letzten Winter Probleme beim Anlassen gehabt...
 
Ich weiß... es klingt lächerlich aber es gibt eine kleine neue Hoffnung. Vor 10 Minuten durch die Presse gegangen:

guckt mal

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...r/Wird-Saab-doch-noch-gerettet/story/23148461

hoffen wir mal. Aber bei diesem ganzen Hickhack und auch dem Prozedere bei Opel stelle ich mir schon die Frage, ob GM wirklich überhaupt Marken und Hersteller verkaufen will. Vielleicht wollen sie damit potentielle spätere Konkurrenz unterbinden.
Sollte GM, so wie es leider aussieht, Saab wirklich gegen die Wand laufen lassen, dann halte ich es in Zukunft so, wie Luxi mal sinngemäß schrieb: "Ich fahre nichts mehr, was im Entferntesten mit GM zu tun hat". Diese Geschäftsgebaren sind einfach widerlich. Und hoffe, daß mein BioPower noch lange läuft. Nachdem die Bänder vom 9-5 I im Land des Lächelns in Betrieb gehen werden, sollten wenigstens die Ersatzteile (in welcher Qualität auch immer), verfügbar sein.
 
hoffen wir mal. Aber bei diesem ganzen Hickhack und auch dem Prozedere bei Opel stelle ich mir schon die Frage, ob GM wirklich überhaupt Marken und Hersteller verkaufen will. Vielleicht wollen sie damit potentielle spätere Konkurrenz unterbinden.
Sollte GM, so wie es leider aussieht, Saab wirklich gegen die Wand laufen lassen, dann halte ich es in Zukunft so, wie Luxi mal sinngemäß schrieb: "Ich fahre nichts mehr, was im Entferntesten mit GM zu tun hat". Diese Geschäftsgebaren sind einfach widerlich. Und hoffe, daß mein BioPower noch lange läuft. Nachdem die Bänder vom 9-5 I im Land des Lächelns in Betrieb gehen werden, sollten wenigstens die Ersatzteile (in welcher Qualität auch immer), verfügbar sein.

Das sehe ich leider auch so, GM hat da anderer Interessen, die wollen nicht verkaufen und nehmen die 9-5II für ihre neuen US Modelle.

Aber ich hoffe trotzdem auf eine positive Entwicklung.

Aber schön das die Brille mit E85 so gut im Winter läuft. Hat hoffentlich bei dem Schnee eine gute Straßenlage. Mein alter 9k war da immer recht gut. Hatte ja auch ein wenig Gewicht :redface:
 
Vieleich hilft das Christkind noch ein bischen ?

Ich weiß... es klingt lächerlich aber es gibt eine kleine neue Hoffnung. Vor 10 Minuten durch die Presse gegangen:

guckt mal

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtsch...r/Wird-Saab-doch-noch-gerettet/story/23148461

"Die Hoffnung stirbt zu letzt" Bis Montag 23Uhr MEZ muss die "Sache" geklärt sein.
Also vieleicht hilft das Christkind (der Weihnachtsmann kommt nur bei den Amis, also GM:biggrin:) noch ein bischen und dann..........:santaclaus: Bekommen wir alle noch ein kleines Weihnachtsgeschenk:santaclaus:

Natürlich bekommen die "schwarz Seher", die seit 20 Jahren aufs ENDE warten, auch ein Geschenk.
Sie dürfen weiterhin jeden neuen SAAB schlecht reden:motz:und von der guten alten Zeit träumen:sleep:.

Wir werden sehen :captain:wohin die "Reise" führt.
Egal wie es ausgeht - meine geht im März 2010 nach Trollhättan:viking:

Guts Nächtle

Marco
 
Aber schön das die Brille mit E85 so gut im Winter läuft.

heut früh waren -16°C. Ich habe knapp 2 Stunden mit der Motorvorwärmung "vorgeglüht" und Null Problem bei 100% E85.
Ist schon schön, wenn´s nach ein paar hundert Metern schon warm aus den Düsen kommt.
 
"Die Hoffnung stirbt zu letzt" Bis Montag 23Uhr MEZ muss die "Sache" geklärt sein.
Also vieleicht hilft das Christkind (der Weihnachtsmann kommt nur bei den Amis, also GM:biggrin:) noch ein bischen und dann..........:santaclaus: Bekommen wir alle noch ein kleines Weihnachtsgeschenk:santaclaus:

Natürlich bekommen die "schwarz Seher", die seit 20 Jahren aufs ENDE warten, auch ein Geschenk.
Sie dürfen weiterhin jeden neuen SAAB schlecht reden:motz:und von der guten alten Zeit träumen:sleep:.

Wir werden sehen :captain:wohin die "Reise" führt.
Egal wie es ausgeht - meine geht im März 2010 nach Trollhättan:viking:

Guts Nächtle

Marco

Sehr gut!!! Da bin ich ja mal voll bei Dir!!! :biggrin:
 
Also den Motorvorwärmer kann man ja eigentlich vergessen, wenn man nicht zu hause steht.
Aber eine Standheizung werde ich mir wohl doch noch besorgen.
 
guckt mal... ist der nicht schön!!!!!.... ups, ist das meiner??? ;-)
Diese Felgen muß ich mir noch zulegen... evtl. gebe ich meine Sommer/Winteralu-Sparsamkeit doch noch auf!

Gruß DMB

P.S. es besteht wieder etwas mehr Hoffnung...
 

Anhänge

  • saab9-5.JPG
    saab9-5.JPG
    62 KB · Aufrufe: 55
Tja, schön poliert :tongue:

Hast Du Dir Deinen da eigentlich aus Schweden selbst bei SAAB abgeholt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Deine Brille ja eine SAAB - Firmenbrille ?
 


nicht so schön poliert - aber schön eingeschneit:santaclaus: im winterlichen Spessart. Mit schwedischem Schneemobil im Laderaum.

Servus

Marco
saab-pampersbomber-albums-saab+9-5+1.9+tid+hirsch-picture2934-dezember-2009-005.html
 
Tja, schön poliert :tongue:

Hast Du Dir Deinen da eigentlich aus Schweden selbst bei SAAB abgeholt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Deine Brille ja eine SAAB - Firmenbrille ?

Jawohl... der Wagen war auf Saab-Schweden (Tollhätan) zugelassen. In den eutschen Dokumenten bin ich sogar Erstbesitzer. War gerade mal 1 Jahr im Dienste der Schweden unterwegs.

Bin heute wieder flott durch Eifel, Hunsrück und Spessar geflitzt... gibt kein schöneres Fahren als
mit der Chrombrille!!
 
Die Bilder machen LUST AUF MEHR.... möchte mehr Bilder von Euren winterlichen Chrombrillen sehen!!
Frohe Weihnachten!!! Lg Dirk
 
Ich mags cool

Und ohne Schieben wieder rausgekommen... :rolleyes::rolleyes:
Sieht gut aus, vor allem mit der kompletten Frontbeleuchtung

Ein bischen vor, ein bischen zurück und raus war der olle Schwede :lollypop: aus Schnee und Eis. Außerdem der einzigste wo schieben konnte war 2 Jahre alt, hätte nicht soviel gebracht !

@ Südschwede

Nee, nicht BMW Buben sonder die Opelzzzzzzzz fahren bei uns so rum. Hast du nicht auch .....?:aetsch:

Hab das Auto jetzt schon 6 Monate und noch nie die Nebler angehabt, wollte auch mal sehen wie es aussieht.

Servus

Marco
 
@ Südschwede

Nee, nicht BMW Buben sonder die Opelzzzzzzzz fahren bei uns so rum. Hast du nicht auch .....?:aetsch:

Hab das Auto jetzt schon 6 Monate und noch nie die Nebler angehabt, wollte auch mal sehen wie es aussieht.

Jo, olle aufgemotzte Astra vielleicht. :tongue: Die Nebler braucht man ja auch höchst selten. Maximal bei Starkregen im Dunkeln. In meiner Gegend gibt´s so gut wie keinen Nebel. :biggrin:

Schöne Winterpics! :smile: Könnte ich mir grad sparen. Auto ist eher grau-weiß als metro.
 
Jawohl... der Wagen war auf Saab-Schweden (Tollhätan) zugelassen. In den eutschen Dokumenten bin ich sogar Erstbesitzer. War gerade mal 1 Jahr im Dienste der Schweden unterwegs.

Mein Händler erzählt mir ja, die hätten da keine Auslieferung für Neuwagen. Meine Kiste steht da immer noch rum. Und wenn die bald kein Geld mehr haben, verrottet er sicher schon da. Für die Überführungskosten könnte ich mir auch ein nettes Wochenende machen
 
wie viele Chrombrillen bekommen wir hier im Forum zusammen ... welchen fährst Du ... Wieso hast Du Dich ausgerechnet für den 9-5er entschieden

9-5 2.0t Sportkombi BioPower Automatik, Modell 2006 "Chrombrille" mit Hirsch

Den fahre ich seit Anfang 2008 - bisher gut 50.000km ohne nennenswerte Schwierigkeiten (1x Benzinpumpe defekt: Garantietausch)

Warum Saab: Nachdem ich mit meinen Vorgänger* Saabs sehr zufrieden war, gab es keinen Grund, über einen Wechsel nachzudenken.


*Vorgänger
2001 - 2003 9-3 1.9 TiD
2003 - 2005 9-5 3.0 TiD
2005 - 2008 9-5 Aero
 
Spinnt die Elektronik?

Moin an die Chrombrillenfahrer,

habe in den letzten Tagen etwas am Bordcomputer und dem Navi/Radio festgestellt und wollte mal nachfragen ob das bei Anderen auch vorkommt.

Problem 1: Stelle im Bordcomputer Wecker/Alarm eine Uhrzeit ein, ohne Aktivierung des Alarms und stelle jetzt für die Winterreifen, die Geschwindigkeitswarnung ein und aktiviere diese. Zu Anfang bleiben die Werte erhalten und bei überschreiten der eingestellten Geschwindigkeitswarnung tut diese was sie soll.
Aber, nach etwa drei Tagen täglichen gebrauch des Autos sind die Werte urplötzlich weg und die voreingestellten Werte Alarm (7:00 Uhr) und Geschwindigkeistwarnung (100km/h) stehen wieder da und die Aktivierung ist auch aus.

Problem 2: Das Radio sucht manchmal nicht mehr automatisch den eingestellten Sender neu, nach umschalten von CD auf Radio nach längerer Fahrt wird keine neue Frequenz mehr gesucht, bzw. bei betätigung von SCAN sucht das Radio und findet keine Sender. nur duchr manuelles suchen findet man dann wieder die Sender. Zudem werden ab und an die Equilizer Einstellungen des Radios vergessen und dann sind diese plötzlich wieder da.

Gibts da irgendwo eine Backup-Batterie, wie bei der Sirene der Alarmanalage die schwächelt?

Bisher immer noch sehr zufrieden mit dem Auto, nur leider etwas entäuscht das beim letzten Modelljahr doch soviel weggespart wurde.
 
Zurück
Oben