Wieder ein Sedan gerettet!

Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
attachment.php
attachment.php

Meine neueste Errungenschaft!

8V Sedan, zweitürig.Bj. 87. Original 138000 km, zwei Vorbesitzer, bis 120000km scheckheft.
Karosserie ohne Kratzer, Rost und Beulen. Alus ohne jeden Kratzer, Motor und Getriebe absolut trocken. Getriebe schaltet ohne Probleme. Achswellentunnel sind
nur zu entrosten und zu konservieren, vor dem linken Tunnel lediglich ein 1Cent großes Loch.
Himmel hängt - wie sollte es bei 25 Jahren auch anders sein.
Traggelenke, Bremsbeläge und ev. die vorderen Sättel müssen gemacht werden.

Fahrzeug stammt aus Zürich und hat schon einen Kat. (Sogar ein Katalysator-Prüfheft gibt es).
Lichtmaschinenregler vor Ort getauscht, zwei Unterdruckschläuche ersetzt, Zündkabel und Zündkerzen neu (er sollte nicht so recht Gas annehmen).
Tank war noch fast voll und damit ging es ab in die Heimat. Zoll kein Problem. Die letzten 300km hat er gut geschafft.

Nun werde ich die Baustellen abarbeiten und zum Frühjahr wird er zugelassen.

Glückwunsch, und dann auch noch ein 2Türer :smile: Viel Spaß mit dem schönen 8V...
LG KonradZ

Fein!!:flowers:

Gutes Gelingen und viel Freude!

GLÜCKWUNSCH!!!

Immer wieder schön zu sehen, dass es noch solche Hits gibt. Viel Freude weiterhin!

Geilomat! Herzlichen Glückwunsch! Motor und Getriebe absolut trocken klingt zwar schrecklich, aber ich denke, DAS meinst Du anders :smile:

wieder einer weniger bei uns in der schönen Schweiz:mad:

Das ist er!!

War wohl wenig Konkurrenz?

Sensationeller Preis - wann sieht man noch einen 2-türigen Sedan? Toll!

Das ist er!!

Ich hatte einen Moment überlegt, steht ja bei mir vor der Haustür. Allerdings hat mich die Beschreibung etwas abgeschreckt. Vielleicht hätte ich ihn mir doch mal anschauen sollen:rolleyes:
Aber eigentlich hätte ich dafür auch keinen Platz gehabt. Schön, dass er in gute Hände kommt.

Glückwunsch !!!

Ich muss sagen, als 2 Türer gefällt mir der Sedan richtig gut. Hat was !

Das ist er!!

Ja, ich habe mein Gebot wieder zurückgezogen nachdem ich mir das "Projekt" nochmals in Ruhe überlegt hatte.
Ich habe einfach zu viele Baustellen und es macht keinen Sinn den Wagen jahrelang auf Warteposition zu schieben.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte einen Moment überlegt, steht ja bei mir vor der Haustür. Allerdings hat mich die Beschreibung etwas abgeschreckt. Vielleicht hätte ich ihn mir doch mal anschauen sollen...

In der Beschreibung kann ich nichts Abschreckendes finden.

Naja, die Beschreibung war m.E. vielleicht nicht abschreckend, aber reizvoller machte sie den Wagen auch nicht wirklich - die Auktionsbilder sind bescheiden gewesen.
Sofern Ihr aber auch das große Bilderpaket bekommen hattet: das war ja dann doch schon eindeutiger.

Allein die nette rote Innenausstattung + zwei Sedan-Rückleuchten + der gute Satz US-turbos sind den Preis locker wert. Und wenn der Wagen nun tatsächlich so 'brauchbar' ist, dann ist das ja noch viel besser. :smile:

In der Beschreibung kann ich nichts Abschreckendes finden.
Also, "Fahrzeug ist in einem sehr schlechten Zustand...Stossdämpfer sind hin, Bremsen, Handbremse auch Kühler undicht und Querlenker ausgeschlagen". Für mich ist das schon abschreckend wenn man nicht gerade ein Bastelobjekt sucht.

Also, "Fahrzeug ist in einem sehr schlechten Zustand...Stossdämpfer sind hin, Bremsen, Handbremse auch Kühler undicht und Querlenker ausgeschlagen". Für mich ist das schon abschreckend wenn man nicht gerade ein Bastelobjekt sucht.
:rolleyes:

Zurück
Oben