Wieder ein Sedan gerettet!

Na auch meinen Glückwunsch zu dem Wägelchen ! Sieht doch ganz nett aus und der 2-Türer Sedan sieht finde ich echt gut aus !

Ein Sedan liegt einfach anders auf der Straße als ein CC.
Ist denke ich mehr als ne Einbildung... Dieses Gefühl von "Brett auf der Straße" hatte ich nur mit den Sedans.
Insbesondere (nur) die 2door (auch bei 99) wurden für die StockCar- und Rallys genommen.
Etwas leichter und ´hintenrum´irgendwie fester / verwindungssteifer. Ok, die Ladehöhe ist beim CC besser!
Freu mich wenn meine beiden 2+4door wieder fahrbereit sind, H-Kz ist dann nicht mehr weit weg ... :)

...kann ich nur so bestätigen: 8V mit Standardfahrwerk (ca. 140.000km) als auch 16V mit Stabis (mit ordentlich Fahrwerkwartungsstau und grob 320.000km), jeweils viertürig, liegen beide richtig toll auf der Straße ("wie brett"). Ich meine, dass die durch die deutlich kleinere Heckklappe merklich straffer sind von der Karosserie her.

Das ist ja auch vollkommen richtig. Die Steifigkeit der Sedanform ist definitiv am höchsten.

Aber immer noch nicht wirklich hoch. :cool:

Zum Grund des threads: :top:

Wahrscheinlich nicht ganz passend zum Thema, aber trotzdem: Heute Morgen auf dem Weg zum Bäcker habe ich an einer Werkstatt in Ihlpohl (bei Bremen) im Vorbeifahren einen hellen 2-türigen Sedan stehen gesehen, der - so sah es zumindest aus - noch auf Kurzzeitkennzeichen lief. Als ich eben nochmal vorbeifuhr, war er weg. Man sagte mir, der Wagen habe nur TÜV bekommen, wohl noch auf den alten Kennzeichen (aus Plön?).

Kennt den hier jemand? Sollte sich womöglich so ein Schmuckstück in meiner Nachbarschaft befinden?

Den letzten Sedan auf "freier Wildbahn" habe ich um bei 2009 in Ratzeburg gesehen,
einen 4-türigen Sedan in weiß.
Wann zuletzt zuvor ??! Bestimmt über 10 Jahre her... :o
Einer in blau der andere in weiß :) beide 4-door.
Einen 2door 900i in Anthrazit vor ca. 2 Jahren in Ostholstein.
Das war es dann auch .... :-/

das auto: vom zustand und der optik : :beer: die beschreibung lockt keinen zur besichtigung - der preis daher ist irre gut

rs

Den letzten Sedan auf "freier Wildbahn" habe ich um bei 2009 in Ratzeburg gesehen,
einen 4-türigen Sedan in weiß.
Wann zuletzt zuvor ??! Bestimmt über 10 Jahre her... :o
Einer in blau der andere in weiß :) beide 4-door.
Einen 2door 900i in Anthrazit vor ca. 2 Jahren in Ostholstein.
Das war es dann auch .... :-/

Mussu ma mehr rumkommen.

Ich halte schon die Augen offen ... !! :)
Starre leider oft ins leere ... :o
Freu mich über jeden den ich seh, auch CC ...

Hallo,

habe mir einen 900 I gekauft und wollte fragen ob jemand Bezugsquellen für gebrauchte Teile in Berlin oder Brandenburg kennt?

Hallo und Willkommen,

guck mal weiter unter unter Teile oder weiter oben in der Hilfeliste, einige Werkstätten bieten auch gebrauchte Teile an.
Oder mal in der Suche stöbern.

Viel Spass

Peter

Im "gelben Forum" bietet jemand alles Nase lang gebrauchte Teile an, der/die kommen aus Berlin

Hallo,
habe mir einen 900 I gekauft und wollte fragen ob jemand Bezugsquellen für gebrauchte Teile in Berlin oder Brandenburg kennt?

Glückwusch!
Erzähle doch, evtl. im Hallo-Forum, mal etwas mehr von Deinem Auto und lass Bilder sehen.

Ansonsten treffen wir Berlin-Brandenburger uns meinst am letzten Mi im Monat (im Dez. wird es jedoch erfahrungsgemäß nichts).

Hi,

toll ich bin begeistert von den den vielen Antworten! Danke schon mal!! Ich muß das gute Stück erst mal durch den TÜV bringen; Scheunenfund und stand 4 Jahre still aber läuft:).

Treffen hört sich gut an, wo findet das statt?

Zurück
Oben