Wieder grandiose Getriebeprobreme

Das "Schleifen", was du bei Leerlauf in eingekuppeltem Zustand hörst, ist dagegen normal. Einfach bedingt dadurch, dass sich eine Welle im Getriebe dreht, die bei getretener Kupplung stillsteht.

Nö.
Das hatte ich bisher bei keinem.
 
Heute ist mir Aufgefallen das Geräusch ist nur unter Last aber auch ganz leichter Last existent. Im Schiebebetrieb nix, was ja für das 9K recht typisch ist.
Damit man es sich vorstellen kann, hört sich an, wie gerade verzahnt.
Drin bleibt es jetzt eh erst mal, jetzt will ich erst mal um den 9-5 kümmern und das alte doch noch irgendwie auf kriegen.
 
So habe gerade mit den Holländern gesprochen.
Mehr als fair:
Ich baue das Getriebe aus, und es wird da neu gelagert. Hätte ich so nicht erwarten.
Schön ich habe Arbeit und insgesamt 400KM Fahrt durch zusätzlich 2x hin und zurück. Immer noch besser als kein Getriebe und geld zurrück auch dann hätte ich die Arbeit.
 
Ist ja von mir ein bischen vermischt mit dem Motorklamauk 9-5.
Gestern hat meine Frau das Getriebe aus Enter wieder abgeholt. Für den fertigen Einbau fehlte mir gestern: Öl, waren in letzter Zeit auch ein paar Liter, die ich brauchte.
Fazit, Elferink, wirklich absolut zu empfehlen. Ich gestehe, das Getriebe war zwar kaputt, ohne Drehzahl aber nicht festzustellen, kenn ich selbst (Syncronistierung 3. Gang), und nun ja wenn der Schlachter einen Motorschaden hatte, da kann man niemanden einen Vorwurf machen.
Im Gegenteil, ein Verwerter hier hätten mir mein Geld gegen Getriebe zurückgegeben, sodenn ich hier überhaupt fündig geworden wäre.
In Holland hingegen wollte man lieber das Geld behalten und hat das Getriebe ohne Anstand und weiter Forderungen neu gelagert und das sowas von zügig, läppische 3 Tage. Die alten Schrauben konnte der Monteur wohl beim Zusammensetzen nicht ertragen, blitzblank neue.
OK, erneuter Ausbau und Einbau plus Fahrt bei mir, im Nachhinein gerne.
Da verschmerze ich die 1,8 Liter die danach nicht mehr drin waren ebenso.
Echt knackig das Ding.
Daher mein wirklich herzlichen Dank nach Enter!!! Ihr seit Klasse!!!

PS: Und back to the roots, habe ich einfach mal wieder 10W40 rein getan.
 
Zurück
Oben