W8? V6!
Was war denn das für eine Maschine? Irgendwie zu schwach für einen W8, aber zu stark für einen V6...
Schwiegervattern arbeitete in der Versuchsabteilung in WOB.
Dann sagte er, ihr sucht doch einen Automatik?
OK, zugegriffen:
V6
Automat
Leder
Klima
80TKM gelaufen
Also ich ihn dann abholte, dachte ich Sch...e
Limo,
Rot
Heckflügel
OK, der Passat Variant, den wir davor hatten, hatte 90 PS.
Also von WOB nach H auf die Bahn.
Denke ich schaun wir mal, und erschrecke mich
Das hatte ich zu der Zeit nicht erwartet, geht das Teil doch über 250KM/H.
Da wir einen WoWa hatten, bekam er dann einen Harken.
Und auf den Reisen durch Frankreich machten es mir immer die Mautstationen Spaß.
Bezahlt und Gas gegeben, Links raus und die PKW .....
Da gab es viele verdutzte Gesichter.
Das Teil sah ja eher wie eine Rentnerkiste aus und etliche "Sportwagenfahrer" haben auch sehr blöd geschaut.
Doch nach gemeinsamen 100TKM war dann der Motor ....
Der Rest ging dann für das gleiche Geld an eine Schrauber, der den Wert schätzte.
Das war echt ein geiles Auto, halt ein Werksversuchwagen.
- - - Aktualisiert - - -
heute noch ein irres Gefährt. Habe eine 64er Super 4 (Umbau vom Mockick zum KKR mit Super 4 Maschine), rennt wie Sau... wenn man noch eine winzige Ecke im Keller Platz hat... man kann sie fast immer lagern... einfach nur herrlich!
64er Super 4, sorry, das sagt mir nichts.
Meine hatte ein Beinschild (Vorläufer der heutigen Roller
) und lief 80+.
Damals gab es die Unsitte die Fussspitzen senkrecht nach unten zustellen, sah cool aus.
Heute, auf meiner 75/7 stelle ich die Fussspitzen ja auch ´raus um den Kontakt zur Fahrbahn in den Kurven zu haben, aber nicht wie damals so nach hinten, dass sie mir abreißen könnten.
Ja, das Teil hätte ich behalten sollen. Aber was solls.
Die 75/7, die habe ich 1980, GSD, in die Scheune gestellt und vor 2 Jahren mit einer Reise nach Cadiz aktiviert.