Wildschwein hat meinen 900er gerissen

"sogar das Schiebedach geöffnet"?? Gibts davon ne Ansicht? kann man sich kaum vorstellen, dass die Sau das komplette Auto umgebogen hat!
Ich hoffe sie hat wenigstens geschmeckt. . .

"sogar das Schiebedach geöffnet"?? Gibts davon ne Ansicht? kann man sich kaum vorstellen, dass die Sau das komplette Auto umgebogen hat! . .

Das hat mich auch gewundert. Evtl. durch den Stoß, aber nicht durch Verzug.....:confused:

vielen dank für die aufmunternden worte... in der tat bin ich froh, dass ich selbst glimpflich davon gekommen bin, das hätte auch ganz anders ausgehen können für mich.

nach aussage der werkstatt ist der wagen aber wohl hin, da der vorderwagen komplett verzogen ist und sich sogar das schiebedach "geöffnet" hat. tja, kann man nix machen. muss ich mich wohl auf die suche nach einem ersatz machen...

gruß, marc

so sieht er nun aus...

nummernschild-halter ist definitiv hinüber, aber der rest ließe sich doch mit gebrauchten teilen wieder herrichten, gell Stephan ?:eek:

nummernschild-halter ist definitiv hinüber, aber der rest ließe sich doch mit gebrauchten teilen wieder herrichten, gell Stephan ?:eek:

Von den Bildern habe ich auch den Eindruck.

Einen Airbag soll er bei mir anfragen. Habe noch einen auf Reserve liegen :biggrin:

@Marc:...hmm, ich denke der Airbag ist der kleinste Posten, aber so zerschossen sieht dein Wagen nun wirklich nicht aus. Gott sei Dank haben die "Combi Coupe" Schilder nichts abbekommen ;-)
Von wem kommt die Aussage, dass der Wagen hin ist?

Ansonsten helfe ich dir gerne mit Teilen aus.

Viele liebe Grüße von Lars, der Gleich wieder ins karnevalistische "KOMA" abgleiten wird!

Stabiles Auto, gutes Auto, reparables Auto. Zumindest nach Saabfahrermaßstäben. Klar, wenn ein Händler o.ä. so was sieht, dann sieht er einen wirtschaftlichen Totalschaden. Daher wohl die Aussage. So lange die A-Säulen und die unteren Längsträger nicht verzogen sind, ist das ein Kinderspiel... :smile:

das mit dem schiebdach habe ich noch nicht gesehen, das werde ich mir sonntag oder so mal anschauen. die längsträger hätten allerdings auch was abbekommen... keine ahnung, gebe nur die aussage der werkstatt weiter. die motorhaube ist auch nach hinten geschoben, sodass die beifahrertür nicht mehr aufgeht. ich weiß, auf den ersten blick sieht es nicht sooo schlimm aus, aber ich gehe jetzt einfach mal vom worstcase aus...

@lars: ja, die combicoupe-schilder haben überlebt ;-)

das mit dem schiebdach habe ich noch nicht gesehen, das werde ich mir sonntag oder so mal anschauen. die längsträger hätten allerdings auch was abbekommen... keine ahnung, gebe nur die aussage der werkstatt weiter. die motorhaube ist auch nach hinten geschoben, sodass die beifahrertür nicht mehr aufgeht. ich weiß, auf den ersten blick sieht es nicht sooo schlimm aus, aber ich gehe jetzt einfach mal vom worstcase aus...

@lars: ja, die combicoupe-schilder haben überlebt ;-)

Der rechte Blinker ist auch noch okay.

Wie sieht es denn mit Versicherung aus? Du hast doch vermutlich wenigstens Teilkasko?

Wäre echt schade wenn das schöne Auto nicht zu reparieren wäre.

Ralf

ddie längsträger hätten allerdings auch was abbekommen... keine ahnung, gebe nur die aussage der werkstatt weiter. die motorhaube ist auch nach hinten geschoben, sodass die beifahrertür nicht mehr aufgeht.

Okay, wenn die Haube nach hinten übersteht, hat man Kratzer in der Tür. Das kennen Viele. Hat nicht zwingendermaßen was mit einer verzogenen A-Säule zu tun. Mit den Längsträgern wird er die vorderen, also im Motorraum befindlichen meinen - kein Problem, das zu richten oder zu ersetzen. Und wenn schon, dann ist es eben kein Kinderspiel sondern ein Kartentrick. TK hast du? Na also: deinen Lebensretter wirst du schon wieder hinkriegen. So dick war die verdammte Sau nicht :biggrin:

Habe übrigens selbst häufig Wildkontakt - gsd konnte ich die zwei Wildschweine in 7 Jahren nach Vollbremsung im Schritttempo beiseite schieben :smile:

hallo marc!

kann mich nur den anderen anschließen: gott sei dank, dass dir nichts passiert ist!

BLÖDE SAU, hat dir nicht vor den Kühlergrill zu laufen.

zu den bildern kann ich nur sagen: tapferer, kleiner 900er
sollte dein alter freund wirklich in die ewigen "fluggründe" eingehen, kannst du nur danke für seine treuen dienste sagen, die er dir bis zum schluß geleistet hat.
und hey ich bin mir sicher irgendwo steht schon ein anderer saab bereit, der nur darauf wartet, dass DU dich hinters steuer klemmst.

MFG Zizou

hallo marc!

kann mich nur den anderen anschließen: gott sei dank, dass dir nichts passiert ist!

BLÖDE SAU, hat dir nicht vor den Kühlergrill zu laufen.

zu den bildern kann ich nur sagen: tapferer, kleiner 900er
sollte dein alter freund wirklich in die ewigen "fluggründe" eingehen, kannst du nur danke für seine treuen dienste sagen, die er dir bis zum schluß geleistet hat.
und hey ich bin mir sicher irgendwo steht schon ein anderer saab bereit, der nur darauf wartet, dass DU dich hinters steuer klemmst.

MFG Zizou

ja zizou, tapfer war er wirklich... naja, muss schauen. ne reparatur (soweit es denn möglich ist) ist ja nun auch ne kostenfrage im zusammenhang mit gesamtwert. ich weiß, ich weiß, erhaltenswert etc, keine frage... dennoch, bin hin- und hergerissen. werde auf jeden fall parallel auch mal nach einem anderen schönen saab (welches modell auch immer) ausschau halten. ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden...

Oh Marc,

Du arme Socke, schade um´s Blech, aber jetzt hast Du eine Bestätigung mehr, warum Du SAAB fährst ;-)

Sieht böse aus, der Schaden, evtl ist der Vorderwagen nach oben verzogen, dann war´s das !!

Ich denke, dass der Kauf eines Anderen wohl die kostengünstigere Variante sein wird.

LG Olly

vielen dank für die aufmunternden worte... in der tat bin ich froh, dass ich selbst glimpflich davon gekommen bin, das hätte auch ganz anders ausgehen können für mich.

nach aussage der werkstatt ist der wagen aber wohl hin, da der vorderwagen komplett verzogen ist und sich sogar das schiebedach "geöffnet" hat. tja, kann man nix machen. muss ich mich wohl auf die suche nach einem ersatz machen...

gruß, marc

so sieht er nun aus...

Viel Glück bei der Suche und ich will hoffen bis zum Treffen in Berlin hast Du Ersatz.
Wäre doch schade, wenn Du nach Rügen im letzen Jahr dieses Jahr in oder um Berlin nicht dabei bist.
Grüße
P

Hallo Marc,

schade um den Saab - aber sei froh, dass Dir nichts passiert ist. In einem anderen Wagen aus den 80-er Jahren hätte es wohl anders ausgehen. Ich bin mir sicher, dass Du schnell wieder Ersatz finden wirst.

Viele Grüße aus Essen

Claus

Glückwunsch Marc zum zweiten Geburtstag !
(Als Tierfreund tut mir natürlich die arme Sau auch leid...)
Hier im Süden hat's nur Wildsäue am Steuer ...
Bei der Gelegenheit Preisfrage: Wer von Euch weiss, warum ein Eber stets traurig durch den Wald geht ? ;-)
(der Sieger erhält 100 Punkte...)

Guten Morgen !

Grufti :smile:

Ich tausche meine 99 Punkte gegen eine beige Lederausstattung fuer den 9k! Wer sich am schnellsten meldet, bekommt den Zuschlag!

Hi Marc,

erst einmal Glückwunsch zum 2. Geburtstag und Beileid zum Schaden. Der sieht aber wirklich noch so aus, dass er gerichtet werden kann. Gebr. Nolte sind ja nun nicht unbedingt die ganz grossen SAAB-Spezis. Und ich würde für die Reparatur "weite" Wege gehen. Falls Du in der Zwischenzeit einmal den ganz neue sehen möchtest ;-)), ich wohne nur ein paar km entfernt.

Viele Grüsse
Willie

Zurück
Oben