Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NaJa, das liegt wohl eher an der heute geringen Verbreitung. Ich finde, dass das sogar deutlich einfacher ist, als klassisches Sauger-Tuning am 4-Takter. Man braucht halt keine riesigen Maschien, um Nockenwellen umzuschleifen o.ä. zu veranstalten.@ericJa, Zweitakt-Tuning ist Champions-league.
NaJa, der grundblock war ja wohl meines Wissens DKW und damit in der Grundkonstruktion dem ebenfalls kolbengesteuerten (der Trabbi hatte ja im Gegensatz dazu 'sportliche' Drehschieber!) Wartburg-Block recht ähnlich. Als Melkus hatte der mit 1.000 cm³ in ( seiner KLEINST)Serie 70 PS und in der Rennversion wohl sogatr bis zu 100. Die selbe Luft nach oben, also zu stabilen knapp 60 und 'rennmäßigen' 85 PS bei 850 cm³ sollte der SAAB-Motor doch am Ende auch haben, oder?Standard-Leistung beim 850ccm ist 38PS und irgendwann später dann mal 42PS bei der Langnase mit 3fach-Vergaser. Der Sport / Monte-Carlo hatte 55PS ab Werk. :-)
Wohl wahr, wohl wahr.... denn nicht nur die Optik am Fahrzeug kann wichtig sein , um später zufrieden sein zu können .
Aber eben nur fast , lieber spät als nieeinfach nur goil
TE ist schon fast auf dem weg den wagen zu holen
und nun folgt was war besser oder schlechter..................
Genau!Ja. Es ist ja gerade der Reiz, mit der alten Technik auch heute noch klar zu kommen. Wer Perfektion sucht, sitzt im falschen Wagen.
Ciao!
Dann steig zu in Hannover oder Hamburg:-)Ich muss gestehen, dass ich bei der Aktion auch gerne dabei wäre.
Halt´uns auf dem Laufenden.
Ciao!
Na hör mal, wer von uns eingefleischten Bekloppten möchte das nicht , ich kenne jedenfalls keinen, den es jetzt nicht in den Fingern kribbeltIch muss gestehen, dass ich bei der Aktion auch gerne dabei wäre.
Halt´uns auf dem Laufenden.
Ciao!
Viel Erfolg und eine gute und schöne ReiseSo bin unterwegs nach Norden. Wegen dem angekündigten Bahnstreik habe ich den Nachtzug von Köln nach Malmö storniert und fahre mit der Bahn rechtzeitig vor den Streiks nach Travemünde. Von dort gehts um 22.00 Uhr mit Finnlines direkt nach Malmö. Eigentlich recht günstig: Ticket mit Kabine 81 Euro!
Der Händler will mich dann morgen früh am Hafen abholen. Mittlerweile habe ich auch schon Kontakt mit einem Bekannten vom schwedischen Saab Club gehabt. Nachdem mir Ivaran am Samstag bereits eine ausführliche Einweisung in seinen 96er gegeben hat (Danke nochmal dafür!) hat er mir auch noch ein paar wertvolle Tipps gegeben. Seiner Meinung nach sind die Autos das aufgerufene Geld wert, wenn sie tatsächlich im beschriebenen Zustand sind. Grün sei eine relativ seltene Farbe und daher auch sehr interessant, wenn das Auto gut ist. Er meinte aber auch, ich solle mein Hauptaugenmerk auf den Zustand der Inneneinrichtung legen, denn diese Dinge seien nur noch schwer oder teuer zu vekommen.
Mit dem Händler habe ich auch schon vereinbart, dass ich den nehme der besser ist. Er hat sich offen gezeigt dafür und wir werden morgen gemeinsam eine intensive Besichtigung angehen. Fortsetzung folgt - auch mit Fotos....
Seit alle eingeladen, Fähre in Travemünde geht um 22.00'Uhr heute!Na hör mal, wer von uns eingefleischten Bekloppten möchte das nicht , ich kenne jedenfalls keinen, den es jetzt nicht in den Fingern kribbelt
Du brauchst unbedingt das, was unserem Fahrzeugbrief entspricht: Registreringsbevis. Wenn dieser 2004 oder später erstellt wurde, hat er 2 Teile, einen gelben und einen weissen, vor 2004 ist es nur ein Dokument. Das reicht für die Zulassung in Deutschland. Ein Kaufvertrag auf englisch oder sogar auf deutsch ist hilfreich, muss aber nicht seinDanke guter Tipp!
Dazu ergänzend: Welche Papiere muss der Verkäufer mir übergeben bzw. was muss ich beim deutschen TÜV bzw. der Zulassung an Dokumenten vorlegen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen