Will mir einen Volvo kaufen!

Dann frage mal, ob der Unfall mit dem Volvo geschah. Ich würde es ja vorziehen, das Auto in Deutschland mit gültiger Zulassung und H-Kennzeichen zu kaufen. Warum so kompliziert? Wenn sich bei der Zulassung hier Probleme ergeben, hast Du das Auto "an der Backe" und irgendwelche Regressansprüche im Ausland geltend zu machen, kostet meist mehr, als dabei heraus kommt. Die neue Lackierung ist auf jeden Fall verdächtig. Womöglich doch ein Unfallwagen.
 
Dann frage mal, ob der Unfall mit dem Volvo geschah. Ich würde es ja vorziehen, das Auto in Deutschland mit gültiger Zulassung und H-Kennzeichen zu kaufen. Warum so kompliziert? Wenn sich bei der Zulassung hier Probleme ergeben, hast Du das Auto "an der Backe" und irgendwelche Regressansprüche im Ausland geltend zu machen, kostet meist mehr, als dabei heraus kommt. Die neue Lackierung ist auf jeden Fall verdächtig. Womöglich doch ein Unfallwagen.
Nein, der Unfall war nicht mit dem Volvo. Wenn der so ist wie beschrieben, dann kriege ich den in D bei weitem nicht für das Geld. Wegen der H-Zulassung mache ich mir keine Sorgen - das wäre der Dritte den ich zum TÜV bringe - Lichtumbau bzw. Warnblinkeinbau ist schon Standard. Wenn das Auto in Schweden nicht so wäre, wie beschrieben, dann lass ich es einfach stehen.
 
So morgen früh gehts los mit dem Zug nach Kiel. Komme dort, wenn die Bahn so will, gegen 15.00 Uhr an. Werde dann wohl mit der Fähre weiter nach Göteborg reisen. Von dort sind es dann noch ca. 1 1/2 Stunden zum Wohnort des Verkäufers in Tibor. Soll dann auf eigenen Rädern nach Hause gehen - der Verkäufer ist damit einverstanden.
Heute nochmal ein Update der Beschreibung bekommen: Erneut die Betonung, dass das Auto absolut rostfrei und nicht gespachtelt sei. Alles würde funktionieren und das Auto hätte auch optisch keine Mängel. Neu lackiert sei es geworden, weil der Lack stumpf war. Bremszylinder seien überholt, gehärtete Ventile für bleifrei Benzin...
Bin mal gespannt - klingt alles fast zu gut um wahr zu sein. Habe ja schon viel Glück mit meinem 96er gehabt, den ich letzten Herbst aus Schweden geholt hatte - absolut rostfrei und ein richtiger Glückskauf.
Über den Preis hat der Verkäufer jede Diskussion abgelehnt. 75.000 SEK - kriege aber noch Ersatzteile und einen vollen Tank dazu. Der Preis ist m.E. an der oberen Grenze - den bezahle ich nur, wenn das Auto ohne Einschränkungen der Beschreibung entspricht.
Hier noch ein paar Fotos des Objekts der Begierde:
image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg
 
Den würde ich, Moos vorausgesetzt sofort nehmen. Viel Glück bei der Heimfahrt!!
 
Sieht gut aus....sowas als Duett.....das wäre was...aber wohl in guten Zustand nicht zu bekommen und wenn, dann auch nicht bezahlbar...
 
Ich drücke feste die Daumen, daß alles so ist wie beschrieben, sieht klasse aus auf den Bildern. :top:
 
Danke für eure aufmunternden Kommentare - wenn alles klappt, dann bin ich Freitag gegen Mittag dort.
Hat eigentlich jemand einen guten Übernachtungstipp - entweder Richtung Göteburg oder runter nach Malmö.
 
Ibis-Hotel in Göteborg (schwimmend, sieht aus wie ein Schiff). Oder das ehemalige Ibis in Malmö, jetzt Mercure. Stadiongatan Nr. irgendwas.
 
Mist, gibt keine vernünftigen Kabinen mehr auf der Nachtfähre nach Göteborg
 
Sieht gut aus....sowas als Duett.....das wäre was...aber wohl in guten Zustand nicht zu bekommen und wenn, dann auch nicht bezahlbar...

Stimmt, auch ganz nett aber je nach Zustand mit viel Arbeit verbunden
HIer das 1969er Exemplar eines Freundes :

duettblau.jpg
 
OT: Wozu dient die Kette, die links vom Schalthebel in den Fahrerfußraum gespannt ist? Ist das original?
 
Mist, die Fähre von Kiel nach Göteborg ist heute und auch für den Rückweg voll.
Muss über Travemünde - Malmö mit Finnline.
 
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