Will mir einen Volvo kaufen!

Die VIN ist sicher eingeschlagen. Aber das Schildchen muss auch die Achslast v+h anzeigen, fehlt nämlich bei fast allen ausländischen Fabrikschildern. Als in der Zeit nach Öffnung der Grenzen tausende Autos aus der Schweiz geholt wurden, hatte ich Schilder nach TÜV-Vorgaben machen lassen und mit meiner Prägemaschine beschriftet. Der TÜV hat die Leute mit den Daten zu mir geschickt. Später habe ich die Maschine an einen Händler verkauft, der die Autos im Dutzend (täglich!) geholt hatte. Dieses Alu-Schild hatte etwa Scheckkartenformat, 4 Bohrungen und wurde direkt neben das originale des Herstellers genietet.
 
Ja, das ist bei älteren Autos aus dem Ausland fast immer so. Kenne ich auch von mehreren Alt-Saabs, die ich aus dem Ausland geholt und dann hier angemeldet habe. Liegt an Achslasten die auf dem normalen Schild vom Werk nicht drauf sind.
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Oldtimer, der wirklich so schön aussieht , wie Deine Geschichte auch geschrieben war .
Die paar Kleinigkeiten sind ja nicht ganz so schlimm und bei einem Fahrzeug in dem Alter geht das doch noch . Da gibt es Neufahrzeuge , die weitaus mehr Sorgen und Probleme bereiten , als dieser schöne Volvo . Du hast eine tolle Reise hinter Dir , wenn auch etwas Aufregung dabei war , hast Deinen Taumoldtimer gefunden und nach Hause gebracht und nun , wenn nichts zu machen wäre , dann hättest Du ja eh nur Langeweile . So lernst Du Deinen Volvo schon mal gut kennen und die Freude kann beginnen . Viel Spaß und Freude mit diesem schönen Oldtimer , Du hast einen guten Kauf gemacht , ich finde ihn richtig toll :congrats::top:.
 
TÜV will nur die Fahrgestellnummer!
 
Zurück
Oben