Will mir einen Volvo kaufen!

Die Daumen tun so langsam weh...
Dennoch - Glück auf; den Rest bekommst jetzt auch noch hin.
Spätestens zur nächsten Saison machst Du das Garagentor auf und grinst ihn dann hoffentlich an, so wie er dann durchrepariert da steht und Dich geradezu einlädt: komm, wir drehen eine Runde...

Neue Bremsleitung verlegt und am T-Stück hinten ist die Leitung lose!
Lose in der Verschraubung?
Oder lose, weil der Bördel nicht sauber ist? Im zweiten Falle würde ich alles, was an Bremsleitungen neu verlegt aussieht, zumindest abschrauben und näher ansehen. Im ersten einfach mal alles in der Richtung sauber nachziehen.

Vielen Dank Leute, zu euren Fragen:
- Ja, das Auto hat nur einen Bremskreis und Trommelbremsen hinten und vorne
- Alle Leitungen und Schläuche waren neu gemacht, also kein Grund zu misstrauen, denke dass da eine Werkstatt auch nichts anderes als ich festgestellt hätts
- Verkäufer behauptet die Bremsen wären in der (professionellen) Autowerkstatt seines Schwiegervaters gemacht worden
- Stimmt jetzt habe ich gelernt, wie man die Wasserpumpe ein- und ausbaut und demnächst werdeich lernen wie man Bremsleitungen verlegt bzw. überprüft
- Habe es noch nicht genau von Nahem anschauen können, gehe aber von einer svhlechten Bördelung aus

Puh, na da hat der Schutzengel aber gut aufgepasst, dann schaffst du die letzten Kilometer auch noch. Kopf nicht hängen lassen, bisher sind es doch nur Kleinigkeiten (Bremsmomente mal ausgenommen), die sortierst du dann schon in Ruhe aus und die nächste Saison wird der Knaller! :top:

Klingt nach Workshop auf der Alb, Cameo :cool:
Kühlschrank und Kaffeemaschine stehen in der Werkstatt?

Ein Lob auf den ADAC und dessen Flexibilität. Zunächst wollten die erst eine Kopie des Kaufvertrags, da ich ja gestern bereits in Schweden abgeschleppt worden war, dann waren die dortigen Mitarbeiter absolut flexibel und entgegekommend. Haben mir ein Hotel hier in Bockenem ein gutes Hotel gebucht. Morgen kommt mein Volvo huckepack und ich fahre mit - geht direkt in meine Werkstatt. Mein genialer Schrauberkumpel steht auch schon bereit. Eigentlich wollten wir morgen abend gleich anfangen, das Auto TÜV-bereit zu machem (insbes. Beleuchtung und Watnblinkanlage), jetzt gehts halt zunächts an die Bremsen/Bremsleitungen. Mal sehen, ob ich es diese Woche noch zum TÜV komme, ab nächster Woche bin ich erst mal vier Wochen in Isny in Kur.

Kaf
Klingt nach Workshop auf der Alb, Cameo :cool:
Kühlschrank und Kaffeemaschine stehen in der Werkstatt?
Kaffeemaschine und Bier ja, Kühlschrank muss ich erst noch kaufen. Meine Werkstatt ist aber relativ kühl - als ehemaliger Bierkeller.

Ein Lob auf den ADAC und dessen Flexibilität. Zunächst wollten die erst eine Kopie des Kaufvertrags, da ich ja gestern bereits in Schweden abgeschleppt worden war, dann waren die dortigen Mitarbeiter absolut flexibel und entgegekommend. Haben mir ein Hotel hier in Bockenem ein gutes Hotel gebucht. Morgen kommt mein Volvo huckepack und ich fahre mit - geht direkt in meine Werkstatt. Mein genialer Schrauberkumpel steht auch schon bereit. Eigentlich wollten wir morgen abend gleich anfangen, das Auto TÜV-bereit zu machem (insbes. Beleuchtung und Watnblinkanlage), jetzt gehts halt zunächts an die Bremsen/Bremsleitungen. Mal sehen, ob ich es diese Woche noch zum TÜV komme, ab nächster Woche bin ich erst mal vier Wochen in Isny in Kur.
Aber Du kommst doch zum Treffen in Isny:confused: - Erfahrungsbericht aus ertser Hand:top:

Klar.
Aber Du kommst doch zum Treffen in Isny:confused: - Erfahrungsbericht aus ertser Hand:top:
Klar bin ich da - Tisch im Schwarzen Grat habe ich selbst reserviert. Ist ja bei mir um die Ecke und Gisela/Cameo wohnen dort über das Wochenende.

Heute morgen gegen 10.00 Uhr ging mein Pick-Up-Transport los. Ein super cooler Fahrer, der es möglich machte, dass wir die 560 km bis 16.10 geschafft hatten. Auto habe ich glech in meine Werkstatt gestellt und morgen gehts los. Ziel ist ein TÜV-Termin am Freitag. Mal sehen ob wir das schaffen. Versicherungsangebot der OCC ist auch schon da.
Mein Schrauberkumpel hat sich das Auto auch nochmal genau angesen. Einzige Mängel aus seiner Sicht ist ein verrotteter Gummi am Getriebelager und etwas Spiel an einer Spurstange.
Er war ansonsten vom Zustand absolut begeistert.
image.jpeg image.jpeg

An dieser Stelle noch mal DANKE für eure Anteilnahme an meinem etwas abenteuerlichen Tripp und die vielen aufmunternden Kommentare.

Auch von mir danke für den Bericht und alles Gute für die gemeinsame Zukunft! Sieht echt schick aus :top:

Ging doch vgl.weise glatt über die (Lade-)Bühne.
:cool:

Jau, die letzten Kilometer auf eigener Achse wären natürlich schöner gewesen aber da bis jetzt nur schnell reparabele Dinge aufgetreten sind, wird das schon klappen mit dem TÜV.
Halte die Daumen weiter gedrückt, auf daß am Freitag die Belohnung für deinen Mut und die Mühe in Form des TÜV-Stempels winkt. :top:

Ist doch wirklich ein tolles und schickes Auto, aus das Du nach Deiner mutigen Aktion echt stolz sein kannst, finde ich.

So TÜV- und Zulassungstermin sind für kommenden Freitag reserviert - drückt die Daumen, dass alles bis dahin klappt.

Zurück
Oben