Willkommen, Ihr Opel-Fahrer! Jetzt wird auch Opel in Rüsselsheim langsam dichtgemacht

Das muss aber Methode haben. ..... Alles Kisten nach dem Motto 'außen riesig und innen klein', welches wohl früher (TM) mal anders herum gedacht war.
Durchaus, nur bei Opel war es eben für alles oberhalb des Astra DAS Kaufargument für die meisten und dann ist es eben nichts als Blödheit, genau diesen Markenvorteil auszurotten, während man bei anderen Kaufargumenten wie z.B. Zuverlässigkeit, Rostvorsorge und Wiederkaufswert eh schon das Schlußlicht der Branche geworden ist.

Wenn man seine bestehenden Kunden derart ignoriert und neuen Kunden nichts bieten kann, ergänzt durch einen Service, der auch den treuesten Markenverfechter vom Hof prügelt, dann ist das gezielter und geplanter Selbstmord! Schaut man sich dann noch genau diese Punkte bei Chevi an, trägt DAFÜR GM garantiert nicht die Verantwortung!
 
...
Opel ist einfach zu blöde dazu, nicht GM zu geizig! Die Senatoren waren ein riesen Erfolg, man sah sie überall, doch statt deren Rostprobleme bei einem Nachfolger in den Griff zu bekommen hat man sie ersatzlos eingestellt, die Kunden können ja zum Omega MV6 greifen....
Bist Du eigentlich schonmal einen neueren Opel als einen Rekord gefahren ? Unglaublich Deine Antipathie.
VWs rosten auch. und Mercedes auch.
 
Bist Du eigentlich schonmal einen neueren Opel als einen Rekord gefahren ? Unglaublich Deine Antipathie.
VWs rosten auch. und Mercedes auch.
NaJa, bin je auch kein VW-Verfechter. Aber als schon vor Jahren bei den alten Astras die hinteren Radläufe schon gar nicht mehr existent waren, standen gleichalte Golf (III?) noch fast rostfrei da.
 
Gerade bei Golf III kenn ich einige Gegenbeispiele... Insbesodere in weiss (auch Opels Problemfarbe) ;)
 
Vorurteile über rostende Opel sind sehr langlebig.

Das erklärt zum Teil auch die schlechten Verkaufszahlen.
 
Vorurteile über rostende Opel sind sehr langlebig.
Öhhhhmmm, ich hatte 5 Senatoren und einen Omega B aus den letzten Baujahren (auch letzterer rostete schon nach 4 Jahren massiv an den Türen!), soviel dann mal zu Vorurteilen!

Die Senatoren waren alledrings abgesehen vom Rost völlig problemfreie Autos und obwohl sie als Betriebshure eingesetzt und mit allem Schnickschnack ausgestattet waren, erinnere ich mich an keine einzige Reparatur außerhalb der normalen Verschleißteile. So nahm ich dann in Kauf, ab dem 4. bis 5. Jahr umfangreiche Schweißarbeiten durchführen zu lassen, eigentlich immer dieselben Stellen: Türen, hintere Radläufe und Längsträger, das aber auch noch in den letzten Baujahren!
Das Thema hatten wir hier vor ein paar Jahren schonmal durch, da musste ich der Opel-Fanboy-Fraktion hier sogar extra Fotos von den komplett durchgefaulten Radläufen von Nachbars 5 Jahre altem Astra G machen, weil das ja angeblich so gar nicht sein konnte!

Aber die sind da wohl tatsächlich deutlich besser geworden, einen Insignia mit massiven Durchrostungen habe ich noch nicht gesehen!
 
Bist Du eigentlich schonmal einen neueren Opel als einen Rekord gefahren ? Unglaublich Deine Antipathie.
VWs rosten auch. und Mercedes auch.

Rekords hat der Rüsselsheimer Hersteller noch millionenfach unters fahrende Volk gebracht, insbesondere die Modelle C und D. Während meiner Schulzeit dachte niemand an BMW und nur wenige kauften den als Beamten-Mercedes belächelten Audi 100 oder gar die Modellreihen darunter. BMW war mit den technisch sicher aufwändigen Modellen 1800 und 2000 eigentlich noch ein Exot. Wer was auf sich hielt, fuhr Rekord oder die vergleichbaren Baureihen von Ford. Und in den belächelten Typ 3 vom heutigen Ober-Guru Volkswagen zwängte sich keiner wirklich gerne, den Typ 4 kannte man nur aus dem Prospekt. Von daher war Opel-Bashing bis zum Omega A ein absolutes Fremdwort, sondern das waren absolut akzeptierte Autos. Ich erinnere mich auch noch an einen Vergleichstest in AMS des Rekord E mit den damaligen Wettbewerbern, den er mit dem Plastik Audi 100 (C2), den beide klar als Sieger beendeten.:biggrin:
 
Rekords hat der Rüsselsheimer Hersteller noch millionenfach unters fahrende Volk gebracht, insbesondere die Modelle C und D. Während meiner Schulzeit dachte niemand an BMW und nur wenige kauften den als Beamten-Mercedes belächelten Audi 100 oder gar die Modellreihen darunter. BMW war mit den technisch sicher aufwändigen Modellen 1800 und 2000 eigentlich noch ein Exot. Wer was auf sich hielt, fuhr Rekord oder die vergleichbaren Baureihen von Ford. Und in den belächelten Typ 3 vom heutigen Ober-Guru Volkswagen zwängte sich keiner wirklich gerne, den Typ 4 kannte man nur aus dem Prospekt. Von daher war Opel-Bashing bis zum Omega A ein absolutes Fremdwort, sondern das waren absolut akzeptierte Autos. Ich erinnere mich auch noch an einen Vergleichstest in AMS des Rekord E mit den damaligen Wettbewerbern, den er mit dem Plastik Audi 100 (C2), den beide klar als Sieger beendeten.:biggrin:

volle Zustimmung denn auch mein Vater fuhr in meiner Schulzeit 2 Opel Rekord und danach einen Commodore GS, die waren wenig repararuranfällig und hatten viel Platz, danach wechselte er zu Peugeot 504
 
ich sag ja nicht, dass der ein oder andere Opel NICHT rostet... Vielmehr, dass Du glaubst, dass andere Autos besser sind... das wundert mich.

Das ist aber so, denn ich sage ja nicht, dass alle anderen Autos besser sind!

Wenn ich mir die Zeit meiner Opel-Erfahrung so ansehe und das betrifft die Baujahre 1985 (meine 2 Mantas davor waren komischerweise recht Rostresistent) bis 2001 plus die von Nachbarn, Kollegen und Bekannten bis Baujahr 2005, dann rosten VW, Audi, BMW und selbst Ford deutlich weniger, Saab und Volvo erst recht und die Japaner sowieso! Da kenne ich keinen einzigen der nach nur 4-6 Jahren schon richtige Durchrostungen hat, meine Opels und die von Nachbarn hatten das ALLE. Dass Mercedes da auch Murks macht und manch andere ebenfalls, ist für mich weder Entschuldiging noch Rechtfertigung für den Opel-Rost, ebenso wie dass es sicher auch top-gepflegte Opels gibt, die nach 10 Jahren noch nicht rosten!
Ein Opel war und ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, bei selbigem habe ich keinen Bock jeden Samstag 3 Stunden die Ritzen und Falzen zu säubern, alle 2 Wochen gründlich dampfzustrahlen und regelmäßig für ein Saugeld Hohlraumkonservierung nachbessern zu lassen und die Garage gehört auch Saabinchen. Ich will so einen Kübel ja keine 20 Jahre fahren, aber 8-10 erwarte ich schon bei regelmäßigen Inspektionen, ohne dass ich durch das Blech durchschauen kann!
 
... Da kenne ich keinen einzigen der nach nur 4-6 Jahren schon richtige Durchrostungen hat, meine Opels und die von Nachbarn hatten das ALLE. ...

Einspruch:
in unserem Familienfuhrpark tummeln sich auch 3 Opels

Calibra, genau 22 Jahre alt, bis auf 2 kleine Stellen kein Rost
Frontera, fast 16 Jahre alt, null Rost
Corsa B, 12 Jahre absolut kein Rost.

Nur der Calibra bekommt einige Pflege, die beiden anderen sind reine Nutzfahrzeuge.
Tanken, fahren, und alle 2 Jahre ne neue Plakette abholen ohne Probleme.
 

Bringt beim Herrn Saabwilliger überhaupt nichts. Er hat eine so tief sitzende Opel-Phobie, daß Objektivität nicht mal ansatzweise zu erwarten ist. Und ja, auch ich weiß, daß bei Opel nicht alles rund lief und läuft.
 
Bringt beim Herrn Saabwilliger überhaupt nichts. Er hat eine so tief sitzende Opel-Phobie, daß Objektivität nicht mal ansatzweise zu erwarten ist. Und ja, auch ich weiß, daß bei Opel nicht alles rund lief und läuft.


Und wieder einmal -> hier fehlt der DANKE Knopf !!

Aber vieleicht kommt der Tag an .......... ach egal ich reg mich schon wieder auf. :vollkommenauf:


Ciao

Marco
 
Es werden ja auch persönliche Erfahrungen mit anderen Autos als Lügengeschichten à la Münchhausen abgetan, nur weil sie nicht in das Weltbild eines gewissen Ex-Opelfahrers passen. Dabei kann man sich nur dann über andere Autos ein Urteil erlauben, wenn man sie selbst gefahren hat.
 
Bringt beim Herrn Saabwilliger überhaupt nichts. Er hat eine so tief sitzende Opel-Phobie, daß Objektivität nicht mal ansatzweise zu erwarten ist.

Ja sorry, ich schrieb eben meine Erfahrungen und mit genau denen, würde wohl kaum jemand noch ein gutes Haar an Opel lassen, unbelehrbare Fanboys mal ausgenommen.

...und wie ich eben auch schrieb: Den Rost als Teil von Opel nahm ich ja immer bereitwillig in Kauf (nach dem Motto irgendwas ist ja immer), solange Zuverlässigkeit und Service noch stimmten, nur eine übel rostende Anhäufung von Konstruktionsfehlern ohne jeden Service und mit ausgesprochener Kundenfeindlichkeit selbst gegenüber den besten Stammkunden, da müsste ich ja mit der Muffe gebufft sein, derartiges in diesem Leben nochmal in Betracht zu ziehen!
 
... Anhäufung von Konstruktionsfehlern ohne jeden Service und mit ausgesprochener Kundenfeindlichkeit selbst gegenüber den besten Stammkunden, da müsste ich ja mit der Muffe gebufft sein, derartiges in diesem Leben nochmal in Betracht zu ziehen!

Also künftig keinen 9-5 mehr. Weder als 3.0 TiD noch sonst ein Fahrzeug dieser Ex-Marke von GM ohne mindesterträgliches Werkstattnetz.
Richtig so...?


*zynisch-kichernd-weiterschlapp*
 
Zurück
Oben