Saab Stock Car
Schrotti / 9k Stock-Ente
- Danke
- 550
- SAAB
- Rostlaube
- Turbo
- Ohne
Natürlich gibt's auch Winterreifen für LKW. Im Prospekt. Frag mal nach der Verfügbarkeit ... und nach Preisen und Lebensdauer.
das regelt der Markt, Angebot und Nachfrage bei dementsprechend klarer Gesetzeslage, also kein Problem
ok, die Gesetzeslage hinkt auch noch etwas hinterher, aber es wird .....
unsere Spediteure hier bekommen jedenfalls alles was benötigt wird, auch Winterreifen
Außerdem weiß der doch eine Woche vorher nicht, ob er die Tour nach Österreich kriegt oder nicht. Und ob da dann meterweise Schnee liegt oder Trockenheit und Sonnenschein.
genau das bestreite ich aber, der wusste das mit Sicherheit ....... gerade ein solcher Spezialtransporter wird nur dann gekauft, wenn Verträge die Auslastung sichern .....
was im Übrigen auch deren Homepage als naheliegend ansieht, bei einer Million transportierter PKW / Jahr
Die zwei Damen im sommerbereiften Mietwagen - also wenn die Fahrbahnbeschaffenheiten so waren, dass Winterreifen einen Vorteil gebracht hätten ... frage ich mich, warum man dann mit Sommereifen bei 120 Klicks einen Überholversuch wagen muß. Ich bin auch auf Winterpellen schon 60 km/h gefahren, weil's (verantwortungsbewußt) einfach nicht schneller ging. Aber die neumodischen Kärren suggerieren einem halt die allmächtige Fahrt auf Schienen ... bis es halt knallt.
schon klar, wir könnten aber wetten,
daß die Damen einfach zu vertrauensselig waren und sich darauf verlassen haben, einen für die Saison richtig ausgerüsteten Wagen zu bekommen.
Aber hier auch noch über die Technik- oder Reifenkompetenz mancher Frauen zu diskutieren wird ganz eindeutig OT.