patapaya
Moderator
- Danke
- 14.299
Ja, 100% einverstanden! Aber weniger wegen der Ketten, sondern wegen der Sommerreifen im Winter!Sommerreifen plus Schneeketten sind UNsinn.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, 100% einverstanden! Aber weniger wegen der Ketten, sondern wegen der Sommerreifen im Winter!Sommerreifen plus Schneeketten sind UNsinn.
Das sind wir dann wieder bei meinem Punkt... vielleicht sollte man mit Schneeketten einfach so langsam fahren, dass genau das nicht passiert?!Die Fahrmanöver, die ich beschreibe und selbst schon dutzende Male durchführen musste, werden ganz schnell nötig, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Und das passiert auch im Winter auf Schnee, gerade dann.
Damit hast Du natürlich recht, aber Schneeketten sind nunmal eigentlich als Anfahrhilfe gedacht, und nicht um damit mit 50 durch die Stadt zu düsen.Es geht einfach darum, daß Schneeketten meist nur auf einer Achse (der Antriebsachse) montiert sind. Und das die andere Achse, falls sie mit Sommerreifen bestückt ist, im Schnee keinerlei Grip bietet.
Die Konsequenzen sind je nach Antriebsart und damit der mit Ketten bestückten Achse andere.
Wegen des großen Unterschieds bei der Haftung....Ja, 100% einverstanden! Aber weniger wegen der Ketten, sondern wegen der Sommerreifen im Winter!
Meinst du das jetzt physikalisch oder versicherungsrechtlich...?!?Wegen des großen Unterschieds bei der Haftung....
Das sind wir dann wieder bei meinem Punkt... vielleicht sollte man mit Schneeketten einfach so langsam fahren, dass genau das nicht passiert?!
Bezüglich Vmax - ein Bekannter hat mir mal eine nette Episode erzählt von einem Tag mit Kettenpflicht auf der Autobahn. Da ist ein Typ mit einem Audi TT an der dahinkriechenden Kolonne mit Karacho und lautem Kettengeklimper vorbeigerauscht... ein paar hundert Meter weiter stand dann der TT ohne Kotflügel am Rand... Ich glaub der hatte die Bedienungsanleitung wohl nicht gelesen...
Moin,
um wieviel und wie lange kann/darf/sollte man eigentlich die angegeben Vmax der WiRfn überziehen
Mir passiert das öfters auf der Bahn, das ich deutlich über den angegebenen 210kmh bin
Bis jetzt ist auch noch nie was passiert. Verschleiß auch normal.
gruss raser
... Warum aktivierst Du nicht im SID den Speedwarner?
Ähm, wie geht das denn
SID2 -> mit linker auswahltaste SPD W wählen -> mit SET geschwindigkeit einstellen -> fertig
mal so als "workaround" zum testen:Bei mir geht der Warner gar nicht mehr aus,
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen