Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi,
:-) Tja, ich hatte zunächst den Pirelli, den Turbo9000 empfohlen hatte im Auge, dieser soll aber recht laut sein und das stört mich gewaltig!!!
Hi,
danke für die Infos. Ich hab jetz den Goodyear Ultragrip 7 in 195 im Auge oder auch den Pirelli....
Mal sehen.
Seitdem höre ich ganz einfach auf HFT, wenn der mir einen Reifen vorschlägt.
Kann so einfach sein...
Als Zusatz unten sind noch Winterreifen 185/65/15 87Q aufgeführt. Q geht nur bis 160km/h. Frage mich halt, ob man da jetzt auch 185er mit nem höheren Speedindex draufziehen kann, oder nicht?
NIcht,d ass ich mit 200 im Winter über die Bahn donnern will, aber sicherer fühlt man sich mit einem Reifen, der wenigstens für 180 zugelassen ist, oder?
ulragrip 7 hab ich als Winterreifen, ist supi.
Ich auch!Kann ich kurz und bündig für den 9k bestätigen.
ich habe auch gedacht, dass ich damit ein paar euros sparen kann, aber es ist so, dass die WR mindestens den speedindex der geschwindigkeit haben müssen, die zu dem wagen im fz-schein eingetragen ist! bei meinem glaube ich stehen sogar 220 drin. klar, fahre ich nie im winter, nichteinmal im sommer, aber der speedindex der winterreifen muss auch passen.
gruß
rakso
Manche Zeitschriften kooperieren auch und bewerten die Messwerte dann anders. Beispiel, der letzte AMS test, dort wurde Schnee und Eis mE recht hoch bewertet (was mich nicht sonderlich interessiert, bei der Wetterlage hier), dadurch kam, wenn ich nicht irre war es der Semperit Speed-Grip, auf einen nur mittelmaessigen Platz, obwohl er nach Nass-,Trocken- und Verschleisswertung eher auf dem ersten oder zweiten Platz gelandet waere. Im Text stand dann sowas lapidares, dass der Semperit ja bei Naesse auch noch "ganz ok" sei. Kleiner Scherz am Rande, dachte ich mir... Gleichzeitig wird dieser Reifen (unter anderen Bedingungen oder Bewertungen) bei ADAC dieses Jahr als "mit Schwaechen bei Naesse und im Verschleiss" aufgefuehrt?!Wenn ein Reifen in einem Reifentest weit vorne liegt, dann heißt das nur, daß dieser Reifen bei eben diesem Test recht gut abgeschnitten hat. Komisch nur, daß der Reifen beim Test einer anderen Zeitschrift dann wieder ganz woanders liegt.
Das liegt daran, daß bei jeder Testaufbau anders ist - alleine schon das Testfahrzeug ist wohl kaum jemals dasselbe.
Es gab mal den Skandal, dass die Reifenhersteller jahrelang wussten, welche Reifen sie zu den Tests schicken. Nur Michelin hatte da eine weisse Weste.aero84 schrieb:Die immer wieder zu lesende Beauptung, daß Testergebnisse auch dadurch bestimmt würden, daß sie ggf auf dem Testgelände eines reifenherstellers durchgeführt würden, lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Njet.
Wenn Winterreifen mit geringerem Geschwindigkeitsindex montiert sind, muß aber ein Warnaufkleber im Sichtbereich des Fahrers angebracht sein.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen