Winterreifenempfehlung?

Damit wäre die grundsätzliche Zulässigkeit von M&S Reifen einer niedrigeren Geschwindigkeitskategorie nachgewiesen.
ok, aber ich will Winterreifen. wie ist das nun dann? den alten schein habe ich glaub nichtmehr, aber der wäre dann eh ungültig.
 
M&S-Reifen sind Winterreifen. Ich hab dir doch oben den & 36 StVZO rauskopiert, was ist denn nun noch unklar ?
 
M&S-Reifen sind Winterreifen. Ich hab dir doch oben den & 36 StVZO rauskopiert, was ist denn nun noch unklar ?
es gibt bei den reifenhändlern zwei versionen dieses reifens:

195/65 R15 91H M+S Kennung

195/65 R15 91H

ersterer ist etwas teurer. also ist Winterreifen und M+S nicht das gleiche?

unter M+S habe ich bisher diese ganzjahresreifen verstanden, "nichts halbes nichts ganzes"

andererseits steht auf reifen.de
M&S (Winterreifen/Ganzjahresreifen) (13)

Winterreifen sind mit "M&S", "M+S" oder ähnlichen Abkürzungen gekennzeichnet. Hiermit ist nicht nur erkennbar, dass es sich um einen Reifentyp für die speziellen Anforderungen des Winterbetriebs handelt. Damit verbunden ist auch eine Ausnahmeregelung bezüglich der geforderten Geschwindigkeitsklasse.

also gibts M+S Ganzesjahresreifen und M+S Winterreifen? Welchen UG 7 brauch ich nun wenn ich die besten Wintereigenschaften will??
ich hab keinen bock wieder was falsches zu kaufen.
 
Ultra Grip heißen bei GY die Winterreifen ,Ganzjahresreifen heißen Vector
M&S muss draufstehen damit die Regelung der reduzierten Geschwindigkeitsklasse gilt und ein Schneeflöckchen muss drauf sein damit unsere neue Winterreifenvorschrift erfüllt ist.
 
hi, sorry, ich kapiers nicht, ist dann der GY UG 7 ohne M+S kein Winterreifen, was ist da anders?

darf nur der mit M+S mit dem aufkleber bei meinem 9000er benutzt werden und der ohne M+S nur passend zum Speedindex? ohje
 
UG ist immer M&S, jemand hat vergessen es danebenzuschreiben.....
 
ok. was ist dann anders an der teureren version?
 
ok. was ist dann anders an der teureren version?
Kann sein, daß die Teurere die UG 7+ ist? Habe vor einem Jahr UG 7 gekauft, kurze Zeit später gab´s die als UG 7+. Scheint nur eine marginale Weiterentwicklung zu sein. Wenn sie noch die ohne "+" verkaufen dann wird sie wohl billiger sein. Sieht aber außerlich absolut identisch aus (hab sie direkt nebeneinander gesehen).

Vizilo
 
also dann, den UG 7 91H mit aufkleber kaufen?
 
6 Jahre alte Michelin Alpin bis 210km/h noch mit gut Profil diesen Herbst in die Tonne getreten, weil ausgehärtet und dann Ultra Grip 7+ in hier häufig genannter Stärke aufziehen lassen.
Bis jetzt kann ich sagen sehr leise, geschneit hat es hier noch nicht.
Warum jetzt Goodyear? War eine reine Kostenfrage, die Reifen waren nur fast halb so teuer wie die Michelin Pneus.
Da der Schwede schon ins 13e geht ist es schwer zu sagen, ob ich noch Winterreifen für die nächsten 6 Jahre brauche ...
 
Halb so teuer??
Nach meiner Erfahrung liegt der Unterschied bei ca. 15-20 EUR.:confused:
 
und nach dem völligen Aushärten als Long-Life-Reifen teuer verkaufen ? :eek:

Ich habe gar kein Auto auf dem ich die "Kuller-Rädchen" fahren könnte :tongue::biggrin:
Ne, ich bin da eher von der praktischen Seite....ich würd die euch für 60€ hier im Forum anbieten.....*gröhl* :tongue::tongue::biggrin::biggrin:
 
Internet...

und wenn ich da mal bei reifen-xxl schaue, kosten die Michelins 59,95 in der Standardgröße 195/65/15T.
 
soo das drama hat ein ende ;)
habe mir 4x UG7+ 195/65 15 91T (190km/h) bei meinem Händler bestellt. inkl. montage 69.-/stück
 
gute Entscheidung! Viel Spaß damit im Winter! Habe den Reifen auch, nur nicht die Plus-Version, aber gutes Preis-Leistungsverhältnis, macht auch bei tiefem Schnee nicht schlapp, gute Straßenlage auch bei Regenwetter.
 
Kurze Frage: Hat jemand zufällig BF Goodrich G-Force Winter drauf bzw. Erfahrung mit diesem Reifen?
Wurden mir heute supergünstig angeboten. Die Testberichte in den Zeitschriften geben ein sehr unterschiedliches Bild ab.
Dimension wäre 195/65/15.
 
Zurück
Oben