Winterreifenempfehlung?

Duerfte ziemlich neu sein, das Modell, oder?

Ich hab mir die Tage fuer meinen "anderen" Hankook W440 Ice Bear geholt. Die wurden schon mehrfach getestet und die Tests waren sich was Nass/Trockenverhalten angeht ziemlich einig. Auf Schnee-/Eis leg ich keinen grossen Wert, kommt nicht so oft vor hier.

Preislich liegt der in Deiner Groesse bei ca. 45,-/St. ohne Montage.

/To
 
Ja, sind ziemlich neu und werden zur Zeit von einer Autozubehörkette ziemlich gepusht. Ich kriege zusätzlich nochmal Nachlässe, weshalb ich hier bei knapp über 40 Euro pro Stück liegen würde. Ich brauche keinen Wunderreifen, lediglich ein solides, halbwegs sicheres Modell. BF Goodrich kenne ich allerdings bislang überhaupt nicht. Ebenso Hankook.
 
hallo,

bin schon mit BF am Auto unterwegs gewesen, das ist allerdings ein Leihwagen gewesen und schon einige Zeit her...
waren aber soweit solide und unauffällige Reifen, mir ist jedenfalls nichts Nachteiliges aufgefallen !

Ausserdem findet man im Internet folgenden Hinweis : :eek:

BF Goodrich
Quality tire made by Michelin


Gruss
Saab Stock Car
 
BF Goodrich sind eher auf dem US Markt bekannt, seit 1990 nur noch eine Michelin Sub-Brand.
Hankook kommen aus Korea und sind in Europa im Moment ziemlich aktiv. Kooperation mit Michelin, Michelin haelt 10% an Hankook, meist "solide" Tests, bei einigen europ. Herstellern schon in der Erstausruestung.
 
Hallo, hier ein aktueller Testbericht :

ich habe seit 2 Wochen den Dunlop montiert,

bei trockener Strasse sowie bei Nässe keine Schwächen festgestellt,
Schnee und Eis hatten wir noch nicht....

Gruss
Saab Stock Car
 

Anhänge

  • Tab. Wi-reifen.jpg
    Tab. Wi-reifen.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 27
fast offTopic:
Gestern Abend den Winter-Aero ausgemottet und eine kurze Proberunde gedreht: Die ollen Michelin-WR (195/60 HR 15 aus 2005, ca. 20tkm) fahren sich auch bei Nässe immer noch sehr schön.
 
Zurück
Oben