Wintersaab

....glaub mir, die zukunft wird wieder leichtbau sein.........und solche unsicherautos wie kaefer, 911 und corvair gehören verboten.......
 
Das kann schon sein, aber dann wird es eine richtige Fahrgastzelle geben. Ein Formel 1 - Rennwagen wiegt auch nur ganz wenig, aber was die selbst bei extremen Geschwindigkeiten aushalten, ist enorm. Früher starben sehr viele Rennfahrer bei Crashs, heute kommt das kaum noch vor. Eine Ente hat bei einem Unfall kaum etwas entgegen zu setzen. Da ist nämlich alles Knautschzone und das erste stabile Teil sind Deine Kniescheibe und Schädel. Eine Ente Bj. 2012 aus Carbon könnte man aber kaum bezahlen.

An den ständig sinkenden Zahlen der Verkehrstoten sieht man ja, was die neueren Autos aushalten. Dabei sind viel mehr Autos auf der Straße und die km-Leistungen auch gestiegen. Wenn man untersucht, wo die Leute umkommen, ist die Autobahn ganz am unteren Ende der Skala. Trotz viel höherer Geschwindigkeiten. Wer natürlich mit dem Fahrrad bei rot über die Kreuzung brettert ...*

* Ich fahre auch viel mit dem Rad, verhalte mich aber dabei wie ein Autofahrer. Gilt offenbar nur für wenige. Da torkeln alte Omas mit ihrem Rad verkehrt herum durch Einbahnstraßen oder finden an der Kreuzung die Bremse nicht. Absteigen erfolgt mit mehreren Hüpfern in Richtung Fahrbahnmitte und ohne Ankündigung. Da muss man sich nicht wundern. Gestern wurde ja ein Pulk Rennfahrer von einem überholenden Lastwagen frontal erwischt. Das war klar die Schuld des Lkw-Fahrers. Aber einzelne Rennfahrer rasen über Bundesstraßen, obwohl für viel Steuergelder nebendran Radwege gebaut wurden. Kürzlich kam mir einer als "Geisterfahrer" in der Ausfahrt einer Kleeblattkreuzung entgegen. Will damit nur sagen, Fahrrad, Mofa, Fußgänger etc. haben keine Knautschzone. Die Sicherheit einer Ente ist aber auch nicht viel besser.
 
Zurück
Oben