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Ok, den Satz von SAAB-Fan hatte ich offenbar überlesen, stimme ihm aber auch nicht wirklich zu.
Was natürlich stimmt ist, dass die 16V-SAAB-Motoren auch als Sauger, gemessen an anderen gleichvolumigen Saugern, unten herum schon recht anständig drücken.
Und naja, und was in einem Opel eine 'Spitzenmotorisierung' war oder ist, muss auch noch lange kein echter Spitzen-Motor sein. Zumindest ich persönlich würde dann weit eher zum M52 als 2,8er greifen, auch wenn dieser in der Spitzenleistung etwas darunter liegt. Aber dort war der R6 seinerzeit auch ja auch eher Mittel- als Spitzenmotorisierung.
Aber egal: Allein schon die Anzahl jener, welchen den 6Zyl im 9k überhaupt in Erwägung ziehen würden, ist sehr überschaubar. Und die Anzahl jener davon, welche den 6Ender hierbei dann deutlich vorziehen würden, ist wohl nochmal signifikat kleiner.
Was natürlich stimmt ist, dass die 16V-SAAB-Motoren auch als Sauger, gemessen an anderen gleichvolumigen Saugern, unten herum schon recht anständig drücken.
Und naja, und was in einem Opel eine 'Spitzenmotorisierung' war oder ist, muss auch noch lange kein echter Spitzen-Motor sein. Zumindest ich persönlich würde dann weit eher zum M52 als 2,8er greifen, auch wenn dieser in der Spitzenleistung etwas darunter liegt. Aber dort war der R6 seinerzeit auch ja auch eher Mittel- als Spitzenmotorisierung.
Aber egal: Allein schon die Anzahl jener, welchen den 6Zyl im 9k überhaupt in Erwägung ziehen würden, ist sehr überschaubar. Und die Anzahl jener davon, welche den 6Ender hierbei dann deutlich vorziehen würden, ist wohl nochmal signifikat kleiner.