Wo sind denn die 902 Turbo Coupes hin?

Bin mal gespannt was du dann berichten kannst.
 
Hallo,
ich hatte den Herren auch angeschrieben, aber keine Antwort erhalten:frown:
Jetzt steht dort, RESERVIERT!!!!!!:eek:
 
Okay, hab mit ihm telefoniert, scheint tatsächlich ein 900R zu sein.
Motor und Getriebe, laut seiner Einschätzung, soweit i.O. aber ihm wäre etwas Rost :ahhhhh:aufgefallen, besonders an den Schwellern und der Heckklappe.
Er habe zwar viele Anfragen, und am Samstag würde zwar extra jemand aus Frankfurt :driver: kommen um den Wagen für 600 Euro zu kaufen, aber wenn ich mehr bieten würde...

Warum schreibt er denn dann nicht, gegen Höchstgebot, in die Anzeige?
Ich bin mir sicher, dass den jemand aus dem Forum kauft, deshalb werde ich mich hier zurückhalten, denn wenn du solchen Typen 700 Euro innerhalb der nächsten 45 Minuten bietest, ist der Drops gelutscht. :vroam:
 
Geht ein Preis nach unten, mosert Keiner (mal abgesehen vom Verkäufer.
Geht ein Preis nach oben, mosern Viele...
Nennt man das nicht 'Angebot und Nachfrage'?
 
Nach HGB ist ein Angebot für den Verkäufer bindend. Ansonsten hat er die Möglichkeit gegen Höchstgebot zu verkaufen.
 
Geht ein Preis nach unten, mosert Keiner (mal abgesehen vom Verkäufer.
Geht ein Preis nach oben, mosern Viele...
Nennt man das nicht 'Angebot und Nachfrage'?
das erklär mal ? wenn 500€ ausgezeichnet dann sollte es schon so sein! sonst setzt man eben höher an, genau das wäre noch möglich gewesen.
denn reserviert bekam er ja auch hin!

egal..................vielleicht bekommt die Semmel ein gutes Zuhaus
 
Nach HGB ist ein Angebot für den Verkäufer bindend. Ansonsten hat er die Möglichkeit gegen Höchstgebot zu verkaufen.
da könnte man nun ein faß aufmachen, ist soweit nun egal.

wenn es jemand aus dem Forum ist, kennt er die Schwachstellen, nicht nur der VK sondern auch Käufer.
Die Letzten R sind um die 700€ durchgereicht !
 
Also die Sitze hätte ich ja gerne :rolleyes:
 
Mich würde viel mehr interessieren, wo die ganzen Turbo Teile vom 902 hin verschwunden sind ?! Die meisten Autos denke ich wurden zerlegt....was dem hier diskutierten R 900 vielleicht auch droht. Ist zerlegt sicher auch mehr wert ;) und Automatik will hier ja auch niemand. Ich will meinen Turbo 5 Türer allerdings, wieder aufbauen. Aber man bekommt kaum Teile...woran liegt das ?? Bunkert ihr alle ? ;)
 
Dafür braucht es aber kein Coupe. Limo sind deutlich häufiger zu bekommen und oftmals billiger.
Außerdem könntest du für die Teile ja auch die "Suche Teile" Abteilung bemühen.
 
das erklär mal ? wenn 500€ ausgezeichnet dann sollte es schon so sein! sonst setzt man eben höher an, genau das wäre noch möglich gewesen.
denn reserviert bekam er ja auch hin!

egal..................vielleicht bekommt die Semmel ein gutes Zuhaus

Ich denke, das erklärt sich von selbst wenn man sich anschaut, wie viele Fahrzeuge hier heruntergeredet werden.
 
Nach HGB ist ein Angebot für den Verkäufer bindend. Ansonsten hat er die Möglichkeit gegen Höchstgebot zu verkaufen.

Privat an Privat - wohl kaum HGB

Erstens dürfte der VK kaum privat sein, bei den weiteren Angeboten.
Zweitens gelten die Regeln eines Kaufvertrages auch zwischen Privatleuten, wenn das Angebot öffentlich gemacht wirde.
Hier dann allerdings nach BGB
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag_(Deutschland)

invitatio ad offerendum: https://de.wikipedia.org/wiki/Aufforderung_zur_Abgabe_eines_Angebots

Waren- und Leistungsangebote auf Internet-Seiten sind Aufforderungen zur Abgabe eines Angebots und kein Angebot.

Genau so verhält es sich.

Die Regeln zum Kaufvertrag stehen im BGB "Bürgerliches Gesetzbuch" in den Paragraphen 433 folgende (§§ 433 ff.). Die Regeln zur Willenserklärung genauso, in den §§ ab so 104er.

Diese Regeln alle gelten grundsätzlich auch für Kaufleute. Das Handelsgesetzbuch modifiziert sicher ein paar der Regeln, wenn beide Vertragsparteien Kaufleute sind, bei dem grundsätzlichen Ablauf nach BGB verbleibt es aber für fast alle Verträge.

Jeder Wochenprospekt, jede Internet-Anzeige, jede mit Preisschild im Schaufenster ausgestellte Ware stellt tatsächlich nur eine Einladung zur Abgabe eines Angebots dar.

Falls dies zu "wo sind die ganzen 902er Coupés hin?" OT ist, Bitte an die Mods, entsprechend zu verfahren.
 
Hey Jungs,
Entspannt euch, dass sollte hier keine Grundsatzdiskussion über Ökonomie werden.:fight:
Das Anfebot des 900R ist doch nur ein gutes Beispiel für die spontane Wandelfähigkeit einer unserer Mitbürger, ein Mann ein Wort, ist doch leider schon so gut wie ausgestorben.
 
Zurück
Oben