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Der ist richtig toll. Muß auch (von der Bauzeit her) ganz knapp am dreiteiligen Heckspoiler vorbeigeschrammt sein.Und hier bei einem niederländischen Saab-Händler ein weißer 2,0 Turbo:
https://www.vdlaansaabspecialist.nl/occasions/saab-9000-2.0-turbo
..
Ein 1990er Gradschnautzer mit dem Airflow-Kit (bzw. als S-Modell) in silber.
Mit Umbau auf DI-Kassette, was jedenfalls nicht original ist.
Definitiv ist MY 90 original mit DI-Kasette beim turbo.Etwas für Abenteurer, aber günstiger Einspiegspreis:
https://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m1262170187-saab-9000-2-0-turbo-165pk.html
Ein 1990er Gradschnautzer mit dem Airflow-Kit (bzw. als S-Modell) in silber.
Mit Umbau auf DI-Kassette, was jedenfalls nicht original ist.
..
Genau so ist es.Definitiv ist MY 90 original mit DI-Kasette beim turbo.
Und Airflow ist das auch nicht.
Der Preis ist in der Tat lächerlich niedrig.Wenn bei dem Preis die 16 er Cross-spoke dabei sind , ist der Rest vom Auto direkt geschenkt.
Interessant. Ich hatte mir mal vor langer Zeit zwei 2,0 Turbo CCs angesehen, beide mit EZ in 1990 (also anzunehmen als MY 1990, wenn nicht gar 1991), die beide noch keine DI hatten.Definitiv ist MY 90 original mit DI-Kasette beim turbo.
Und Airflow ist das auch nicht.
Interessant. Ich hatte mir mal vor langer Zeit zwei 2,0 Turbo CCs angesehen, beide mit EZ in 1990 (also anzunehmen als MY 1990, wenn nicht gar 1991), die beide noch keine DI hatten.
Ich denke/dachte bisher, erst der 2,3l Motor hätte die DI serienmäßig gehabt.
Und was nun beim 9k Airflow ist, "S Modell" usw, da steige ich zugegebenermaßen nicht ganz durch. Die Frontlippe und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert beim Silbernen ist auf jeden Fall nicht Serie. Die Serie sah meines Erachtens so aus:
https://www.hemmings.com/blog/2011/07/01/class-of-86-saab-9000-turbo/
Ich meine sogar ab MY 89 hatte der turbo beim 9k DI. MY90 definitiv.
Alles andere sind Umbauten, oder ältere Modelljahre...
Interessant. Ich hatte mir mal vor langer Zeit zwei 2,0 Turbo CCs angesehen, beide mit EZ in 1990 (also anzunehmen als MY 1990, wenn nicht gar 1991), die beide noch keine DI hatten.
Ich denke/dachte bisher, erst der 2,3l Motor hätte die DI serienmäßig gehabt.
Und was nun beim 9k Airflow ist, "S Modell" usw, da steige ich zugegebenermaßen nicht ganz durch. Die Frontlippe und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert beim Silbernen ist auf jeden Fall nicht Serie. Die Serie sah meines Erachtens so aus:
https://www.hemmings.com/blog/2011/07/01/class-of-86-saab-9000-turbo/
Eine Sekundärquelle ist halt immer schwierig. Hier ist z. B. auch ein Instrumentenbrett abgebildet, bei dem Chromringe nachgerüstet wurden - alles andere also als Serie. Um den Serienstand zu beurteilen, sind ausschließlich Originaldokumente vom Hersteller geeignet.Die Serie sah meines Erachtens so aus:
https://www.hemmings.com/blog/2011/07/01/class-of-86-saab-9000-turbo/
Und er hat den dreiteiligen Spoiler. Tolles Auto.https://www.saabworld.nl/occassions
Perlmuttweißer 2,0 CC Turbo. handgeschaltet, mit bordeaux-roter Innenausstattung und LPG-Anlage mit Radmuldentank für 2950,- Euro vom Händler.
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