Sonstiges Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?

:smile: meinen 3. habe ich nach 400.000km leider ausgeschlachtet und zum Schrotti gebracht. Beim Schlachten zeigte die Karosse 0-Rost! Wenn man da mal andere Fotos sieht, bereue ich es heute noch. Champagnerfarben war einfach super u. sah immer sauber aus.:frown:
 
:smile: meinen 3. habe ich nach 400.000km leider ausgeschlachtet und zum Schrotti gebracht. Beim Schlachten zeigte die Karosse 0-Rost! Wenn man da mal andere Fotos sieht, bereue ich es heute noch. Champagnerfarben war einfach super u. sah immer sauber aus.:frown:
Du hast mal einen champagnerfarbenen (=gold/bronze?!) rostfreien (!) CC geschlachtet? Von der Farbe gibt es vielleicht noch eine handvoll in D ...
... richtig, mögest Du Sünder auf ewig bereuen.
(Scherz)

P.S.: Steht die Karosse noch irgendwo?
 
:smile: meinen 3. habe ich nach 400.000km leider ausgeschlachtet und zum Schrotti gebracht. ... Champagnerfarben war einfach super u. sah immer sauber aus.:frown:
Dito,

einen CC, aber der war nicht rostfrei....
 
Leider steht er nirgend mehr- bis auf die eingelagerten Teile. Es war auch ein CC schöner ecopower mit Chip von Heuschmidt da der Eco dem Wagen doch zu "mager" war :smile:
 
CC Sauger mit H für einen schmalen Taler bei Borghardt.

XRNOgbQ.png
 
CC Sauger mit H für einen schmalen Taler bei Borghardt.

XRNOgbQ.png

Stand letzte Woche noch gewöhnlich H-zugelassen auf Borghardts Hof, mit Kennzeichenhaltern vom SAAB-Spezialisten Siegfried Geldner (nahe Aachen).
 
Stand letzte Woche noch gewöhnlich H-zugelassen auf Borghardts Hof, mit Kennzeichenhaltern vom SAAB-Spezialisten Siegfried Geldner (nahe Aachen).
Schön, daß sich inzwischen auch wissende Saab-Händler wieder trauen, CCs in Zahlung zu nehmen.
Und bei Borghard bin ich auch zuversichtlich, daß der in gute Hände kommt.

Hier gibt es ein von den Daten her vergleichbares Exemplar, mit frischer HU, gegen wenig Bares.

Und einen weiteren sehr späten (EZ 06/92) 2.0 l CC als Handschalter gibt es weit im Norden, der wird immer günstiger. Mit frischer HU beim Kauf, und sieht trotz der hohen KM noch sehr passabel aus (keine el. FH, aber Tempomat und Klimaautomatik, gibt es wahrscheinlich auch nicht oft). Könnte aus langjähriger pflegender Hand stammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den beobachte ich auch bereits seit mehreren Tagen. Der sieht richtig super und gepflegt aus und ist bestimmt ein Blick wert.
... und dann noch das richtige (schönste) Baujahr! :top:
 
...krass, für den Preis:smile: Kann man eigentlich nichts falsch machen:tongue:
Hat sogar Schiebedach:top:
 
Super Angebot!
Schaut genauso aus wie meiner - nur hat meiner werksseitig den Heckspoiler und die Turbo-Alus.
 
als Schalter würde er mir auch gefallen- da ist der CO² Ausstoß auch niedriger
 
als Schalter würde er mir auch gefallen- da ist der CO² Ausstoß auch niedriger
Auch wenn ich mich sonst sehr für einen Rückgang des von Menschen verursachten CO² Ausstoßes einsetze, würde ich dies in diesem Fall nicht zum Entscheidungskriterium machen.
Bis (naturgemäß) in der Stadt halten sich die Verbrauchsunterschiede auch in Grenzen (laut Preislisten, alle mit Kat), nur der 2.0l Turbo mit Automatik fällt da (leider) auf der AB etwas ab, was ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann:
2,3 i Schalter
(90/120/Stadt): : 6,5l/8,2l/12,5l
Automatik : 7,3l/9,4l/14,5l

beim 2,3 Turbo:
Schalter 7,0l/9,0l/12,5l
Automatik : 7,3l/9,3l/14,6l

beim 2,0 Schalter:
Schalter : 6,7l/8,6l/12,4l
Automatik : 7,1l/9,1l/13,9l

beim 2,0 Turbo:
Schalter: 6,5l/8,6l/12,2l
Automatik : 6,9l/10,0l/14,3l
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen aus dem Grund umgebaut- nun ist auch ganz viel Leistung vorhanden, wenn die mag.
 
hab meinen aus dem Grund umgebaut- nun ist auch ganz viel Leistung vorhanden, wenn die mag.
Leistungsunterschied gibt es nur wenig, wenn man "nur" von Automatik auf Manuell umbaut...

Soviel schluckt die Automatik im 9000er nicht..

Also kann "ganz viel" Leistung nicht einfach so kommen...
 
so viel ist es ja auch nicht. Fahre keine "Rennen" mehr- dazu ist mir meine kleine Flotte zu kostbar!
Da hole ich mir lieber mal einen Leihwagen, falls mir danach sein sollte. Kosten in der Anschaffung u. Unterhaltung nur wenig u. spart Steuern:biggrin:
 
Der in Bad Oldesloe/Lübeck angebotene 9000CC Turbo ist genau genommen ein Sondermodell der "Crown Edition"-Reihe, die es (ausschließlich) im Modelljahr 1990 gab: Außenfarbe Iridiumblaumetallic, Polsterung Leder Atlas(blau), Glasschiebehubdach, ...
Hier verlinke ich mal auf Dich selbst, @ST 2 :
https://www.saab-cars.de/threads/saab-9000-sondermodelle.65840/page-3#post-1298759

crown-edition-jpg.144920


Der angebotene Wagen wurde 2018 von @mectom auch mal bei einer Oldtimerveranstaltung im Norden gesichtet und hier gezeigt - Link dazu:
https://www.saab-cars.de/gallery/photos/8411/
9531-1525022448-b9c6626ce92032bd26258916d9674104.jpg

(damals noch mit OD-Zulassung, in der Verkaufsanzeige nun mit Zielke-Kennzeichen)
Ich hatte in den letzten Jahren auch mehrfachen angenehmen SAAB-Kontakt mit dem Eigner, der weiß, was er hat.
Beim SAAB-Treffen an der Oldtimertankstelle in Hamburg in 2018 war er auch dabei.

Die Verkaufsfotos wurden vor SAAB Zielke in Lübeck aufgenommen, die wissen bestimmt sonst auch noch mehr über den Wagen.

Die Umstellung bzw. Weiterproduktion des 9000CC auf/mit schräge/r Front ist ein Thema für sich, das zudem teilweise marktabhängig gehandhabt wurde.
Respekt. Ich hätte das jetzt nicht als "Crown Edition" identifiziert, aber in der Tat paßt die Ausstattung zu der limitierten Serie.
Ein wirklich schöner CC, von dem es auch aktuell nur 12 zugelassene in D (mit dem B202 mit Kat) gibt.
 
Und einen weiteren sehr späten (EZ 06/92) 2.0 l CC als Handschalter gibt es weit im Norden, der wird immer günstiger. Mit frischer HU beim Kauf, und sieht trotz der hohen KM noch sehr passabel aus (keine el. FH, aber Tempomat und Klimaautomatik, gibt es wahrscheinlich auch nicht oft). Könnte aus langjähriger pflegender Hand stammen.

Hallo zusammen, ich interessiere mich für den 2,0i CC in Neumünster bei Hamburg, den ST 2 oben verlinkt hat, hätte aber aus Bonn eine ziemlich ordentliche Anfahrt. Hätte vielleicht jemand Lust und Zeit, sich das Auto anzuschauen? Kosten ersetze ich selbstverständlich und revanchiere mich auch sonst gerne. Ich habe mit dem Händler schon telefoniert, der erwähnte lauten Auspuff, 6 Monate Standzeit und war unangenehm überrascht, dass er "TÜV/HU neu nach Kaufabwicklung" in der Anzeige stehen hatte. Hat er jetzt aus der Anzeige auch rausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben