- Registriert
- 08. Juli 2003
- Beiträge
- 10.431
- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Traumpreis.
Und der Zustand, wenn ich mir die Bilder ansehe: Weit weit weg von so einem Traumpreis.
Puh, ja, was reitet den denn?


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Traumpreis.
Und der Zustand, wenn ich mir die Bilder ansehe: Weit weit weg von so einem Traumpreis.
Ob der Verkäufer den noch mind. 6 Monate stehen haben will?...
Jetzt kaufen, wenn der Impfstoff da ist, abholen inkl. Urlaubsreise ...
![]()
Alles eine Sache der Absprache, gerade bei seltenen Autos und "in diesen Zeiten". Ich habe so etwas auch schon früher gemacht, sowohl als Käufer als auch Verkäufer.Ob der Verkäufer den noch mind. 6 Monate stehen haben will?
Ist kein Turbo, sondern ein B202i. Kein Heckspoiler, keine APC-Dose, keine Ladedruckanzeige, kein Turbolenkrad, keine Turboembleme außen (Kühlergrill, Heckklappe) und keine DI sprechen dafür. Der Sauger hat ja keine bekommen. Dafür spricht auch der vorn zweiflutige Auspuff, beim Turbo ist dieser Verlauf so nicht.Eine Sache ist auffällig: das ist noch ein B202 Motor ohne DI. Angegeben ist EZ 1989, also schon mit DI. Zu der Zeit war die Nachfrage nach 9000er größer als das Angebot, eine lange Standzeit bis Verkauf wäre ungewöhnlich. Ich tippe auf einen Eingabefehler und MY 88.
Das zeigt eindeutig das Flammrohr, dass es ein "i" ist. Kein turboIst kein Turbo, sondern ein B202i. Kein Heckspoiler, keine APC-Dose, keine Ladedruckanzeige und keine DI sprechen dafür. Der Sauger hat ja keine bekommen. Dafür spricht auch der vorn zweiflutige Auspuff, beim Turbo ist dieser Verlauf so nicht. Ferner ist auch das Saugerlenkrad verbaut.
Daher ein 9000i 128ps, was den Marktpreis leider sehr drückt.
Stimmt. Auf das naheliegendste (und augenscheinliche) bin ich gar nicht gekommen ... . Auch im Motorraum fehlt ja nicht nur die DI. Ja, dann wird es der VK (eh markenfremd) schwer haben, den aufgerufenen Preis zu erzielen. Andererseits läßt das dann für den echten Interessenten entsprechenden Verhandlungsraum.Ist kein Turbo, sondern ein B202i. Kein Heckspoiler, keine APC-Dose, keine Ladedruckanzeige, kein Turbolenkrad, keine Turboembleme außen (Kühlergrill, Heckklappe) und keine DI sprechen dafür. Der Sauger hat ja keine bekommen. Dafür spricht auch der vorn zweiflutige Auspuff, beim Turbo ist dieser Verlauf so nicht.
Daher ein 9000i 128ps, was den Marktpreis leider sehr drückt.
Sehr, sehr schöne Farbkombi bei diesem CD aus den NL.
Ist aber nur ein "i" statt wie angegeben als Turbo.
![]()
Nicht mehr da...
Der Tacho ist noch nicht eingefahren ...Schönes Auto, niedriger KM Stand.
https://www.autoscout24.de/angebote...e053-0100007f01cb?&cldtidx=4&cldtsrc=listPage
Ist das normal, wie hoch- und tiefgestellt die Ziffern im Tacho stehen ? Kenne ich von meinen alten Autos nur, wenn die 100er / 1.000er Ziffer kurz vor dem Nullen ist (siehe Tages-KM-Zähler), aber die 32 müsste doch eigentlich in einer Flucht stehen, oder ?
@flahulach hier gibt es einen späten Schrägschnautzer CDE Turbo mit dem B234E (170 PS LPT) für Dich:
die Geschichte mit der (leider verstorbenen) Großmutter klingt authentisch, so sind einige Streifschäden zu sehen. Aber die Farbkombination aus Grünmetallic mit dem hellen Leder macht das wieder wett.
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen