Wo sind sie, die frühen Turbos?

Apropos, z.Zt. gibt es wieder eine großangelegte Aktion "Abwrackprämie", dieses 'mal vom VW-Konzern. Die zurückgegebenen Fahrzeuge müssen geschlachtet werden. Wieder erlebe ich unglaubliche Dinge, an die ich mich aber gewöhnt habe. Nichts für schwache "Rettercharaktere".
 
@cartier: Na, Golf I oder älter werden es doch sicher nicht sein, oder? Und von dem danach kann man die das meiste strahlenden Auges einschmelzen.
 
Golf1 sind eh alle weggerostet, Golf2 kann man noch 10 Jahre fahren und alles danach bitte schreddern.
 
@cartier: Na, Golf I oder älter werden es doch sicher nicht sein, oder? Und von dem danach kann man die das meiste strahlenden Auges einschmelzen.

Stimmt, meistens (!) handelt es sich um mobile Pranger. Aber, andere Hersteller haben auch ihre Fans und die weinen bitterlich, freuen sich aber auch, die Teile zu bekommen.
 
Wurde dieser schon erspäht ?!
Macht auf den ersten Blick nen sauberen Eindruck.
 
ja, schon länger drin. irgendwo auch mal kurz besprochen, aber ich bin grad zu faul zu suchen ... :rolleyes:
 
Zumindest Motorhaube und Kotflügel stammen nicht aus 81…
 
Kotflügel ist klar (Blinker), aber warum die Haube?
Ist ja auf jeden Fall eine vor '85. Müßte eine 81er beidseitige Lamellen haben?
 
Ja, Haube passt zum MY, aber die Kotflügel wurden erneuert oder eben die Seitenblinker nachgerüstet.
 
Ultrafrüher US-Turbo! Sollte jemand rüberholen - StRudel? ;-)

http://kelowna.craigslist.ca/cto/5003666605.html

UAn1xtQ.jpg
 
Dein Eifer und Enthusiasmus in Ehren... Aber, ist es denn u.a. ein Lebensinhalt, Ersatzteile von schrulligen Fortbewegungsmitteln zu sammeln, dass diese bis zum Tod reichen, um diese Kisten ein Leben lang zu fahren, indem man sich ein riesiges Ersatzteillager anlegt? Ich sehe die Nutzung dieser Autos, wie auch die aller anderen, als ein Spaß für eine gewisse Phase im Leben, welche, Gott sei Dank, wieder endet und neue, andere Sachen den Freizeitfaktor dominieren.
Möchte niemals Knecht dieser Dinge werden.

Ja, "schrullig", da habe ich schon häufiger nachgedacht, beim alten Benz wundert sich niemand, ... inwieweit man sich mit nem 900 oder 99/90
blicken lassen kann ... vielleicht ist diese Hingabe zu diesen zumindest eigenwilligen Autos wirklich etwas merkwürdig ...
So ein Sedan ist vielleicht nicht ganz so schrullig wie ein CC ...? Vorstellig wollte ich mit diesen Autos ja nicht werden ...
Entweder durch die Großstadt damit oder über die Landstr. + Autobahn, da geht es ja noch ...
So lange ich alles nutze und halbwegs gut verkauft kriege komm ich aus der Nummer vielleicht noch gut raus ;)
Von den vielen Arbeitsstunden, Telefonaten und Besuchen mal abgesehen ... immerhin nette Menschen (meist) kennen gelernt.
Nun mal sehen was so wird die nächsten Jahre, und hoffentlich verliere ich nicht die Lust ... :/
 
BÖSE ! ! ! pfui, aus!

??? Auch kein hexenwerk... Man braucht nur das werkzeug und einen vernünftigen repsatz...
Und natürlich sollte man die stelle checken wenn man ein unbekanntes Fahrzeug übernimmt. Sind aber seit zig jahren bekannte erkenntnisse...
 
Hallo Klaus, du vermisst den Ladeluftkühler bei dem Sedan? Könnte in der Frontschürze sein -Fahrerseite- die Öffnung unter der Stoßstange da sieht es nach einem Gittermuster dahinter, aus......ist also verlegt nach außen?! (das dritte Bild)

Gruß Peter
 
Zurück
Oben