Wo sind sie, die frühen Turbos?

Und wo bekommt der LLK dann seine Luft her? Ne, der hat einfach keinen...
 
??? Auch kein hexenwerk... Man braucht nur das werkzeug und einen vernünftigen repsatz...
Und natürlich sollte man die stelle checken wenn man ein unbekanntes Fahrzeug übernimmt. Sind aber seit zig jahren bekannte erkenntnisse...
Mir fehlte der nötige Spionagesatellit ...
Was ist eigentlich aus dem schwarzen 900 in USA geworden?
Biete ich zum "Selbstkostenwert" an... :D
 
Zur Schneewittchenschwester: ich ging ja bis jetzt davon aus, daß das wg des fehlenden Ladeluftkühlers eine furchtbare Bastelei sei - bis mir heute morgen im Gesichtsbuch untenstehendes Photo über den Weg lief.
 

Anhänge

  • gillbrand_16v.jpg
    gillbrand_16v.jpg
    766,1 KB · Aufrufe: 106
na denn aero84: Zeit für den nächsten Sedan! :rolleyes:
 
Erstmal den Fiat verkaufen. (Wenn das klappt könnte ich mir Schneewittchens ältere Schwester das aber durchaus vorstellen.)
 
Die Kühlöffnung ist für den Ölkühler und immer in der Spoilerschürze vorhanden. Ebenso auf der anderen Seite.
Warum der LLK ausgebaut wurde ist reine Spekulationssache. Jedenfalls sollte dort einer sein. Mir käme als Anlass ein Unfall auf der linken Seite in den Sinn, bei dem der LLK geschrottet wurde und kein Ersatz auf die Schnelle verfügbar war. Oder die Karosserie war mal ein 8V und der 16V hat dort später mal ein zuhause gefunden, wobei der LLK beispielsweise im Schlachtfahrzeug nicht mehr vorhanden war. Aber wie gesagt: Spekulation!! Vielleicht ist der Grund viel banaler........
 
Kurze Zwischenfrage zu den beiden (!) Ölkühleröffnungen in der Frontschürze: Bis wann waren die angeschraubten Einsätze aus Metall?
 
Bei No. 3 sind sie es…
 
Hatte viele 84er bis 86er... Hatten alle kunststoffgitter oder die schlitze
 
Hatten die frühen TU8 ( mit dem oben verbauten Ölkühler) denn überhaupt diese Einsätze?
Ich kenne die nur aus den TU16 Gradschnautzern und den TU8 mitt LLK.
 
Also die Frontschürze von No.3 sollte original sein… Beide Einsätze mit Metallrahmen, Beifahrerseite mit Gitter, Fahrerseite ohne :eek:
 
Nö, bestimmt nicht. Inzwischen sitzt der Ölkühler aber an anderer Stelle… Wie bekannt sein sollte. Gebaut 11.82… Erstzulassung in D 4.83…
 
Zurück
Oben