Wo sind sie, die frühen Turbos?

Alles selbst gedacht! :cool::biggrin:
 
Mal eine Frage in die illustre Runde : kann man an Hand der fünften Stelle der VIN irgendwelche Modellvarianten zuordnen ? Worin besteht der Unterschied zwischen YS3A*D* und YS3A*L*, lässt sich hieraus z.B. schließen D immer ohne, L immer mit Fahrerairbag ? Beide Fahrzeuge haben die gleiche EZ aus 1991.
 
Am Fünftürer stört eigentlich nur das Klofenster. Das fügt sich nicht wirklich in die Linien ein.

dann schweiß`sie halt zu :rolleyes:

klofenster_von_der_putzfrau_weggeputzt.jpg
 
Die Herren Photoshopper, höhö. Wenn ich dein Bild so sehe, frag ich mich, warum man die Türen nicht 10cm länger konstruiert und dann nach hinten verschoben hat.
 
Hab ich auch schon mal dran gedacht, weil dann die Bandbreite an -meiner Ansicht nach- hübschen 900ern deutlich wächst. Leider ist das a.) nicht mal eben gemacht und geht b.) immer mit einer intensiven Lackierung einher. Ist also nur eine echte Option, wenn man seinen 5-Door wirklich lange fahren will oder eh gerade komplett aufbaut.

Ich jedenfalls würde einen "geschweißten" 5-Door jedezeit nehmen, wenngleich sich in diesem Falle dunkle Farbtöne empfehlen.
 
Hab ich auch schon mal dran gedacht, weil dann die Bandbreite an -meiner Ansicht nach- hübschen 900ern deutlich wächst. Leider ist das a.) nicht mal eben gemacht und geht b.) immer mit einer intensiven Lackierung einher. Ist also nur eine echte Option, wenn man seinen 5-Door wirklich lange fahren will oder eh gerade komplett aufbaut.

ich hab an einem tag 4 radläufe rausgesäbelt, die neuen bleche angepasst, nachmittag war der schweißer da und abends hab ich ausgeputzt....
das ist also machbar ohne großen aufwand, müsste man dann nur die verkleidung mit neu machen, stelle ich mir jetzt aber auch nicht so schwierig vor

vorschlag: kauf meinen weißen, ich lass dir das zu braten :biggrin:

würde das nicht auf dunkle farbtöne begrenzen, das geht vorwiegend sehr schön bei allen unilacken

Wenn ich dein Bild so sehe, frag ich mich, warum man die Türen nicht 10cm länger konstruiert und dann nach hinten verschoben hat.

weil es nicht geht -> innenradlauf der hinterräder

bei dunklen fahrzeugen fetzt das nicht...

Putzfrau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du stehst auf Pommeranzen-Plüsch? :eek:
 
Den hab' ich doch. Aber, für die Innenausstattung würde ich ein kleines Vermögen zahlen. Spitze!!!
Den Turbomotor könnte man vielleicht auch noch einpflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt bei dir eh nicht :tongue:
Ansonsten kauf ihn, Bau sie aus und ich nehm den Rest :biggrin:
 
Welches modelljahr faehrst du?
Motor + sitze + diverse kleinigkeiten sind nur bis! Modelljahr einschließlich 1980 geeignet
Umbauen kann man viel, vermutlich ist es aber weniger Arbeit das ganze zubehoerzeugs von deinem Buchhalter an das verlinkte auto zu schrauben
Mit dem Motor sollte man sich auskennen, sonst kann man viel schaden anrichten, vor einigen Monaten erst in den USA passiert.
Allen unkerufen zum trotz ist das eine solide Maschine, solange sie von kundiger Hand bewegt und vor allem gewartet, bzw. Ggf. Repariert wird. Die rechtschreibkorrektur auf dem mobiltelefon macht mich wahnsinnig :S Ahso, bissl spezialwerkzeug brauchst fuer den Motor, wenn man das hat ist alles gut :D haben aber die meisten eben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf das Ding, Bau den zubehoerkram vom Buchhalter um & gut ist
Alles andere waere Bloedsinn wenn man unbedingt diese Maschine und diese innenausstattung haben moechte
 
Den als Orangspender herzunehmen wäre doch echt schade. Sieht erhaltenswert aus und laut Beschreibung steckt schon viel Arbeit darin.
 
Ja, das stimmt. War ja auch nur 'ne Schnapsidee. Die Ursache war die tolle Inneneinrichtung des Autos.
Schön zu hören, ich würde mir so was gönnen, wenn ich nicht schon genug zu tun hätte und mein Budget wird schon vom Weißen mehr als aufgefressen. So ein Steili CC ist was ganz was feines, aber wem sag ich das. Hinzu kommt noch, Frauchen träumt von einem CV.
 
Zurück
Oben