Wo sind sie, die frühen Turbos?

Wollte mal versuchen eine neuere Tür umzubauen( Dreieck von Seitenspiegel entfernen und Führungsschiene Scheibe umpflanzen) mal sehen ob es geht, ...]

Schon probiert: Geht, ist aber eine fummelige Arbeit.

Beim Kippwagenheber sind die Einsatzmöglichkeiten sehr begrenzt,
die üblichen Roststellen beim 900 erfordern fast alle das Abnehmen der Räder und tw. Ausbauen der Achsteile.
 
@turbo_forever
hinter den Gummis ist normales Schwarz, hab mal ein Bild vom Original Prospekt angefügt, Fahrzeug ist gut Dokumentiert mit allen Rechnungen und Wartungsbelegen.Prospekt.JPG Daten.JPG
 
1. Saab 99 ist nicht Saab 900
2. Am 900 gab es an dunklen Farben 1980: Doradobraun, Anthrazitgrau Metallic und Mitternachtblau
Davon hat nichts den Code 170
 
wieso 99, war nie die Rede von:confused: ist aber auch egal, der kleine ist Schwarz überall. Hast du denn eine Farbnummer?
 
plädiere dafür das in einen eigenen thread zu schieben ... :rolleyes: :ciao:
 
Hmmh, schon suspekt:
Der 79er Prospekt des 900 TU (Drucklegung 1987) nennt keine Farben aber zeigt auf den Fotos 900 in drei Farben:
Cochenillerot, schwarz und so ein petrolblaumetallic.

Der 1980er Prospekt hat eine Farbtafel mit folgenden Farben für alle 900:
Zinnoberrot, Marmorweiß,Chamonettebarun,Doradobraun,Alabastergelb,Mitternachtsblau,Karminrotmetallic, Akaziengrünmetallic,Aquamarinblaumetallic, Anthrazitgraumetallic.
während im Prospekt mehrere Abbildung eine 900Tu in schwarz zu sehen sind

P.S. Warum seid Ihr Euch so sicher, das es sich in #2845 um einen 99er handelt?
 
Hmmh, schon suspekt:
Der 79er Prospekt des 900 TU (Drucklegung 1987) nennt keine Farben aber zeigt auf den Fotos 900 in drei Farben:
Cochenillerot, schwarz und so ein petrolblaumetallic.

Der 1980er Prospekt hat eine Farbtafel mit folgenden Farben für alle 900:
Zinnoberrot, Marmorweiß,Chamonettebarun,Doradobraun,Alabastergelb,Mitternachtsblau,Karminrotmetallic, Akaziengrünmetallic,Aquamarinblaumetallic, Anthrazitgraumetallic.
während im Prospekt mehrere Abbildung eine 900Tu in schwarz zu sehen sind

P.S. Warum seid Ihr Euch so sicher, das es sich in #2845 um einen 99er handelt?


Weil das Fahrzeug eine 99er Schnauze (Blinker, Motorhaubenform) und ein 99er Armaturenbrett hat...
 
Hmmh, schon suspekt:
Der 79er Prospekt des 900 TU (Drucklegung 1987) nennt keine Farben aber zeigt auf den Fotos 900 in drei Farben:
Cochenillerot, schwarz und so ein petrolblaumetallic.

Der 1980er Prospekt hat eine Farbtafel mit folgenden Farben für alle 900:
Zinnoberrot, Marmorweiß,Chamonettebarun,Doradobraun,Alabastergelb,Mitternachtsblau,Karminrotmetallic, Akaziengrünmetallic,Aquamarinblaumetallic, Anthrazitgraumetallic.
während im Prospekt mehrere Abbildung eine 900Tu in schwarz zu sehen sind

P.S. Warum seid Ihr Euch so sicher, das es sich in #2845 um einen 99er handelt?

Das sieht man doch...(kurzer Vorderwagen, Spoiler, Armaturenbrett)
 
warum ist das in keinem 900 prospekt von 1980 gelistet?

P.S. Warum seid Ihr Euch so sicher, das es sich in #2845 um einen 99er handelt?

blinker, armaturenbrett, schriftzüge

Der 1980er Prospekt hat eine Farbtafel mit folgenden Farben für alle 900:
Zinnoberrot, Marmorweiß,Chamonettebarun,Doradobraun,Alabastergelb,Mitternachtsblau,Karminrotmetallic, Akaziengrünmetallic,Aquamarinblaumetallic, Anthrazitgraumetallic.

genau

während im Prospekt mehrere Abbildung eine 900Tu in schwarz zu sehen sind

anderer markt? oder doch doradobraun? wobei dieses anthrazit unter gewissen lichtbedingungen auch sehr dunkel aussehen kann...
in freier wildbahn ist mir jedenfalls noch kein B-Motor serienfahrzeug mit werkslackierung in 170 begegnet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stoßstange mit dem doppelten Chromstreifen gehört auch an einen Saab (99) turbo.
 
Zurück
Oben