Wo sind sie, die frühen Turbos?

Für '79 und '80 habe ich leider keine Farbenliste.
Für '81 habe ich eine in englischer Sprache. Da ist K170 als special order für 99GL und 900GL mit fuchsblauer C14 Innenausstattung, und für 900GLE und 900Turbo mit rose wood C13 gelistet, jedoch nicht als neue Farbe.
In der deutschen Liste für '82 ist auch K170 (Schwarz nur gegen Sonderorder)für den Turbo (nur 3türig) mit Bokhararot C 20 oder Kaschmirbraun C 15, gelistet.

Die Listen stammen aus einer Händlermappe und schließen mit:

"This is the entire range of colours and combinations available.
The coulors selected may vary from one market to the next"
bzw.
"Diese Aufstellung zeigt das gesamte Farb- und Ausstattungsprogramm der Modellreihe '82
Änderungen sind nicht möglich."

Ist auf dem scan leider nicht so gut zu lesen, aber ich hänge es mal dran:
FarbenSaab81.jpg
 
Puh tolle Resonanz:biggrin: Hab ja nun nicht den Plan von diversen Ausstattungen und Co. Habe aber noch mal eine Aufnahme vom kompletten 900 ter angefügt, und dort
sind nur 2 Farben gelistet IMG_3476.JPG
 
So schämen beendet, habe noch Felgen und würde gerne gegen eine Fahrertür tauschen, hab keine Ahnung wo man das hier macht.
Alle alter LKIMG_3303.JPG IMG_3304.JPG IMG_3305.JPG
 
So etwas gehört in den Marktplatz, in welchem Du aktuell aber nur eine Suche aufgeben kannst.
 
@René
Danke hab es nun auch gesehen :cool:, muss mich noch gedulden bis ich was anbieten kann.
 
und....................wo sind denn nun die FRÜHEN Turbo's
 
Glücklicherweise ist mein Bedarf an solchen Projekten gedeckt.:redface:
Und Marmorweiss mag ist auch lieber, der Grüne wäre sonst eine echte Option.
 
Danke - Schweiß von der Stirn wisch. Die 800km einfach wären machbar...
 
Davide, der Italiener, hat ja noch viele Bilder. Bin vielleicht nächste Woche in der Ecke. Der Grüne ist schon arg grün, insgesamt und überall. Muss man mögen.
 
Was mir grad noch beim Italiener auffällt, hat meiner auch. Der Instrumentenblock ist rechts nach hinten verschoben, bzw die Armaturenblende nach vorne. Man sieht da einen Spalt, könnte man den Finger reinstecken. Wie kommts?
 
Hier z.B.

http://www.leboncoin.fr/voitures/851161275.htm?ca=12_s

Falls tatsächlich ohne Rostprobleme ist da ein Schnäppchen für Fans eines frühen 900 TU.

Anders als in der Anzeige beschrieben, dürfte es sich wohl um ein MY80 und nicht MY81 handeln (Außenspiegel, Zierleisten, Innenausstattung), also mit noch B-Motor!
Der Lack müsste ursprünglich Metalliclack sein, Grün ohne Metalliceffekt gab es soweit ich weiß damals nicht. Dann wäre die Lackaufbereitung ein ergeiziges Projekt.Die Farbkombination ist aber absolut typisch für Saab aus diesen Jahren.
Wenn ich das richtig übersetze, schreibt der Anbieter, dass es keine Durchrostungen gibt (aucune corrosion perforante.).
Aber allein, dass zumindest außen alle Anbauteile wie Stoßstangen, Außenspiegel, Blinker, Zierleisten etc. noch komplett original zu sein scheinen, wird man wohl selten finden. Und bei dem Preis...

Wer also einen ganz frühen Turbo sucht (mit B-Motor) und mit dem vielen Grün leben kann sollte zuschlagen, falls sich bei der Besichtigung, keine gravierenden Schäden finden, die der Verkäufer unterschlagen hat.
Ich habe leider im Moment auch schon wieder zu viele Projekte rumstehen und mir wäre er auch schon wieder zu grün:biggrin:
 
Zurück
Oben