Wo sind sie, die frühen Turbos?


Aber nein, nicht schon wieder mit einem komplett falschen Heckspoiler auf dem falschen Heckdeckel, wenn möglich auch noch mit Bohrlöcher, damit der nicht wegfliegt ... grässlich, echt schade um seine eigenartige Formgebung des 99-Sedan-Hecks! Der soll sich schämen, wer zu solchen "formmisslungenen" Taten veranlagt ist! Da kann man nur noch hoffen, dass mindestens ein unbelochter Reserve-Kofferraumdeckel, wenn möglich noch in selber Farbe und rostfrei mitgegeben wird!!!

Am int.Treffen in Rosmalen NL Anfangs/Mitte 90er war sein sehr schöner 99tu vom Gmundener-Saab-Liebhaber mit selbem Vorgehen "verwüstet" worden!

Wenn für den 99-Sedan kein original Heckspoiler von FOHA mehr aufzutreiben ist, dann lieber ganz ohne, bevor ein solcher kommender Oldi optisch verletzt wird! Die schmälere Heckspoiler-Vorserie von RONAL kann noch halbwegs akzeptiert werden, aber CC-Heckspoiler auf Sedan-Deckel ... nein Danke - tut meinen Augen weh!
Gi.Pi.
 
http://suchen.mobile.de/auto-insera...red=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT Nett - aber alles unterhalb der Zierleisten scheint ordentlich zu gammeln (bpsw. siehe Heckklappe). Schaut sich den mal wer aus dem Forum an?
Ja, ja, Farbe GOLD! Weiss nicht wo GOLD sein soll, vielleicht in der tiefen Km-Leistung ... wie wär's mit der richtigen Farbgebung, damit auch ein Saabist "drauss" kommt? Body 169G auf deutsch Walnuss-Braun und Trim C15 offiziell Mohair-Beige in "Block-Muster"!



Was verstehst Du unter zu teuer? Die riesen grosse Differenz der Km-Leistung oder einzig die "Schönheit"? Deine Rechnung geht vermutlich nur mit Mühe vielleicht auch mit Enttäuschung auf!

- - - Aktualisiert - - -

Schönen Sonntag noch ->

Jau, Danke gleichfalls.
 
Hehe, Georg...
Wo Du die Sachen immer alle herkramst... ;)
Respekt! :)
 
Halli Hallo

Hab noch nen 84er 900T16s Heuschmid Bj.1984 (5-Türer) in Piniegrön mit Vollaustattung aus Familienbesitz stehen.
Weiß noch nicht wann er reaktiviert wird.
Erst ist mein 245er Volvo mit B21ET Motor dran. Wenn der fertig restauriert ist, gehts an den SAAB.
Hab viele Kindheitserinnerungen an das SAAB, denn darin bin ich aufgewachsen... Absolut geiler Wagen!

Grüßle Flo
 
SAAB 900 turbo


98457-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-0347056854.jpg


http://www.leboncoin.fr/voitures/332786551.htm?ca=9_s#

Gruß->

Hatten wir zwar schon, aber scheint wohl immer noch rumzustehen. Schade, dass es gute 2000km Fahrtstrecke sind.
 
Hatten wir zwar schon, aber scheint wohl immer noch rumzustehen. Schade, dass es gute 2000km Fahrtstrecke sind.

War schon etwas länger her.............
[h=1]Cette annonce est désactivée[/h]Vielleicht hilft das FORUMSTAXI ? :smile:

Gruß->
 
Ich hätt' mich ja als René mindestens über den umgefallenen 'Strich' beschwert.
Und als StRudel über nichts... bloß nett gedankt für den netten Ausdruck.
 
... ich find das "StRudeln" eine sehr gelungene Wortkreation, weil es viele Menschen glücklich macht. - Denjenigen, der überführt und den, der den Wagen dann kriegt.

StRudel, wenn ich mich mal wieder zu irgendwelchen Unüberlegtheiten hinreißen lassen sollte (die sich halbwegs in deiner Reichweite befinden), bist Du der Ausewählte, der den Wagen zum Wohle aller Beteiligten und mit adäquater Fotodokumentation und unterhaltsamem Text überführt. (ist absolut ernst gemeint).
 
Soweit ich weiß, ist letzteres der Wunsch von Ersterem, liegt aber (noch?) außerhalb seiner Möglichkeiten...
 
Zurück
Oben