Wo sind sie, die frühen Turbos?

Das es auf der Wunschliste steht dürfte allgemein bekannt sein. Die Umsetzung hätte mich interessiert.
 
SAABOTÖRs StRudeln habe ich eher in der Hinsicht verstanden, wie ich das letzte Trailern eines Wagens "organisiert" bzw. eingewebt hatte in den nächtlichen Stoff:
Weinerlich, aber trocken, und direkt - das auch nicht feucht.
(was sich auf das Nachfragen zu tiefster Morgenstunde bezieht... und ein wirkliches Trailern durch Fremdhand)

Das andere StRudeln darf ich legal selbst und mache es auch gerne, und biete es auch immer wieder an, solange ich noch hier bin und mir die derzeitigen Freiräume auch noch frei halten will. Wer nicht will, dem bin ich gewiss nicht böse - es gibt Alternativen. Ob die nun schöner sind oder sonstwas. Wer aber will und die Möglichkeiten ausschöpft, dem bin ich umso dankbarer. :smile:
Schön, wie Du es in Worte gefasst hast, saabatical (ich bin mir immer nicht so sicher, ob das so gerne gesehen wird, wenn ich da den realen Namen schreibe... ich weiß ihn zumindest - setze ihn Dir einfach, dann ist das auch 'ne Spur persönlicher und netter :smile:).
zur Reichweite: heißt extra nicht -kürze, ist also weiter als vllt. gedacht -> ich weise drauf hin, dass man den Taxi-Thread beacht'
 
Wer holt Ihn ab ??
http://suchen.mobile.de/auto-insera...ion=1&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED


Sieht so aus als hätte er den seltenen Airflowkit verbaut !



Ja, interessant.

Ich hatte den Wagen heute früh zum ursprünglich inserierten Preis am Telefon gekauft und den Kauf wunschgemäß per email bestätigt.

Nun sehe ich, dass der VK den Preis in seiner Anzeige nachträglich erhöht hat
und stellt mir frei zu diesem Preis zu kaufen.

Dies ist meiner Ansicht nach keine seriöse Art Geschäfte zu machen.
Ich habe deshalb verzichtet.
 
Ist zwar keine Art aber dennoch kein KO Kriterium für den Wagen
Bei dem Preis !
 
Und heute Abend kostet er dann 1000 ?
Morgen 2000 ?
Sonntag 5000 ?
 
Ist zwar keine Art aber dennoch kein KO Kriterium für den Wagen
Bei dem Preis !

Ob DER Wagen 300 oder 500 kostet spielt bis zu dem Zeitpunkt wenn er wieder mit Kennzeichen dran vor der Tür steht nur eine sehr untergeordnete Rolle, aber das Verhalten des Verkäufers geht halt gar nicht... Er hätte sich ja auch durchaus vor dem einstellen des Inserates mit dem möglichen VK beschäftigen können....
 
grundsätzlich nicht die feine Art! Entweder ich versteigere das Auto gegen Höchstgebot, oder der geht zu dem angebotenen Preis.

Juristisch gesehen müsste der Verkäufer ihn nach CH Recht für 300 geben, wie es in D aussieht können sicher andere beantworten
 
Vertrag ist Vertrag, das sieht die dt. Justizia nicht anders
 
Das ist ja ein Ding!
Ich habe dem Verkäufer heute morgen den Kauf zugesagt und von ihm bestätigt bekommen!
So gehts natürlich nicht. Deshalb mein Mail an den Verkäufer:

"Hallo Herr xyz, wie ich soeben von einem Freund aus dem Saab-Forum erfahren habe hat er heute früh den Wagen zum ursprünglich angebotenen Preis von Ihnen gekauft und Ihnen den Kauf per e-Mail bestätigt.
Damit ergibt sich jetzt ein Problem, denn ich habe damit allen Grund daran zu zweifeln dass es sich bei Ihrem Angebot um ein seriöses Angebot handelt.
Ich trete also hiermit von meiner Kaufzusage zurück.

Mit besten Grüßen"
 
Merkwürdig. Auch mir wurde der Kauf bestätigt. Termin für Abholung war auch fest gesetzt. Unseriös!
 
als nächstes wäre dann eine kleine Vorauszahlung fällig gewesen.......
 
Das ist ja ein Ding!
Ich habe dem Verkäufer heute morgen den Kauf zugesagt und von ihm bestätigt bekommen!
So gehts natürlich nicht. Deshalb mein Mail an den Verkäufer:

"Hallo Herr xyz, wie ich soeben von einem Freund aus dem Saab-Forum erfahren habe hat er heute früh den Wagen zum ursprünglich angebotenen Preis von Ihnen gekauft und Ihnen den Kauf per e-Mail bestätigt.
Damit ergibt sich jetzt ein Problem, denn ich habe damit allen Grund daran zu zweifeln dass es sich bei Ihrem Angebot um ein seriöses Angebot handelt.
Ich trete also hiermit von meiner Kaufzusage zurück.

Mit besten Grüßen"

Ich geh davon aus das bei der Pfeife heute das Telefon nicht mehr still gestanden hat und er sich gedacht hat "Oh Fuck viel zu billig"
 
Stelle mir grad die Situation vor, wie X Abholer mit Hänger und Co. der Pfeife den Schuh aufblasen-da alle auf Vertragserfüllung pochen
 
Ja, interessant.

Ich hatte den Wagen heute früh zum ursprünglich inserierten Preis am Telefon gekauft und den Kauf wunschgemäß per email bestätigt.

Nun sehe ich, dass der VK den Preis in seiner Anzeige nachträglich erhöht hat
und stellt mir frei zu diesem Preis zu kaufen.

Dies ist meiner Ansicht nach keine seriöse Art Geschäfte zu machen.
Ich habe deshalb verzichtet.

Zu welchem Preis stand er denn vorher drin? Aktuell sind es ja € 500,--.
 
Zurück
Oben