Wo sind sie, die frühen Turbos?

Doch? Ist ein MY1980, der hatte schon doppelte Rückleuchten. Außerdem haben die noch den weißen Trennstreifen; den gab es ab 81 nicht mehr...
 
Doch? Ist ein MY1980, der hatte schon doppelte Rückleuchten. Außerdem haben die noch den weißen Trennstreifen; den gab es ab 81 nicht mehr...

Welchen weißen Streifen meinst du? In den Blinker? Den gab es 81 auch noch. Spiegel/Tür, Spoiler und Auspuff sind aber recht eindeutig 80. Kühlergrill ist aber falsch...
 
Welchen weißen Streifen meinst du? In den Blinker? Den gab es 81 auch noch. Spiegel/Tür, Spoiler und Auspuff sind aber recht eindeutig 80. Kühlergrill ist aber falsch...

Den Kühlergrill kann ich auf den Bildern ncit eindeutig zuordnen. Aber wenn wir schon bei den Feinheiten sind:
vordere Stoßstange und Zierleisten an den Seiten stammen auch von Modellen ab 82, hinten hat er noch die originale Stoßstange mit dem schmalen "Chrom-"streifen.

Wenn ich mich richtig erinnere nicht der erste frühe 900 mit dieser Kombination.

Ansonsten aber zumindest auf den Bildern schöner Erhaltungszustand.
 
Hallo!

Komisch ist nur, dass der keine Servo hat - hatten nicht alle Turbos eine Servo?

Gruß Jevo
 
Den Kühlergrill kann ich auf den Bildern ncit eindeutig zuordnen. Aber wenn wir schon bei den Feinheiten sind:
vordere Stoßstange und Zierleisten an den Seiten stammen auch von Modellen ab 82, hinten hat er noch die originale Stoßstange mit dem schmalen "Chrom-"streifen.

Wenn ich mich richtig erinnere nicht der erste frühe 900 mit dieser Kombination.

Ansonsten aber zumindest auf den Bildern schöner Erhaltungszustand.

81... ;-)
 
Stimmt, MY81 hatte tatsächlich die neuen Zierleisten und die alten Stoßstangen.
Mein GLi MY81 taugt nicht als Beispiel, da er Ende der 80er oder Anfang der 90er "überarbeitet worden ist.
Der hat jetzt (leider) breite Zierleisten und Chromstreifen, die Blinkergläser habe ich inzwischen "zurückgerüstet"
 
Stimmt, MY81 hatte tatsächlich die neuen Zierleisten und die alten Stoßstangen.
Mein GLi MY81 taugt nicht als Beispiel, da er Ende der 80er oder Anfang der 90er "überarbeitet worden ist.
Der hat jetzt (leider) breite Zierleisten und Chromstreifen, die Blinkergläser habe ich inzwischen "zurückgerüstet"

Die Zierleisten sind aber nicht mit denen von, beispielsweise 86 identisch. Bei den späteren ist der chromstreifen noch etwas breiter.
 
Bei Ebay steht grad ein 84er Steili Coupe drin.
 
Na ja, ein richtig "Früher" ist meiner ja nicht, aber seit letzter Woche hat er wenigstens offiziell den Status eines Oldtimers :biggrin:

P1000824.jpg

siehe auch Album
 
Nicht schlecht ! Und der hat noch die Fensterheber-Wippenschalter links und rechts vom Zigarettenanzünder...:biggrin: Erinnert mich an meinen ehemaligen Sedan...:cool:
Aber leider ist die Klima stillgelegt...
 
Na ja, ein richtig "Früher" ist meiner ja nicht, aber seit letzter Woche hat er wenigstens offiziell den Status eines Oldtimers :biggrin:

99342-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-p1000824.jpg


siehe auch Album

Und sogar noch mit dem dünnen Stoßtangen-Zierchrom!
 
Zurück
Oben