Wo sind sie, die frühen Turbos?

Dann soll er sehen, wie er das Ding losbekommt. Schade, hätte interessante Teile für mich. Aber man fällt keinem in den Rücken. Außerdem ist München über 600 Km entfernt.
Das würde ein hartes Wochenende.
 
Ich habe meine Absage nochmal bestätigt. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie und wo der Wagen (oder Teile davon) wieder auftauchen.
 
ich habe früher mal des öfteren einen Saab am Telefon gekauft und mancher Verkäufer wurde dann halt schwach , weil ihm von einem anderen "Saabfreund" mehr als der inserierte Preis geboten wurde. Ich kann mich nur an einen Verkäufer erinnern der zu seinem Wort gestanden hat.

der Grundsatz "pacta sund servanda" ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt und gilt natürlich für beide Seiten
 
Wenn den hier doch jemand bekommt und dann schlachtet. Ich hät gern die Frontlippe ;)
 
ich habe früher mal des öfteren einen Saab am Telefon gekauft und mancher Verkäufer wurde dann halt schwach , weil ihm von einem anderen "Saabfreund" mehr als der inserierte Preis geboten wurde. Ich kann mich nur an einen Verkäufer erinnern der zu seinem Wort gestanden hat.

der Grundsatz "pacta sund servanda" ist halt nicht jedem in die Wiege gelegt und gilt natürlich für beide Seiten

Bei mir hat's bisher immer geklappt und mich hat es gefreut, wie ehrlich man sich gegenseitig immer begegnet ist. :-)
 
Hm, ich finde das etwas respektlos dem Wagen gegenüber. Diese Kisten sind mittlerweile selten genug; bevor man eine Schlachtung auch nur in Erwägung zieht, sollte erstmal alles getan werden, ihn fertig zu machen und auf die Straße zu bringen!
Ihr schlachtet, schlachtet und schlachtet, und stellt irgendwann verwundert fest, daß die 900er im heutigen Straßenbild ja so selten geworden sind...
 
Die verschenken vs. schlachten Debatte hatten wir doch aber ausgiebig.

Wie viele 900 hast du denn selber geschlachtet?
 
Vom Schlachten des o.g. Exemplars war urspr. nie die Rede. Hier ging es nur um die Seriösität des Anbieters.

Ich denke aber, dass der gute Mann schlicht überfordert war.
 
Mehrere hier hatten im Vorfeld Interesse an Teilen bekundet...
 
Hättest du den aufgebaut? :eek:

Klar, warum nicht?
Es sei denn, das komplette untere Viertel der Karosserie besteht nur aus Rost, so wie bei dem roten CV letztes Jahr. Da war absolut nichts mehr zu retten.
Und auch die Tatsache, daß kein Schlüssel vorhanden ist, wäre kein Hinderungsgrund; habe mehrere komplette Schließzylindersätze inkl. Schlüssel vorrätig.
Demnächst baue ich einen ´89er Aero wieder auf, der hat Vollausstattung und rote APC-Box. Die typischen Gammelstellen wie AWT´s und Radläufe sind in Ordnung, die Arbeiten werden sich also in Grenzen halten. Aber es muß dennoch hier und da geschweißt, eine "neue" Beifahrertür und eine "neue" Frontscheibe eingebaut werden. Ohne Fleiß kein Preis, ist aber definitiv ein lohnenswertes Projekt.
Ich käme nie auf den Gedanken, aufgrund ein paar Gammelstellen und einiger Fehlteile zu schlachten! Die Dinger, die ich schlachte, sind substanzmäßig nicht mehr zu retten.
Bei dem angebotenen ´84er Aero ist keine sonderliche Wertsteigerung zu erwarten, das sind Fahrzeuge für Liebhaber. Ich für meinen Teil bin dankbar für jeden alten 900, der mir auf der Straße begegnet!
 
Demnächst baue ich einen ´89er Aero wieder auf, der hat Vollausstattung und rote APC-Box. Die typischen Gammelstellen wie AWT´s und Radläufe sind in Ordnung, die Arbeiten werden sich also in Grenzen halten. Aber es muß dennoch hier und da geschweißt, eine "neue" Beifahrertür und eine "neue" Frontscheibe eingebaut werden. Ohne Fleiß kein Preis, ist aber definitiv ein lohnenswertes Projekt.
Ich käme nie auf den Gedanken, aufgrund ein paar Gammelstellen und einiger Fehlteile zu schlachten! Die Dinger, die ich schlachte, sind substanzmäßig nicht mehr zu retten.
Bei dem angebotenen ´84er Aero ist keine sonderliche Wertsteigerung zu erwarten, das sind Fahrzeuge für Liebhaber.

:biggrin:
 
Das hatte ich schon richtig verstanden. Lediglich die Unterscheidung `89er `84er habe ich nicht verstanden.
Meine Gedanken dazu sind eher umgekehrt, ich würde einen `84er vorziehen. H Kennzeichen in Reichweite und dann ohne Kat fahren für 192 Euro.
In so einem Teil durfte ich vor Kurzem mitfahren, der zieht schon sehr ordentlich, auch wenn es ein `85er war.
Siehe Wintersaab, da hab ich mich zu den alten 900 mal ganz ausführlich informieren lassen :cool:.
Problem ist die Verfügbarkeit guter früher Exemplare, ohne das sie in Preisregionen eines Lotus Seven vordringen. :s:
 
So oder so ist das Angebot nicht mehr verfügbar
 
Zurück
Oben