Wo sind sie, die frühen Turbos?

Könnte vielleicht auch ein 16Vsein, das wäre dann schon interessant.
 
Ein interessantes Auto mit optischen Mängeln (mich stören besonders die Lautsprecher in den Türverkleidungen).
Dafür diese wunderschönen Sitze! Und mir gefällt die Beschreibung, das weckt Vertrauen. Doch warum wird so ein Auto erst restauriert und dann verkauft?
Bei gleichem Preis in gutem unrestaurierten Originalzustand mit normalen Gebrauchsspuren könnte ich schwach werden...
 
Ein interessantes Auto mit optischen Mängeln (mich stören besonders die Lautsprecher in den Türverkleidungen).

Leider sind bei den 99ern nicht wie bei den 900ern im Armaturenbrett Lautsprecheröffnungen vorgesehen. In der Heckablage ist den Meisten zu aufwändig, da man vergeblich nach einer Verkabelung sucht und zudem Blecharbeiten machen müsste. Eine andere akkustisch halbwegs sinnvolle Lösung gibt es leider nicht, ausser eine mono Lösung in der Mittelkonsole.
 
Moin,

die Lautsprecher in den Türen sind fast Serie. Die Sitze dafür nicht - die 78er hatten eigentlich welche mit festen, integrierten Kopfstützen.

Nettes Auto aber ;-)

Gruß,

Ralf
 
Daran erinner ich mich aus den Prospektangaben und Testberichten, die Türspeaker waren wie beim EMS Serie.
Die Sitze mit verstellbarer Kopf-/Nackenstütze vorn gab es 1978 noch nicht.
Bei dem Preis würde ich elektrisch verstellbare Aussenpiegel erwarten.
Das Lenkrad sollte mit drei Speichen sein. Dieses ist eigentlich zu jung, geht eher beim 900.
Seitenleisten aussen hätten nicht geschadet.
Bumper vorn hätte man noch tiefschwarz einpflegen können bei dem Preis...
 
Daran erinner ich mich aus den Prospektangaben und Testberichten, die Türspeaker waren wie beim EMS Serie.
Die Sitze mit verstellbarer Kopf-/Nackenstütze vorn gab es 1978 noch nicht.
Bei dem Preis würde ich elektrisch verstellbare Aussenpiegel erwarten.
Das Lenkrad sollte mit drei Speichen sein. Dieses ist eigentlich zu jung, geht eher beim 900.
Seitenleisten aussen hätten nicht geschadet.
Bumper vorn hätte man noch tiefschwarz einpflegen können bei dem Preis...

Elektrische Spiegel beim Turbo? Gab es die? Beim GLE ja.

Das orginale Lenkrad ist ja mit dabei - ja leider kein Leder hatte.

Gruß

Ralf

P.S. Preis hat er schon nach unten angepaßt.
 
Ausgesprochen ambitionierter Preis!
Aber wenn die Angaben zum Zustand stimmen, und die Standschäden sauber behoben wurden, dann habe ich selbst auf den internationalen Treffen kaum einen vergleichbaren Saab turbo MY78 gesehen.

Auf den Bildern fallen mir nur die weißen Blinker auf, die wohl nicht original, oder zeitgenössisches original Saab zubehör sind.
Die Ami-Scheinwerfer sind Geschmackssache.
Ob die originale Heckklappe oder eine vom 900 MY80- montiert ist kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

Der Wagen könnte wirklich fast Zustand 1 sein, wenn der Anbieter nicht übertrieben hat (wobei die Schweden manchmal andere Maßstäbe haben:confused:)
Dann wäre der Preis realistischer als manches Angebot aus Hamburg oder aus dem Allgäu:cool:
 
Im ersten Augenblick dachte ich es wäre Schwedische Kronen ..... naja weit gefehlt
 
Zurück
Oben