Wo sind sie, die frühen Turbos?

Lieber 1000km trailern (lassen :biggrin: ) als den Ärger mit Verschiffung, Zoll, Anmeldung haben :rolleyes:
 
ich hab grad einfach zu wenig Zeit, Achim, sonst wär der Poker mir das alle mal wert gewesen.
Es war ein getunter 8V Turbo MY 83 mit einigen netten Umbauten (Tieferlegung, "rostfreier Auspuff", anderer Krümmer), beiges Leder, SSD... alles super wenn die Substanz stimmt und der Motor läuft... die Anzeige war ja recht mau verfasst... konnte alles und nichts sein...
 
@Aero mann.............Es war ein getunter 8V Turbo MY 83 mit einigen netten Umbauten (Tieferlegung, "rostfreier Auspuff", anderer Krümmer), beiges Leder, SSD...
das teilte dir der Verkäufer mit?
 
@Aero mann.............Es war ein getunter 8V Turbo MY 83 mit einigen netten Umbauten (Tieferlegung, "rostfreier Auspuff", anderer Krümmer), beiges Leder, SSD...
das teilte dir der Verkäufer mit?


...und trotz Überraschungspaket hat er sogar noch ein paar EUR gebracht.
 
...dafür, dass der Wagen auf dem freien Markt mehrere Wochen für 300 EUR vergeblich angeboten wurde - ja, ein guter Preis.
 
...dafür, dass der Wagen auf dem freien Markt mehrere Wochen für 300 EUR vergeblich angeboten wurde - ja, ein guter Preis.

kannst du einen link finden?
vielleicht ist der anzeige ja mehr zu entlocken?
ich hatte den wagen in scout u mobile noch nicht bemerkt
 
Hier gescreenshotet:
102473-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-900tu8v.jpg
 

Anhänge

  • 900tu8v.jpg
    900tu8v.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 252
Ich denke, dass diese "Diskussion" hier nun beendet, ist... zankt euch per PN weiter, aber nicht hier.
 
@PinkFloyd und SaabScania900:

Ich habe mal euren "Quark" gelöscht.


Tragt das bitte per PN aus. Selbst wenn wir hier im Stammtisch wären (was nicht der Fall ist), sollte man so einen Kram untereinander austragen. Also bitte dazu keine solchen posts mehr hier.

Danke
 
Hier gescreenshotet:
102473-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-900tu8v.jpg

Wäre da was geschehen, dann hätte der auch nicht bei ebay auftauchen müssen - oder es ist eben etwas geschehen und der Wagen daraufhin bei ebay aufgetaucht, und es hat sich jemand schnelle 1000 Euro machen können.
Wie auch immer: die forum-auto-Anzeige hätte garantierten Erfolg gebracht, so ein Wagen steht doch nicht über einen Monat lang zu verschenken dort drin, ohne, dass wer käme.
 
Der Besitzer lebt in England, hatte seinen Bruder gebeten, den Wagen zu verschenken, da er den Garagenplatz zur vermieteten Wohnung belegt. Auf das Inserat kamen "1000" Anfragen, der Bruder sah sich aber irgendwie nicht in der Lage die Sache abzuwickeln. Nun ist der Besitzer gerade hier und hat die Sache selbst in die Hand genommen.

Der Wagen ist in der Tat nicht übel - ob sein Geld wert, liegt (wie immer) in den Augen des Betrachters. Neben den erwähnten Features hat er belederte Türpappen, Seitenteile und Armaturenbrett. Letzteres ist allerdings fertig.

P.S. ich hab' ihn nicht.
 
Ist wie immer: tausend Leute labern, keiner hat ihn angeschaut, keiner kann glauben, dass sowas so lange im Netz geistert, wenn nicht was wäre, die Spezies können die Glaskugel drehen und sagen, was mit dem Modelljahr und den Angaben in den Inseraten nicht stimmen kann, anderen ist der Weg von Vornherein zu weit, daher reden sie die Gurken schlecht usw. usw. Forum eben. Ist leider so geworden. Einer freut sich zum Schluss. Nein, ich war's diesmal nicht - werde den Wagen aber demnächst in Augenschein nehmen. Übrigens bin ich auf die gleiche Art und Weise zu No.3 gelangt. Der war auch allen Spezialisten nicht geheuer, weil nichts zusammenpassen wollte, was inseriert war. Tja, so ist es... Ich freue mich, dass er in gute Hände kommt. :smile:
 
Ich für meinen Teil verstehe das Ganze nicht, entweder ich fahre hin und betrachte, höre mir die Geschichte des Verkäufers an und mache mir ein gesamtbild!
Häufig habe ich das gefühl das einige user lieber etwas schlecht reden, als einfach zu sagen.......''ich bin nicht in der lage den wagen aus der Tiefgarage zu holen, oder den weitertransport zu regeln'' abgesehen davon ist IMMER ein gewisses Restrisiko, denn wir kaufen keinen Neuwagen!

Naja....der 900 I ist nicht wirklich mein Freund und ich fand es besonders traurig zu erfahren das dieses KFZ zu verschenken war, ich glaube dann hätte ich auch nur das negative versucht zu sehen!

Der stand der Dinge:
Ich habe den Wagen ersteigert, es ist eine unlieb abgestellte bj 12/83 Schnecke und ich bin froh dem ex-besitzer einen betrag gezahlt zu haben.

@bixebixe kleine geschichte, entspricht dem erzählungen des ex Besitzer, erstaunlich das der Wagen seit 8jahren angemeldet in der Tiefgarage stand.

In meinen Augen liebe bixebixe habe ich schon ganz andere hütten gesehen, die Fahrgastzelle ist in der Tat abgeranzt jedoch halte ich mir das Alter des KFZ vor augen
immerhin 29 stolze jahre.

Ich kenne mich mit dem 900 I nicht wirklich gut aus, aber dieser Staub auf den lieblosen Bildern erinnerte mich an die Unterbringug von Matilda (saab96)
Lange rede kurzer sinn......nach dem Entstauben kam diese kleine Göttin ans Licht!!(leider Handybilder)

Bild002.jpgBild003.jpgBild001.jpg
 
8V ? :love:

Cool finde ich, gestern gekauft, heute geholt :cool: mache ich auch so, wenn nicht vorher anders abgesprochen.

Sehr schönes Teil!
 
Teil II

Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und wissen will woran ich bin

Ölstand kontrolliert, gestartet springt nicht an, sicherungen okay,pumpenrelais arbeitet, erst als die B-Pumpe direkt mit einer stromzufuhr versorgt wurde, lief er sofort!
Geiler Klang, ab auf die Bühne.
Unterboden sowie die wellentunnel keine durchrostungen, ein ca 20x20 cm blech wurde mal auf der fahrerseite eingesetzt.
Bremsanlage augenscheinlich noch brauchbar!
Querlenker wurden scheinbar vor dem Abstellen ersetzt. Auffällig das dicke (armdicke) Auspuffrohr von vorn bis hinten mit einem Mitteltopf

Radlauf hinten links eine daumendicke durchrostung am unteren ende, ferner zwei kleine dellchen an der radlaufkante und einem fehlenden kantenschutz.
Extras welche ich für dieses Baujahr recht erstaunlich fand: el.Schiebedach,el.Fensterheber u Spiegelverstellungen.
Und eine Klima!
Ladekontrollleuchte geht nicht aus!
Das war der erste Eindruck......................also pillepalle
 
Zurück
Oben