Wo sind sie, die frühen Turbos?

ein sehr ähnlicher (mit vlt. sogar derselben Farbe!) steht im SAAB Museum (S) und wurde vor kurzem auch in einem Oldi-Report beschrieben.

Das o.g. Angebot aus Schweden finde ich deutlich spannender (wie immer auch der Zustand ist) da schon auf LHD...
 
Ja, wirklich toll!:smile:

Leider ist der Startpreis relativ hoch.
Zusammen mit dem notwendigen Umbau auf LHD wird der Spass etwas zu kostspielig.

Was den Preis für diesen Wagen angeht finde ich den nicht im geringsten zu hoch !
Die frage ist nur was so ein ein Umbau an Kosten nach sich zieht ?
 
Ich würde in jedem Falle auch noch auf Schalter umbauen wollen. Und spätestens dann wird es zu teuer. Nee, nee, den weissen Schweden mit der luden-roten Ausstattung finde ich auch interessanter.

Sehe gerade, dass die Bilder wohl fast 3 Jahre alt sind. Eine Hintertür hat offenbar auch etwas Rost.
 
War das nicht ein Sedan in dieser Farbkombination, in dem der 16V turbo der Presse vorgestellt wurde, wenn ich mich richtig erinnere aber auch noch mit plüschrot bezogenem Himmel. (Das wird dann wohl auch der sein, der im Museum steht)
 
Bei dem Preis vermutet man ja fast automatisch irgendwo einen Haken. Anhand der Bilder und des Textes kann ich aber keinen finden. Irgendwie beunruhigend.
 
Wirklich scharf!

Und ein RHD => LHD -Umbau dürfte weit weniger Arbeit machen, als eine Grundinstandsetzung.

Der Wagen wurde wohl vor einiger Zeit ausfuehrlich restauriert, tauchte dann einige Monate spaeter erneut auf, dann allerdings bei einem Haendler (Faehnchen-?!), fuer niedrigeren Preis, aber mit Problemen mit den Papieren (nicht vorhanden?!).
Ein Forenmitglied war mal dran - ich nehme an, dass es sich um diesen Wagen handelte. So viele dieses Baujahres als Rechtslenker mit Automatik in de Farbkombination gibt's ja nicht mehr, die zudem in GB zum Verkauf angeboten werden.
 
zum 99 Turbo: Käufer ist bereits unterwegs (bin nicht ich)... Ihr könnt Euch die Telefon-Gebühren sparen.

Schade. Alle wollen ihn, nur einer bekommt ihn. So ist das im Leben...
 
zum 99 Turbo: Käufer ist bereits unterwegs (bin nicht ich)... Ihr könnt Euch die Telefon-Gebühren sparen.

Schade. Alle wollen ihn, nur einer bekommt ihn. So ist das im Leben...

89 x gezien sinds 06 jan. '13, 08:26


Quickseller :biggrin:

Wünsche gutes Gelingen->
 
war nach 1,5h verkauft... und ich bin's wirklich nicht, Oberindianerehrenwort!
 
Zurück
Oben