Wo sind sie, die frühen Turbos?

zum 99 Turbo: Käufer ist bereits unterwegs (bin nicht ich)... Ihr könnt Euch die Telefon-Gebühren sparen.

Wenn Du nicht weisst, wer der Käufer ist, kann es natürlich auch sein, dass der Verkäufer seinen "Irrtum" noch bemerkt hat. Denn selbst für "übergeduscht" war der zu billig.
 
Du hast ja auch eigentlich schon Arbeit genug.:biggrin:
Ein 1500 EUR-99TU ist sicherlich kein kleineres Projekt als ein Airflow-Neuaufbau.



da haben wir vom Verkäufer wohl unterschiedliche Informationen erhalten...

Ich finde es - ehrlich gesagt - recht traurig, wie hier über Verkäufer und ihre Angebote "geredet" wird, gerade auch angesichts scheinbar offensichtlicher "Geschenke". Ich habe selbst in länger zurückliegender Vergangenheit darunter leiden müssen, dass in diesem und dem anderen Forum irgendwelche Unwahrheiten und Lügengeschichten über Verkäufer (im damaligen Falle: mich) und deren (meine) SAABs verkündet wurde. Auch interessant, wie ein Teil des Forums über den aktuellen Zustand meines Airflows informiert zu sein scheint.

Die Gleichungen

1. hoher Preis = Top SAAB und

2. Niedriger Preis = Grotte


können ein Fünkchen Wahrheit bzw. Wirklichkeitsbezug enthalten, müssen sie aber nicht. Es soll so etwas wie Schnäppchen geben - auch wenn das dem ein oder anderen HIER! nicht gefällt. Es soll auch Leute geben, die ein Auto ehrlich und zugleich deutlich unter Schwacke abgeben.
 
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Aber da Du mich nun gleich zweifach zitierst:

Wäre ich auf der Suche nach einem 99TU-Aufbauprojekt, wäre der Rote möglicherweise nun meiner, denn 1500 EUR sind für ein vollständiges Exemplar sicher i.O.
 
Lieber Klaus,

ich habe heute mit dem Verkäufer ein längeres Gespräch geführt, das ich auch nicht sofort beendet habe, als ich hörte, dass der Wagen verkauft ist.
Was mich stört, ist, dass oftmals ein Preis zum Qualitätskriterium erhoben wird, denn

Wäre ich auf der Suche nach einem 99TU-Aufbauprojekt...

wieso sollte es ein Aufbauprojekt sein? Ich habe mich mit dem Verkäufer über den Wagen unterhalten und habe keinerlei Anzeichen bzw. Gründe bzw. Mutmaßungen dafür, dass es sich um ein "Projekt" handelt.

Wie gesagt, wenn Du andere Informationen zu dem Fzg. hast, bin ich dafür natürlich gerne offen. Mir bleibt zunächst nichts anderes übrig, als den Aussagen eines älteren, sehr freundlichen Holländers zu glauben.

Warum ich etwas zu diesem Fzg. bzw. dessen Verkauf geschrieben habe? Ganz einfach: Es war ein wunderbares Telefonat - und ich wollte dem lieben Verkäufer weitere (viele!) Anrufe ersparen.
 
... wieso sollte es ein Aufbauprojekt sein? Ich habe mich mit dem Verkäufer über den Wagen unterhalten und habe keinerlei Anzeichen bzw. Gründe bzw. Mutmaßungen dafür, dass es sich um ein "Projekt" handelt.
NunJa, da wir wohl bei dem Preis reinsten Gewissens davon ausgehen können, dass die Kiste zwar etwa. wurklich gut, aber eben auch keine neuwagenreife 2+ ist, kann es doch für Klaus nur ein 'Projekt' sein - ohne es für die Mehrzahl hier und anderswo auch nur ansatzweise zu sein.
 
Alles andere ist Spekulation.

Eben. Und nichts anderes ist hier geschehen. Wahrscheinlich bist Du der einzige hier, der sich die Mühe gemacht hat, mit dem Verkäufer zu sprechen. Dass Du dem Forum teuere Auslandstelefonate (und dem Verkäufer nervige Nachfragen) ersparen wolltest, finde ich gut. Noch besser hätte ich es gefunden, etwas mehr über den Wagen zu erfahren. Du hast ja sicher in Deinem längerem Gespräch nicht nur bestätigt bekommen, dass der Wagen bereits weg ist.

Abgesehen davon: Ich denke wir können alle hier darin übereinstimmen, dass ein 99 Turbo, fast schon unabhängig vom Zustand, mit EUR 1500 deutlich unter Wert angeboten wird. Dass das zu Stirnrunzeln führt, finde ich nicht wirklich abwegig. Es gibt hier ja auch einige Threads in denen von vollmundigen Versprechungen in Anzeigen berichtet wird, die sich bei Besichtigung des Fahrzeugs dann als wenig belastbar herausstellten. Von Angeboten, die eigentlich nur noch als irreführend oder sogar als betrügerisch bezeichnet werden können, einmal ganz zu schweigen. Vor diesem Hintergrund habe ich mich zumindest schon gefragt, ob hier jemand, der absolut keine Ahnung vom Wert des Wagens hat, als Verkäufer auftritt. Ich hätte mir sogar vorstellen können, dass der Verkäufer schlicht eine Null vergessen hat - ein 99 Turbo in restauriertem Zustand für EUR 15.000 hätte vielleicht weniger Stirnrunzeln verursacht.

Unterm Strich wünsche ich dem neuen Besitzer jedoch, dass er das Schnäppchen seines Lebens gemacht hat. Dem Verkäufer wünsche ich, dass er dann hoffentlich nie erfährt, welchen Preis er vielleicht wirklich hätter erzielen können. Dem Saab schliesslich wünsche ich, dass er ein schönes und liebevolles neues Zuhause gefunden hat.
 
das hast Du schön gesagt.

Was mir bei dem gegenständlichen Fahrzeug ganz neu bewusst wurde: Wir sollten uns im Forum überlegen, ob wir wirklich solche "Super-Hits" von Schnäppchen öffentlich posten. Es lesen eine Menge (privater) SAAB-Dealer mit und zum Preis von zwei Eierfonen stellt man sich so ein Schätzchen gerne ins Schaufenster, um 2015 das Komma zu verschieben.... Nur so eine Idee... wie man das verwirklicht - keine Ahnung!

Ich wollte mit meinen Stellungnahmen niemandem zu Nahe treten - die Schriftform hinkt immer dem Mündlichen hinterher... hoffe auf trotz aller Tageshektik gute Nachtruhe. :smile:

Schöne Grüße
Marten
 
Deine Ambitionen in Ehren, aber der Wagen geht ja nicht nur durch das deutsche Forum, in NL ist er auch schon Thema.
Im I-Net lässt sich doch nix unter dem Scheffel halten............
 
Jetzt wird klar, wer ihn gekauft hat - der Mahler war zuerst da!
Und zwar der Gustav, der gute:

[video=youtube;ag18Np_JInY]http://www.youtube.com/watch?v=ag18Np_JInY[/video]

(wie so ein 99er, bevor der Turbo einsetzt - noch zurueckhaltend)
 
Könnte da eine Kausalität bestehen...? :biggrin:
Ein Schelm...
 
OT:
...ich aber:mad:
ich kenne eigentlich nur einen, der seine Tel. Nummer nicht hergibt, in Weimar irgend ein Lager hat und extrem unfreundlich auf Emails reagiert. Und das ist saabscania900. Und Du.

Ich habe die letzten Beiträge gelesen, diesen o.a. hier verstehe ich gar nicht. Sowas gehört doch gar nicht hier her. Passt auch irgendwie nicht.

@AERO-Mann, das waren Deine Worte:
Ehrlich gesagt finde ich diese Aktion sehr bedenklich und diskriminierend.

Wenn jemand mit ... ein Problem hat, dann schickt ihm doch freundlich eine PN.

Vielen Dank.

"Diskriminierung bezeichnet eine gruppenspezifische Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder Individuen."
Quelle: Wiki
:congrats::congrats::congrats:
Sogar "Klippschulmäßig" noch eine Definition beigefügt, bravo!
Wie muß ich mir das jetzt vorstellen? Wasser predigen und Wein trinken?
Welche Art mails Ihr austauscht, ist allein Euer Problem. Zudem bin ich mit meinen Telefonnummern auch nicht so freizügig. Soll Leute geben, die dann alle 3 Tage Gesprächsbedarf haben. Und neben SAAB fahren, schrauben und im Forum schreiben/lesen, sollte noch genügend Zeit für die Familie und den Beruf bleiben. Es gibt auch Freizeit, die nicht mit SAAB zu tun hat.
 
Zurück
Oben