- Danke
- 1.660
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Die Bordmappe braucht man ja genau genommen auch nicht unbedingt in Reichweite vom Fahrersitz aus. Bei mir liegt sie auch nur deshalb im Handschuhfach, weil ich kein Platzproblem habe. Weil im 9k ein ordentliches Handschuhfach fehlt, verstaue ich die Mappe in der grösseren der beiden Rückenlehnentaschen (Aero-Sitze) auf der Beifahrerseite. In das Fach im Beifahrerfussraum würde sie zwar auch passen, aber dann kommt man wieder nicht an die Sicherungen ran, ohne die Mappe rauszunehmen. Und so praktisch die grossen Ablagen in den Türen sind, wenn sie zu voll werden, besteht wieder die Gefahr, dass beim Aufmachen irgendwas rausfällt... alles Mist. Nach über 100 Jahren Auto kein vernünftiges Verstausystem...
Das mag heute so ein und auf anderen Märkten schon damals so gewesen sein, bei meinem 9-5 war aber 2000 tatsächlich noch der Aschenbecher dabei und das Fach die Option (Deutscher Markt).
Nee, es war umgekehrt, das offene Fach war Standard und als Zubehör gab's Aschenbecher und Zigarettenanzünder; ob das auch noch marktabhängig war, ist durchaus möglich; jedenfalls ist dies in den letzten Jahren bei den meisten Fahrzeugherstellern der Fall!
Das mag heute so ein und auf anderen Märkten schon damals so gewesen sein, bei meinem 9-5 war aber 2000 tatsächlich noch der Aschenbecher dabei und das Fach die Option (Deutscher Markt).
Zuletzt bearbeitet: