Die Mär von der schlechten Opel-Qualität kann ich absolut nicht bestätigen.
Vorteil bei 902, 931, 932: Man braucht keine Persenning händisch zu befestigen, alles verschwindet auf Knopfdruck unter einer Klappe und einen Audi 80 mit dem schönen 5-Ender würde ich bei gleichem Preis dem 901 vorziehen, war das deutlich modernere Auto
Junge hier geht es ja richtig los
Wenn der Audi schon zur Sprache kommt möchte ich da noch mal kurz drauf eingehen. Ist meine Erfahrung nach drei Cabrios aus dem Hause Audi.
Ersatzteilversorgung für das Audi Cabrio, was nicht Audi 80 Cabrio heißt, unterirdisch.
Trotz Audi Tradition gibt es die Teile die man oft braucht nicht und wenn zu Preisen als wenn die aus Gold sind.
Ich habe das Gefühl das die Ersatzteilversorgung bei Saab besser ist.
Der fünf Zylinder wird echt überbewertet. Der Klang ist geil aber Leistung haben die alle nicht. Der 133Ps/ 136 Ps kommt mit viel Glück auf 120 Ps und säuft dabei wie ein Loch. Die sechs Zylinder haben in der Regel auch 20 Ps weniger wie eingetragen.
Die Karosse ist zwar was Rost angeht sehr gut dank Verzinkung aber Rostfrei sind die auch nicht. Zudem sind erst die A4 Cabrios so stabil das man keine Verwindungen beim fahren mehr spürt.
Der Hype um den fünf Zylinder ist echt übertrieben.
Das dazu.
Kommen wir aber wieder zu Saab zurück. Ich habe mal in den bekannten Plattformen nach einem 901 geschaut. Uiii da werden aber echt ganz nette Preise aufgerufen.
Ob die gerechtfertigt sind kann ich noch nicht beurteilen.
Was sich bei mir aber irgendwie rauskristallisierter ist der 902. Ich versuche mal zu ergründen. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
Der 901 ist ein Klassiker mit eben der Technik aus den späten 70.und den 80. Ist nicht negativ gewertet
Der 902 dagegen ist von der Technik moderner aber noch mit erträglichem Elektronikanteil. Alles was danach kommt ist dann in meinen Augen schon wieder mit Elektronik voll gestopft.
Der 902 sieht m.M. Nach auch noch klassisch aus. Beim 9.3 gefallen mir die hoch angesetzten Rückleuchten nicht.
Oh man es wird nicht leichter