Zündkabel - Alternativen?

So, hat sich bei mir erstmal erledigt.

Skandix hatte noch genau einen Satz Bougicord liegen - der ist jetzt meins! :tongue:

@ DanSaab: ja, kann man auch machen. Habe ich beim 96er und 99er schon so gemacht, war aber glaub kein Bosch-Kabel. Aber ich mag die fertig konfektionierten lieber.

Gruß,
Erik

@ Erik, vielleicht wurde der Motor immer schon bei Hyundai gebaut - wer weiß?

Dann muß man nur noch das passende Kabel zwischen Zündspule und Verteiler heraussuchen. Wie muß das sein? Auf beiden Seiten gerade, würde ich aus der Erinnerung sagen?

Bei dem Satz ist es mit dabei und an beiden Enden winkelig (wie erwartet:redface:) Das ein Winkel an der Verteilerkappe beschissen passt, erklärt sich von alleine....
Bin ich der einzige der son Käse verbaut hat?:confused:

Nanu! Worüber man sich doch den Kopf zerbrechen kann!
Ich fahre in meinem 901 CV (und den anderen Oldtimern) seit Jahren Meterware vom Bosch-Dienst, die ich nach den alten Kabeln zugeschnitten und in die Stecker gedreht habe. Keinerlei Probleme.
DanSaab

Oh, oh....jetzt zieh dich aber warm an :eek: Das Thema kommt, gefüllt kurz hinter Getriebölstand und Ölsorte :eek:

Oh, ich hab bei Flenner "neue Zündkabel für einen 88er 900i 8V" bestellt und Bosch bekommen. Das Auto fährt (noch). Muss ich jetzt in Kürze mit einem Motorschaden rechnen...?

Vielleicht harmoniert der B 202 ja mit den Bosch-Kerzen, wenn diese von Bosch-Kabeln angesteuert werden?

Die Übergangswiderstände an den Übergangsstellen zu den Anschlußsteckern sind nicht kontrollierbar und nicht langzeitstabil. Wasserdichtigkeit und Temperaturstabilität sind nicht gegeben. Außerdem sieht das bescheiden aus. Für eine Hochleistungszündanlage, insbesondere die eines Turboautos ist das Schrott.

Aber manch einer fühlt sich halt hier am wohlsten (koste es was es wolle):

attachment.php

Klar. Aber man braucht ein wenig Ausrüstung dazu.

Du?:smile:

Aber billiger als 70 plus Versand wirds wohl auch dieses Mal nicht werden, magnecor war zumindest vor ein paar Jahren wenig kompromissbereit

Oder ich?

Wie's der Zufall so will, hatte ich heute auch ueberlegt, dem 16S neue Zuendkabel zu goennen. Und ploetzlich stand ich mit Beru da. Qualitativ schlecht finde ich sie nun wirklich nicht. Selbst dass sie kerzenseitig nicht angewinkelt sind, finde ich nicht schlimm, weil es immer noch locker und ohne Knick unter den Deckel passt. Was fuer mich letztlich das Auschlusskriterium war, sind die geraden Anschluesse zum Verteiler hin. Das geht ja mal gar nicht. Hab dann auch gar nicht erst versucht, ob es ueberhaupt von der Laenger her passen wuerde.

Langer Reder kurzer Sinn: Ich waere bereit, mir einen Satz Magnecor von PFS zu bestellen (Ref: PFS903791). Preis heute laege bei etwas ueber EUR 68, hinzu noch etwas fuer den Kreditkarteneinsatz in Fremdwaehrung, also doch um die EUR 70 plus Porto, wie Klaus schon schrieb. Wer will, kann sich dranhaengen und sich mit mir das Porto teilen.

Ich lasse das Angebot mal bis Samstag stehen, dann bestelle ich. Wer mitzieht, sollte sich darueber im Klaren sein, dass ich eine Bestellung als verbindlich betrachte. Habe keine Lust, hier auf einem halben Dutzend Kabeln sitzenzubleiben.

...

Habe keine Lust, hier auf einem halben Dutzend Kabeln sitzenzubleiben.

Das kommt mir irgendwie bekann vor,
der eine oder andere hatte bei der Sammelbestellung ganz pötzlich andere Pläne.:rolleyes:
Aber irgendwann war dann auch der letzte Kabelsatz weg...

Waere nicht das erste Mal, dass ich mich fuer sowas hergebe, und bisher habe ich eigentlich immer nur gute Erfahrungen mit "Group Buys" gemacht. Obwohl ich nicht wuesste, warum das hier schlechter laufen sollte, als in anderen Saab-Foren, schreibe ich's lieber gleich mal rein.

Das läuft sicher ganz gut, lag letztes Mal sicher an meiner etwas blauäugigen "Organisation" :smile:

Wenn man wieder mal in die USA käme. Ein Zündkabelsatz von Bosch kostet dort etwa $ 30.-.

Komisch. Ich fahre seit 1985/86 Saab und hatte noch nie Probleme mit Zündkabeln (Hersteller) Okay, war mal ein Wackler dabei... aber sonst? Hersteller ist mir egal :rolleyes:

@KGB: Du reißt wahrscheinlich auch nicht an den Kabeln statt an den Steckern.

Zurück
Oben