Elektrik Zündschloss Schalter überbrücken

Habe mir das Teil geholt immer noch das gleiche also jetzt mal den gelben Stecker probieren wo sehen ich die Nummern der Kabel?
 

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Gemacht wie beschrieben leider immer noch das gleiche
 

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Welche Nummer hat deine motronic?
Dreht der Anlasser jetzt mit den Brücken?
 
Motor dreht nicht genau das gleiche wie davor
 
War das ein Automatik?
Ich denke das wird nichts mehr bei dem Kabelsalat.
 
Dem Bild in #5 entnehme ich das es ein Automatik ist. Der Anlasser dreht nur wenn der Wählhebel in Position "P" oder "N" steht. Da schon so gut wie alles zerpflückt ist darf du jetzt auf die Suche nach dem Schalter gehen und ihn auf "P" stellen bzw. mal überbrücken.
 
Schalte mal die Zündung ein und lege am gelben Stecker an die Brücke 8-20 12V an, jetzt sollte der Anlasser drehen.
Da du nicht weißt wie die Automatik steht, Antriebswellen frei und, falls noch vorhanden, Vorderräder vom Boden weg das sie frei drehen können.
 
Ok Probier ich mal im Bordcomputer steht er auf p und er zeigt den Wechsel auch an. Also mal aufbocken und gucken ob die Räder frei drehen. Falls nicht was könnte man als Nächstes machen?
 
Hast Du schon mal geschaut, wie es um das Anlasser-Ralais herum aussieht?
- Schlüssel in Startstellung muss an der 30 Plus ankommen
wenn nicht, am Zündschloss schauen​
- Schlüssel in Startstellung müssen zwischen 85 & 86 ca. 12 liegen
wenn nicht​
schauen, ob an 86 Masse liegt​
wenn nicht, Massekontakt G6 () prüfen​
schauen, ob an 85 Plus liegt​
wenn nicht, Verbindung zw. 85 und Pin 8 der Alarmanlage prüfen​
wenn ok, bei Schlüssel in Startstellung auf Plus an Pin 20 der Alarmanlage testen​

Vor dem nächsten "wenn" bitte erstmal ein Zwischenergebnis.
 
Hast Du schon mal geschaut, wie es um das Anlasser-Ralais herum aussieht?
- Schlüssel in Startstellung muss an der 30 Plus ankommen
wenn nicht, am Zündschloss schauen​
- Schlüssel in Startstellung müssen zwischen 85 & 86 ca. 12 liegen
wenn nicht​
schauen, ob an 86 Masse liegt​
wenn nicht, Massekontakt G6 () prüfen​
schauen, ob an 85 Plus liegt​
wenn nicht, Verbindung zw. 85 und Pin 8 der Alarmanlage prüfen​
wenn ok, bei Schlüssel in Startstellung auf Plus an Pin 20 der Alarmanlage testen​

Vor dem nächsten "wenn" bitte erstmal ein Zwischenergebnis.

Moin, so melde mich jetzt mal nach etwas längerer Zeit zurück da ich mir jetzt dieses Projekt vorgenommen habe.
Wo sind die Mesa Punkte?
Gibt es am Getriebe irgendwo einen Abnehmer der dem Steuergerät sagt im welchen Gang er sich befindet vielleicht liegt da ja ein Problem. Das der Wahl Hebel P sagt und das Getriebe z.b Rund er deshalb nicht frei gibt ?
Vielleicht hat ja jemand Ideen


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Moin, so melde mich jetzt mal nach etwas längerer Zeit zurück da ich mir jetzt dieses Projekt vorgenommen habe.
Wo sind die Mesa Punkte?
Gibt es am Getriebe irgendwo einen Abnehmer der dem Steuergerät sagt im welchen Gang er sich befindet vielleicht liegt da ja ein Problem. Das der Wahl Hebel P sagt und das Getriebe z.b Rund er deshalb nicht frei gibt ?
Vielleicht hat ja jemand Ideen


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Die Kontakte dafür (Schaltlagensensor) sind am Hebel im Inneraum R&L von diesem angebracht.
 
d3b8976be9576b521aaeb5f47795f96a.jpg

Du meinst das richtig?
Am Getriebe selber hat er keinen Sensor
Also beim v6


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In "P" und in "N" geht der Anlasser
 
Wie meinst du Position?
Meinst du nach ganz vorne?
Geht dann auch nicht


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Wie meinst du Position?
Meinst du nach ganz vorne?
Geht dann auch nicht


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Ganz VOrne ist "P" aber auf dem Bild ist er nicht vorne.

Oben das weiße Plastikteil runterdrücken und nach ganz vorne den Hebel
 
Ich weiß geht trotzdem nicht


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Mach mal die Schaltlagensensoren ab.

Wenn die schwarz angelaufen sind, gibts keinen Kontakt...
 
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