Elektrik Zündschloss Schalter überbrücken

Wo ist da jetzt die Brücke? Ist da am anderen Kabelende ein Schalter, oder wie sieht das aus?

Falls ja, dann erstmal wie in #53 schon außerdem geschrieben:
Wenn es dann nicht geht, Prüflampe an die 1 (wenn nicht beschriftet beide äußeren nacheinander probieren) und an Masse, dann schauen ob diese bei Zündschlüssel in Anlassposition leuchtet.
 
Wo ist da jetzt die Brücke? Ist da am anderen Kabelende ein Schalter, oder wie sieht das aus?

Falls ja, dann erstmal wie in #53 schon außerdem geschrieben:

Am Ende war das Kabel mit einer Wago Klemme zusammen
Hab ich auch mit einer led probiert hat nix geleuchtet


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Hab ich auch mit einer led probiert hat nix geleuchtet
Was hast Du mit einer LED probiert? LED ist für so etwas sehr ungeeignet. da wenig Strom und polungsabhängig.
Hattest Du das hier nun schon gemacht?:
Wenn es dann nicht geht, Prüflampe an die 1 (wenn nicht beschriftet beide äußeren nacheinander probieren) und an Masse, dann schauen ob diese bei Zündschlüssel in Anlassposition leuchtet.
Falls ja, bleibt, außer Prüffehler oder gebrochenem Draht, fast nur das Zündschloss übrig.
Wenn dem so ist, dort mal an der 50 probieren.
 
Was hast Du mit einer LED probiert? LED ist für so etwas sehr ungeeignet. da wenig Strom und polungsabhängig.
Hattest Du das hier nun schon gemacht?:

Falls ja, bleibt, außer Prüffehler oder gebrochenem Draht, fast nur das Zündschloss übrig.
Wenn dem so ist, dort mal an der 50 probieren.

Gut dan Probier ich heute Abend mal mit einer Glühbirne ob es dann leuchtet
Und wenn nicht am zündschlos auf pin 50 das steht da drauf richtig?
Aber an den kommt man ja schlecht ran der ist ja in dieser Plastik Gehäuse


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Was hast Du mit einer LED probiert? LED ist für so etwas sehr ungeeignet. da wenig Strom und polungsabhängig.
Hattest Du das hier nun schon gemacht?:

Falls ja, bleibt, außer Prüffehler oder gebrochenem Draht, fast nur das Zündschloss übrig.
Wenn dem so ist, dort mal an der 50 probieren.

Glühbirne leuchtet nicht nur ein klicken im Sicherungskasten im Fahrer Raum. Wenn gelb weiß, Masse berührt, sonst hat sich nichts verändert.


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Wenn gelb weiß, Masse berührt ...
Davon war nie die Rede, nur von einer Prüflampe von ge/ws gegen Masse.

Mach keinen Mist, sonst fackelst Du Dir ganz schnell die Kiste ab. In dem Bereich ist man oft vor den Sicherungen.
 
Davon war nie die Rede, nur von einer Prüflampe von ge/ws gegen Masse.

Mach keinen Mist, sonst fackelst Du Dir ganz schnell die Kiste ab. In dem Bereich ist man oft vor den Sicherungen.

Ja hab ich gemacht hat nichts geleuchtet
Glühbirne an masse und dann an 1 und danach an 5 probiert. Hat nix geläutet
Nur bei dem einen hat’s im Relai geklickt was es sonst nicht gemacht hat


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Davon war nie die Rede, nur von einer Prüflampe von ge/ws gegen Masse.

Mach keinen Mist, sonst fackelst Du Dir ganz schnell die Kiste ab. In dem Bereich ist man oft vor den Sicherungen.

Was probier ich als Nächstes


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Glühbirne an masse und dann an 1 und danach an 5 probiert. Hat nix geläutet
Nur bei dem einen hat’s im Relai geklickt was es sonst nicht gemacht hat
Das ist mir erstmal etwas suspekt.
Was probier ich als Nächstes
Siehe #63:
Falls ja, bleibt, außer Prüffehler oder gebrochenem Draht, fast nur das Zündschloss übrig.
Wenn dem so ist, dort mal an der 50 probieren.
Also dort Prüflampe an ge/ws (50) und andere Seite an Masse, dann Zündschlüssel in Startstellung.
Gegentest mit Lampe eine Seite an Masse und andere Seite an einen der beiden dickeren grauen Anschlüsse (30).

Leider habe ich aber das Gefühl, dass Du Dich mit den Strömlingen sehr schwer tust, und wir hier im Zweifel endlos Schatten jagen.
Könnte also helfen, wenn Du einen in diesen Dingen etwas bewanderteren Kumpel mit dazu ziehen könntest. Der braucht auch noch nie einen SAAB gesehen zu haben, sondern sollte nur im besten Falle einen Schaltplan lesen können.
 
Ein Multimeter wäre hier auch hilfreich. Da reicht sogar eines vom Discounter, die gibt es teilweise für unter 15€ z.B. bei Li.., AL.. oder No...
 
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